+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Firefox Bestätigung

Eine Diskussion über Firefox Bestätigung im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Gestern kam ein Windowsupdate. Seitdem habe ich immer die Meldung, bevor ich Firefox starte. Wie krieg ich die wieder weg? ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Firefox Bestätigung

    Gestern kam ein Windowsupdate.
    Seitdem habe ich immer die Meldung, bevor ich Firefox starte.
    Wie krieg ich die wieder weg? Egal ob ja oder nein, es taucht immer wieder auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	firefox.png 
Hits:	7 
Größe:	49,4 KB 
ID:	62381  

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Jedes Mal wenn du den Browser startest? Sowas kommt bei mir nur nachdem eine Update installiert wurde. Kommt das auch noch nach der Deinstallation und Neuinstallation von Firefox?

    Alternativ könntest du auch bei den Einstellungen der Benutzerkontensteuerung (bzw. UAC) den Regler ganz nach unten auf "nie benachrichtigen" stellen, aber das ist vom Sicherheitsaspekt her eine ganz schlechte Idee.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Was ist den wenn du auf Anzeigepunkt für die Benachrichtigungen ändern klickst

    Würde Microsoft Autos bauen würde beim Crash der Airbag vor dem aufgehen noch fragen sind sie sicher?

    [JA] [NEIN] [VIELLEICHT] *MATSCH*

  4. #4
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Aber ganz ausschalten möchte ich es eigentlich auch nicht. Kann man nicht für einzelne Programme eine ausnahme irgendwie machen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	benutzerkontensteuerung.png 
Hits:	7 
Größe:	55,6 KB 
ID:	62400  

  5. #5
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Hast du zufällig bei der exe vom Firefox unter Eigenschaften/Kompatibilität den haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt?
    -ENTARO

  6. #6
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Mal nach Viren gescannt die deinen Firefox gekapert haben?

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Würde Microsoft Autos bauen würde beim Crash der Airbag vor dem aufgehen noch fragen sind sie sicher?

    [JA] [NEIN] [VIELLEICHT] *MATSCH*
    Ich wüsste nicht wie man als Nutzer Windows schrotten könnte indem man bei der UAC-Eingabeaufforderung nichts tut oder zu lange wartet.

    Vorausgesetzt der Nutzer hat keine ja/ok-Klickeritis würde UAC schon mal die Ausnutzbarkeit von 64 % aller bekannten Sicherheitslücken verhindern, davon 100 % von denen die IE 8 betreffen. So ganz sinnlos ist das Ganze also nicht. Sicherheitsupdates installieren sollte man natürlich trotzdem.

    Es ist zwar im Prinzip auch möglich ein Schadprogramm zu entwerfen, dass auch ohne Administratorrechte läuft und bei welchen der Nutzer vor der Installation somit auch nicht gefragt wird, aber in freier Wildbahn scheint es die bisher noch nicht zu geben.


    @`iLLu^:
    Persönlich habe ich den Regler bei mir auf "immer benachrichtigen" gestellt. Bei der Standardeinstellung unter Windows 7 können einige Windowsprogramme (z. B. Notepad) ohne Rückfrage Administratorrechte bekommen. Man könnte also theoretisch eines dieser Programme dazu nutzen um Schadcode auszuführen und z. B. einen Trojaner auf dem Rechner des Nutzers installieren, ohne dass dieser etwas davon mitbekommt.

    @topic: Hast du schon eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation von Firefox probiert?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich hab von Autos geredet Fabian ^^

  9. #9
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Gerad Firefox de und neu installiert.
    Leider immernoch die Meldung.

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://forum.chip.de/browser-plugins...x-1316557.html

    Hilft das eventuell?


    firefox.exe befindet sich unter C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox bzw. bei 32 Bit-Systemen unter C:\Program Files\Mozilla Firefox.


    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    ich hab von Autos geredet Fabian ^^
    Windows im Auto? Hm..ich glaub zu Fuß gehen ist gesünder.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Rausgenommen, startet nichtmehr als Admin - geht.
    Wobei vor der Neuinstallation konnte ich den Hacken garnicht entfernen.

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Stellt sich nur die Frage wie der Haken da überhaupt reingekommen ist. Wird wohl irgendein Programm gemacht haben...

    Nun ja, Hauptsache das Problem ist gelöst.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von ENTARO Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig bei der exe vom Firefox unter Eigenschaften/Kompatibilität den haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt?
    Dann quote ich mich mal selbst
    -ENTARO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CNC 4 beta key bestätigung
    Von JustuS im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:49
  2. Offizielle Bestätigung des Beta Patches
    Von Toaster im Forum Dawn of War II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:34
  3. An alle Firefox User - Firefox Themes
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 03:23
  4. Bestätigung?
    Von realstyle im Forum [DBK]
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 00:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •