+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Firefox 4 Beta (v9)

Eine Diskussion über Firefox 4 Beta (v9) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat die eigentlich schon jemand von euch am laufen? Gestern kam auf Facebook ne nette Info da hab ich se ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Firefox 4 Beta (v9)

    Hat die eigentlich schon jemand von euch am laufen?
    Gestern kam auf Facebook ne nette Info da hab ich se mir mal gezogen und muss sagen das Teil is mal Porno was speed angeht
    Kanns ja mit meinem DSL384 gut beurteilen

    Hübsch find ich auch den Feedbackbutton und die freiwilligen Anwenderstudien, ham sich echt Mühe gegeben mit dem Teil.

    Das einzige was mich anpisst ist das se die Status(Add on) Leiste unten gekill haben, aber da gibts per Add on wieder Abhilfe https://addons.mozilla.org/en-US/fir...status-4-evar/

    Edit: Für alle die sichs nicht denken können der Downloadlink zur Firefox 4 Betaversion http://www.mozilla.com/de/firefox/beta/
    Geändert von Lunak (17.01.2011 um 12:17 Uhr)

  2. #2
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Habe es gerade runtergeladen und muss echt sagen das der erste Eindruck der hammer ist. Die Tabs usw. sind nun besser gesplittet und man hat mehr Platz zum browsen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die kann man sogar Gruppieren^^
    BTW was nicht allen auffällt ich bin ja z.b. einer der die Tabs automatisch speichert nach dem schließen, d.h. beim öffnen von Firefox poppen bei mir 30 Seiten auf, früher hatt er die alle gleichzeitig geladen
    Jetzt lädt er immer 4 Stück nach und nach durch, die Tabs bleiben zwar da aber sind halt noch nicht geladen bis Firefox da ankommt oder man selber draufklickt quasi Priorität gibt.
    (Und starten tut er auch schneller)

    Richtig geil.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Alter is das Teil auf Droge krasser Speed Oo

    Selbst die meisten Add Ons funzen nur bei einem (in dem Sinne alten) Style gibs nen kleinen Grafikbug aber das stört kaum

    Echt nice

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Habs gerade mal unter Linux installiert. Wirklich ein merklicher Unterschied zu 3.6. Nett schlecht
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    getestet und für gut befunden. Endlich mal wieder funzt der Browser einfach nur. Schön und schnell

    bleiben werde ich aber dennoch bei Chrome und Opera

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Was mich im Moment noch stört ist das die Position von im Tab und im Fesnter öffnen vertauscht ist. Ist wohl aber Gewöhnungssache. So ist es zumindest auch sinnvoll, man hat sich nur an die unsinnigere Lösung gewöhnt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    lol jetzt weiss ich was du meinst ja das hat mich auch erst gestört aber mittlerweile find ichs besser so weil einfacher. Auch das die Tabs jetzt oben verschoben werden (Also oberhalt von der Lesezeichensymbolleiste) find ich gut da man jetzt nicht mehr aus versehen auf ein lesezeichen klicken kann

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Lesezeichen sind ja wohl das erste was man aus macht O_o

    und Tabs gehören an den linken/Rechten Rand



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ich hab se am Rand und oben^^

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich bin echt zufrieden geiles scheisse

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, der Browser ist wirklich merklich schneller geworden. Allerdings startet bei mir der Grafiktreiber während des Betriebs der Beta hin und wieder neu. Ich vermute mal, dass das was mit der neuen Hardwarebeschleunigung (Direct2D) zu tun hat. So ganz bugfrei ist das Programm als noch nicht, ansonsten ist mein erster Eindruck positiv.

    Es gibt auch eine Portable-Version der Beta, falls man keine Installation riskieren möchte:
    http://portableapps.com/apps/interne..._portable/test (runterscrollen zur deutschsprachigen Version)
    Geändert von Touji (19.01.2011 um 03:44 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Allerdings hab ich immer noch das Problem das FF ne gaaaanze Weile braucht um sich als Prozess zu beenden. (Wenn man ihn neu starten will steht dann da: Already Running). Vielleicht hängt das aber auch mit dem Bug zusammen das der RAM Verbrauch stark steigt (über das alte Niveau) wenn man mehr als 10 Tabs offen hat. Wobei, existiert der überhaupt noch?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #14
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Also ich habe mit solchen Dingen keine Probleme.
    Habe auch oft mehr wie 75 Tabs auf, wenn ich Leute in Wer Kennt Wen für Events anschreibe. Ich öffne dann den neuen Button "Nachricht schreiben" mit der STRG Taste und rutsch dann rüber. Da erspart mir 5 mal zurück klicken bis ich wieder auf der Mitgliederliste bin.
    Wenn ich dann merke das Firefox nach 75 - 100 Tabs bisschen abkratzt, drücke ich ALT + F4 und öffne Firefox neu. Das geht schneller als alle Tabs mit STRG + F4 zu schließen.

    Also ich finde das Teil richtig cool! Ich benutze es auch sicherlich nicht so ausgibig das ich nun der Bugfinder Nummer 1 bin, aber ich habe noch nichts gefunden. Und das ist doch auch schon mal , denn es gibt sicherlich mehrere Benutzer die Firefox einfach nur für den Bürobetrieb benutzen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #15
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    hübsches ding, aber bei kommts erst dann rauf, wenn es erstens final ist und dann meine ganze addons darauf funzen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #16
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    heut kam ja irgentwie ein update, jedenfalls bei mir und seit dem muss ich sehr oft 2x klicken um auf anderen seiten zu kommen, zb von hier auf die startseite...nervt gewaltig

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja Gestern kam Betwaversion 10 raus, schreib ne Feedback wenns dich anpisst

  18. #18
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    der neue FF is voll gut

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Endlich funktionieren meine wichtigsten Addons (AdBlock, PermaTabs) ... war ja bei den alten nicht möglich. neuer standardbrowser
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •