+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Firefox 3 Vorabversion

Eine Diskussion über Firefox 3 Vorabversion im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Oha wollte gerade bei www.computerbase . wieder die 1.5 Verseion runterladen und da seh ich da aufeinmal die Vorab Version ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    Firefox 3 Vorabversion

    Oha wollte gerade bei www.computerbase. wieder die 1.5 Verseion runterladen und da seh ich da aufeinmal die Vorab Version von Firefox, aber ich werde trotzdem wieder auf 1.5 umsteigen

    Schon wieder eine neue Version ?

    http://www.computerbase.de/downloads...zilla_firefox/

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Shine
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    1.005
    Clans
    [SoDsW]
    Die können sich auch nicht entscheiden, oder sie haben noch zu viele Fehler (gefunden), welche korrigiert werden sollen

    "Nur weil Milliarden Fliegen Scheiße fressen, ist es noch lang kein Nahrungsmittel!"

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Bei der Softwareentwicklung werden öfter mal neue Builds/Testversionen erstellt, um zu testen was funktioniert, was nicht funktioniert und den einen oder anderen Fehler ausfindig zu machen. Bei anderen Softwareprojekten findet das hinter verschlossenen Türen statt, bei Mozilla ist es halt öffentlich. Das hat den Vorteil, dass eigentlich jeder die Version testen und Fehler melden kann und somit auch mehr Fehler gefunden und an die Entwickler zurückgemeldet werden können (mehr Tester -> geringere Wahrscheinlichkeit das was übersehen wird).
    Da Firefox ein größeres Open Source-Projekt ist, werden die Entwickler wohl überall auf der Welt verstreut sein. Mit Hilfe dieser Testversionen wird sich wohl auch der eine oder andere Entwickler ein Bild davon machen, was seine Kollegen anderswo gebastelt haben.

    Diese Testversionen sind also für Entwickler, Tester und Neugierige gedacht, wer auf Stabilität Wert legt bleibt besser bei der stabilen Versionen (in diesem Fall 1.5 oder 2.0).
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Stabil 1.5 und 2.0

    Sicherheit nur 1.5 ^^

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Geht alt+s dort?

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Mozilla Firefox 3.0 Alpha 1 (10. Dezember 2006, Vorabversion)

    * Mozilla Firefox für Win98/Me/2000/XP/2003 (6,0 MB)
    dachte der 3er wird ned mehr für 9x sein?

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    tja da siehste mal ^^

    Ähm Stef kann ic hdir nicht sagen, weil wenn ud das runterlädst und installieren willst ist das setup irgendwie nicht mozilla firefox typisch sondern für mich irgendwie etwas anderes

    das könnte ja mal jmd. testen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitenaufbau unter Firefox beschleunigen
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 01:02
  2. Sicherheitslücke in Mozilla Firefox
    Von AbYsS im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 13:07
  3. FireFox
    Von Tzunami im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 11:38
  4. problem mit mozilla firefox .. !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •