+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Firefox mal extrem schnell

Eine Diskussion über Firefox mal extrem schnell im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey leudz hier eine Pre-alpha des Firefox 3.7 Da seht ihr, wie wahnsinnig schnell Firefox eine Seite lädt. (kommt auch ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege

    Firefox mal extrem schnell

    hey leudz

    hier eine Pre-alpha des Firefox 3.7

    Da seht ihr, wie wahnsinnig schnell Firefox eine Seite lädt. (kommt auch auf eure Leitung drauf an)
    Wie? in dem die GPU benutzt wird!
    (nur Windows!)

    Was ihr benötigt um die schnellste Geschwindigkeit zu haben? eine ATI Karte der 3000er, 4000er, oder 5000er Reihe oder eine GT220, GT240 oder GT210 [keine andere Nvidia-karte unterstützt dx10.1]

    Viel Spass

    http://www.basschouten.com/media/blo...g/warning.html

    PS: das ist nur eine Testversion und wird dementsprechend nicht geupdated

    Quelle:
    http://www.computerbase.de/news/soft...eschleunigung/
    Geändert von Just-Me (26.11.2009 um 17:39 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Wird die Liste der Grakas noch erweitert? Weil sonst nutzt mir ein "extrem schneller" FF net, wenn dies aufgrund der Graka realisiert wird.


  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Cool

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Wird die Liste der Grakas noch erweitert? Weil sonst nutzt mir ein "extrem schneller" FF net, wenn dies aufgrund der Graka realisiert wird.
    auch andere Karten profitieren, aber nur marginal

    DX10.1 ist schon Pflicht und die hat intel und nvidia einfach nicht implementieren wollen (nvidia erst mit gt210, gt220 und gt240 vor wenigen Wochen)
    ATI hat das schon seit der 3000er Karte --> über zwei Jahre.
    Geändert von Just-Me (26.11.2009 um 18:03 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  5. #5
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Na toll ...meine hat nen gt204er Chipsatz -.-'
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    gt204?

    also eben....es gibt eigentlich keinen Seitenaufbau mehr. Die Page ist sofort sichtbar
    Ich finds geil...leider dauert es noch, bis die Version offiziell erscheint.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  7. #7
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ups, GT206 meine ich.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  8. #8
    boah alter ich hab eine gtx280, massig kohle hingelättert dafür, und dann nichtmal dx10.1
    omg, gt 200

  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Mich würds eher mal interessieren wann das Flash Plugin für den 64 Bit Fuchs kommt...

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wenn Adobe mal den Kopf aus dem eigenen Hintern nimmt. Aber das kann dauern...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    wo kan ich sehn welchen chipsatz ich habe ? habe ne 275 gtx nvidia

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich möchte das neue Feature ja nicht madig machen, aber hätte man für die GPU-Beschleunigung nicht eine Schnittstelle nehmen können, die auch ohne Windows funktioniert? OpenGL oder so?
    Dass Microsoft für die nächste Version ihres Browsers auf Direct2D setzt kann man ja verstehen, aber bei einem plattformübergreifenden Browser wie Firefox ist diese Lösung nicht so der Hit.

    Eine Pre-Alpha werde ich mir ganz sicher nicht installieren, aber ich bin mal gespannt auf die ersten Vergleichstests mit Chrome und Safari. Was das schnelle Rendern von Seiten anbelangt waren die Webkitbrowser bisher ja recht deutlich in Führung.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    eine gtx 275 besitzt kein dx10.1 --> wie gesagt, nur die ganz neuen nvidia-Karten gt210 bis 240 profitieren davon. edit: und noch einige mobile nvidia karten, wenn ich mich nicht täusche

    @Touji, da muss nix installiert werden.
    Geändert von Just-Me (26.11.2009 um 20:07 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    eine gtx 275 besitzt kein dx10.1 --> wie gesagt, nur die ganz neuen nvidia-Karten gt210 bis 240 profitieren davon. edit: und noch einige mobile nvidia karten, wenn ich mich nicht täusche

    @Touji, da muss nix installiert werden.
    Falls dafür zusätzliche Software benötigt würde, könnte man diese dem Installer ggf. beipacken. Die neue Firefoxversion müsste man ja eh installieren.

    Sofern das mit OpenGL (oder so) machbar ist, bin kein Experte auf dem Gebiet, hätte das den Vorteil, dass etwa auch Linux- und Macnutzer des Fuchses etwas davon haben.

    Wie dem auch sei, mal Abwarten was sich da noch tut. Die Mozilla-Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben. (Hoffentlich mehr als nur ein simples "Hauptsache wir haben das vor dem Internet Exploder!".)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Lionel Messi
    Avatar von Timo_781994
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    ------
    Alter
    22
    Beiträge
    3.589
    Name
    ------
    Nick
    ------
    Clans
    ------
    wann kommt mozilla firefox 3.7 raus???
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu kommerziell.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Soweit ich es sehe, ist es doch eher so, dass FF auf Direct2D setzt, da es für den benötigten Zweck schneller als GDI\GDI+ ist, was unter anderem daran liegt, dass Direct2D die GPU nutzt.

    Es ist also nicht so, dass FF auf die GPU setzen will, sondern das FF einfach eine schnellere Grafik-API unter Windows nutzt.
    Daher ist es keine Alternative auf OpenGL zu gehen, da es damit im Allg. nicht schneller werden würde.

  17. #17
    Ähm mom das heißt das man wirklich eine GT haben muss?...hab bei der 260GT ein X zuviel...
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob dx10.1 benötigt wird. :> [sorrrry]
    Vielleicht reicht auch dx10 ohne dabei Performance zu verlieren. Es gibt keine genaue Quelle dazu...auch wenn oft von 10.1 die rede ist. Genauere Texte dazu hab ich grad ned zur Hand, da ich zu faul bin.

    Deshalb würd ich einfach mit einer dx10-karte ausprobieren.


    PS: eine 260GT gibts nicht^^
    nur GT210, GT220 und GT240 können dx10.1
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Nicht wirklich schneller für mich.

  20. #20
    für mich auch nicht (hd 4850)
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eldar extrem op!?!
    Von Predatory fish im Forum Dawn of War II
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:10
  2. Extrem Dc´r
    Von Gandalf09110 im Forum Fairplay
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:58
  3. An alle Firefox User - Firefox Themes
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 03:23
  4. extrem witzig
    Von Björn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 21:23
  5. RA2 extrem Probs
    Von Signal im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •