• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Firefox 3 Vorabversion

Die können sich auch nicht entscheiden, oder sie haben noch zu viele Fehler (gefunden), welche korrigiert werden sollen :o
 
Bei der Softwareentwicklung werden öfter mal neue Builds/Testversionen erstellt, um zu testen was funktioniert, was nicht funktioniert und den einen oder anderen Fehler ausfindig zu machen. Bei anderen Softwareprojekten findet das hinter verschlossenen Türen statt, bei Mozilla ist es halt öffentlich. Das hat den Vorteil, dass eigentlich jeder die Version testen und Fehler melden kann und somit auch mehr Fehler gefunden und an die Entwickler zurückgemeldet werden können (mehr Tester -> geringere Wahrscheinlichkeit das was übersehen wird).
Da Firefox ein größeres Open Source-Projekt ist, werden die Entwickler wohl überall auf der Welt verstreut sein. Mit Hilfe dieser Testversionen wird sich wohl auch der eine oder andere Entwickler ein Bild davon machen, was seine Kollegen anderswo gebastelt haben.

Diese Testversionen sind also für Entwickler, Tester und Neugierige gedacht, wer auf Stabilität Wert legt bleibt besser bei der stabilen Versionen (in diesem Fall 1.5 oder 2.0).
 
Geht alt+s dort?
 
Mozilla Firefox 3.0 Alpha 1 (10. Dezember 2006, Vorabversion)

* Mozilla Firefox für Win98/Me/2000/XP/2003 (6,0 MB)
dachte der 3er wird ned mehr für 9x sein? :santa
 
tja da siehste mal :D ^^

Ähm Stef kann ic hdir nicht sagen, weil wenn ud das runterlädst und installieren willst ist das setup irgendwie nicht mozilla firefox typisch sondern für mich irgendwie etwas anderes :o

das könnte ja mal jmd. testen :o
 
Back
Top Bottom