gelöst Firefox öffnet keine PDFs mehr (Download Dialog erscheint ständig)

Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Seit ein paar Tagen spinnt mein Firefox.
Eigentlich lese ich PDFs direkt im Browser (mit der eingebauten Funktion. Also ohne Adobe Plugin oder ähnliches) und das klappte bisher auch super. Aber wenn ich seit kurzem ein PDF öffne (egal ob aus dem Web oder von der Platte!) dann erscheint der Download-Dialog (also die Auswahl ob das Dokument geöffnet oder gespeichert werden soll). Wähle ich öffnen dann geht ein neuer Tab auf und der Dialog erscheint erneut. Das Dokument zu speichern bringt selbstverständlich auch nichts. Klicke ich bei der Öffnen Option die "Immer diese Aktion ausführen" kann ich Firefox in eine Endlosschleife schicken in der sich innerhalb von Sekunden hunderte Tabs öffnen.
Ich hab schon Google bemüht aber keine Lösung für das Problem gefunden (abseits davon einen externen Reader zu benutzen).

Hat vielleicht irgenwer eine Idee?

*EDIT*

Nachdem mir durchs weitere Googel aufgefallen ist, dass in den Optionen die Auswahl fehlt PDFs überhaupt mit FF zu öffnen kam ich dann per Google auch auf die Lösung.
Im Profil die mimetypes.rf Datei zu löschen hat das Problem erledigt. Warum die Option aber plötzlich weg war: keine Ahnung.
Kann als gelöst markiert werden ;)
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom