+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Firefox Plugins

Eine Diskussion über Firefox Plugins im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, da ich immer auf der suche nach guten Plugins für Firefox bin wollte ich euch mal fragen, was ihr ...

  1. #1

    Firefox Plugins

    Hi,
    da ich immer auf der suche nach guten Plugins für Firefox bin wollte ich euch mal fragen, was ihr so nutzt.

    Ich habe:

    • Aardvark
      Bietet die Möglichkeit Seiten vor dem Ausdruck von störenden Elementen zu bereinigen und Farben in druckerfreundliches Schwarz/Weiß umzuwandeln.
    • DownThemAll!
      Hiermit kann man alle Grafiken / Videos / Sonstiges ziemlich schnell und problemfrei runterladen, wobei der große Vorteil eher darin liegt, wenn so was in Massen auftaucht.
    • Fast Video Download
      Macht es möglich YoutubeVids etc. mit ein paar Klicks zu speichern.
    • FasterFox
      Der Name sagt ja wohl schon alles.
    • FireBug
      Ziemlich gutes WebDevelopment Kit, welches sich besonders auf ECMA Script / CSS / HTML richtet. Probier ich gerade aus.
    • Greasemonkey
      Hiermit kann man Internetseiten mit eigenem clientseitigen Code voll laden und sie so für sich anpassen. Sehr mächtiges Tool imho.
    • HTML Validator
      Ein Validator nach Tidy
    • IE Tab
      Hiermit kann ich ein FirefoxTab erstellen, welches aber meinen IE lädt. Man kann auch über einen kleinen Button direkt von IE Ansicht in FF Ansicht wechseln.
    • JSView
      Hiermit kann man sehr schnell CSS / ECMA Script anschauen. Sucht auch nach Dateien die per @import geladen werden.
    • Linky
      Ja, hiermit kann man bis zu 450 Links gleichzeitig öffnen, indem man entweder direkt bestimmt, welche man haben will, oder sie vorher schon markiert. Glaubt mir, ich brauch so was ^^ musste schon öfters > 160Links von einer Seite öffnen
    • NoScript
      Führt ( sofern aktiviert ) eine Liste mit Seiten, die ECMA Script ausführen dürfen. Dies schützt vor nerviger Werbung, so wie vor merkwürdigen Scripten
    • PDF Download
      Hiermit kann man immer auswählen, ob man eine PDF anschauen, runterladen, oder in HTML umwandeln will.
    • Resizeable Form Fields
      Hiermit kann man jedes Formularfeld frei vergrößern / verkleinern. Ist besonders von Vorteil, wenn man nur ein kleines Feld hat und mehr schreiben will, jedoch nicht die Übersicht verlieren.
      Hat aber auch den großen Nachteil, dass seiten mit vielen Formularfeldern sehr lange laden ( aktiviere es daher nur bei bedarf ).
    • View Dependencies
      Erweitert die Anzeige der Seiteninformationen über Formularfelder, CSS, ECMA Script, Abhängigkeiten, usw.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    • Download them all
    • Image Zoom
    • Adblock Plus
    • Live http headers

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    • ColorZilla (einfacher Farbpicker...eigentlich ziemlich praktisch, zumal es alle Boxen usw mit Rahmen anzeigt)
    • DownThemAll!
    • MeasureIt (ein Lineal, bzw Vermessungswerkzeug)
    • Web Developer (sehr mächtiges webdesign plugin, mit sehr umfangreichen Funktionen
    • Video Downloader (*.flv Videos von Seiten wie Youtube downloaden, nutze aber fast nur noch vixy.net)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich fand folgende Plugins ganz praktisch:

    -Deutsche Wörterbuch (Rechtschreibkorrektur)
    -Adblock Plus
    -NoScript
    -IE-Tab
    -Torbutton: Wenn man das Onion-Routing-Netzwerk für anonymes Browsern verwenden möchte. Man braucht dazu allerdings noch externe Programme und man muss bei deren Konfiguration ein paar Dinge beachten. Zudem ist Tor langsam. Netter Spielkram für sehr geduldige Naturen, aber vor allem in repressiven Ländern wie China beliebt. ^^
    -User Agent Switcher: Damit kann man Firefox gegenüber der besuchten Seite als einen anderen Browser ausgeben. (Auch eine gute Ergänzung zum Torbutton.)
    -Download Statusbar: Zeigt aktive Downloads als kleine Statusbalken an, man braucht nicht mehr bei Firefoxs Downloadmanager zu gucken.
    -URL Link: Eine der genialsten Funktionen von Opera als Firefox-Plugin. Damit kann man Text-URLs markieren und wie richtige Links öffnen.
    Geändert von Touji (30.06.2007 um 15:08 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitenaufbau unter Firefox beschleunigen
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 01:02
  2. Sicherheitslücke in Mozilla Firefox
    Von AbYsS im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 13:07
  3. FireFox
    Von Tzunami im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 11:38
  4. problem mit mozilla firefox .. !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •