+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Firefox 3 Beta 3

Eine Diskussion über Firefox 3 Beta 3 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Etwas später als erwartet hat die Mozilla Foundation die dritte Beta des Firefox 3 zum Download angeboten. Verglichen mit der ...

  1. #1
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?

    Firefox 3 Beta 3

    Etwas später als erwartet hat die Mozilla Foundation die dritte Beta des Firefox 3 zum Download angeboten. Verglichen mit der vorherigen Version enthält die Beta 3 etwa 1.300 Änderungen in den Bereichen Stabilität, Leistung, Speicherbedarf sowie einige Verbesserungen an der Plattform und Benutzeroberfläche.

    So ist nun ein überarbeiteter Download-Manager mit an Bord, der es einfacher machen soll, die heruntergeladenen Dateien auf dem System zu lokalisieren und deren Herkunft festzustellen. Zudem werden die laufenden Downloads in der Statusleiste angezeigt und können nach einem Neustart des Browsers oder einem Reconnect der Internetverbindung fortgesetzt werden. Des Weiteren ist der Addon-Manager überarbeitet worden und die Bedienung wurde erleichtert, indem etwa Lesezeichen ab jetzt mit einem Klick hinzugefügt werden können.

    Die Benutzeroberfläche wird von nun an optisch an das jeweilige Betriebssystem wie Linux, Mac OS oder Windows Vista angepasst, allerdings soll dieses Feature nochmals in der Beta 4 überarbeitet werden. In puncto Sicherheit bietet der Browser einen Schutz vor Malware und eine übersichtlichere Anzeige von sicherheitsrelevanten Informationen einer Website, zum Beispiel durch SSL-Zertifikate mit Extended Validation (EV). Außerdem wurden über 350 Speicherlecks geschlossen. Alle weiteren Details zur Beta 3 halten die Release Notes bereit.

    Der Firefox 3 Beta 3 wird auf der Website von Mozilla in mehreren Sprachen für die Windows, Linux und Mac OS zum Download angeboten. Die Zielgruppe umfasst Entwickler und Tester, für die Allgemeinheit wird die Beta aufgrund der noch vorhandenen Fehler nicht empfohlen. Mit der kommenden und letzten Beta darf Anfang März gerechnet werden, die finale Version des Browsers ist weiterhin für das erste Halbjahr 2008 vorgesehen.
    Quelle

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://mozillalinks.org/wp/2008/02/a...efox-3-beta-3/

    In dem Artikel werden die neuen Funktionen ein bisschen ausführlicher vorgestellt.

    Ich für meinen Teil installiere nur in den seltensten Fällen Beta-Versionen und warte lieber auf das fertige Produkt.

    Bei der Schadsoftware-Schutzfunktion bin ich skeptisch. Zum einen weil sie u. U. mehr Sicherheit suggeriert als sie bieten kann, denn die Leute die Seiten mit Schadsoftware blacklisten hinken den Ganoven zwangsläufig immer hinterher und wenn der Anwender dann z. B. auf einer Dialer-Seite landet die noch nicht geblacklistet wurde und er voll und ganz in die Unfehlbarkeit dieser Funktion vertraut, jegliche Skepsis verliert und alles installieren würde was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, könnte sie sogar kontraproduktiv sein. Zum Anderen mag ich es gar nicht, wenn jede Seite die ich besuche an Google gesendet wird, auch wenn es wirklich nur zur Überprüfung sein sollte.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hab die Beta ma installiert, muss sagen an sich ok, nur mein Style geht da nicht mehr *HEUL*

    Schnell isser und bislang nie abgeschmiert.

    Btw kann man 2 und 3 nebeneinander laufen lassen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Firefox 4 Beta (v9)
    Von Lunak im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 09:50
  2. Firefox 4.0 Beta
    Von AnNo1935 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:27
  3. Firefox 2.0 Beta
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:26
  4. Firefox 1.5 (Beta)
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 00:29
  5. beta version
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •