+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Firefox 3.5

Eine Diskussion über Firefox 3.5 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Der zweite und damit letzte Release Candidat vor der Finalversion ist nun verfügbar und erstmals auch als Vorschauversion für normale ...

  1. #1

    Firefox 3.5

    Der zweite und damit letzte Release Candidat vor der Finalversion ist nun verfügbar und erstmals auch als Vorschauversion für normale Anwender deklariert.

    Wer also mal einen Blick auf die neue und Dank Tracemonkey (JavaScript-Engine) schnellere Browserversion werfen möchte, der kann sich die Installationsdatei folgend herunterladen:

    DOWNLOAD

    Aber beachtet bitte, das natürlich noch nicht alle Addons angepasst wurden. Manche werden es eventuell auch nicht mehr. Aber die großen (vor allem AdBlock) funktionieren schonmal ^^

    Artikel der Fachpresse zu Firefox 3.5:


    http://www.golem.de/0906/67883.html
    http://www.heise.de/newsticker/Ferti...meldung/134673

    Und zu guter Letzt einmal ein Blick aufs UF:

    Firefox führt zwar die Liste an, jedoch folgen bedauerlicher Weise gleich 3 Internet Explorer Versionen. Selbst der 8 Jahre alte und absolut untaugliche IE 6 rangiert zwar mit weitem Abstand aber trotzdem immer noch auf Rang 4. Hier muss sich also noch einiges bewegen

    1. Firefox 3.0
    2. Internet Explorer 7.0
    3. Internet Explorer 8.0
    4. Internet Explorer 6.0
    5. Firefox 2.0
    6. Opera 9.64
    7. Google Chrome 2.0
    8. Firefox 3.5
    9. Opera 9.63
    10. Safari 530.17

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wieso sind das eigentlich so wenige IE8-Nutzer? Wird der nicht per Online Update verteilt oder haben das so viele abgestellt (oder benutzen noch Windows 2000)?

    Ich habe von Firefox 3.5 bisher nur den ersten Release Candidate ausprobiert, weil es vom zweiten noch keine Portable-Version gab und ich nur ungern experimentelle Software installiere.

    Er lief bei mir merklich schneller als 3.0, aber gefühlt immer noch nicht ganz so schnell wie die Webkit-Browser (Safari und Chrome). Javascript-Geschwindigkeit scheint nicht alles zu sein.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Werden die Favoriten übertragen bzw. kann man die gespeicherten problemlos einfügen? Dann werd ich ihn mir gleich mal laden!

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Wieso sind das eigentlich so wenige IE8-Nutzer? Wird der nicht per Online Update verteilt oder haben das so viele abgestellt (oder benutzen noch Windows 2000)?
    Also ein paar Zugriffe könnten von meiner alten Win2000 Machine stammen die ab und zu mal läuft aber die alleine dürfte das nicht erklären. ZUmal da eigentlich meist dann Ubuntu (FF) läuft.

    Bei meinem XP hab ich aber zB auch das Problem dass das Update des Internet Explorers jedes mal fehlschlägt und sämtliche Tipps dazu nichts nützen. Kann also nciht auf den 8er upgraden. Werde wohl mal versuchen den in eine XP CD direkt zu integrieren wenn ich XP das nächste mal neu aufsetze.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Ich hab zwar bis auf die "Neuen Tab" Funktion keine Änderung bemerkt, aber die ist genial!

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hmm hab immernoch opera 9.51 kein bock zu upddaten ^^

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Status Quo Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar bis auf die "Neuen Tab" Funktion keine Änderung bemerkt, aber die ist genial!
    Sag mal an, was das ist!
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    ...mal installieren den 3.5...

    €dit: gut, hab ihn installiert und meine favo's aus 3.0 sind auch dabei, brauche ich also nich ma manuel importieren^^
    schneller is er ein bischen, aber nich viel. aber das "+" neben dem letzten tab haben sie wieder eingefügt^^ und die google suche hat ein neues icon bekommen... mal sehen was sich noch geändert hat
    Geändert von Dave (25.06.2009 um 17:51 Uhr)

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das "+" nervt mich, weiß jemand wie man das abschalten kann?

    Ansonsten seh ich nicht viel neues - das er etwas schneller ist habe ich allerdings gespürt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    also ich find nix wie man das + abschalten kann

  11. #11
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Kurze Frage, Lohnt sich der Download?

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich bleib meinem FF 2.0 treu ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    wenn man im "alten" firefox schon 2 tabs offen hat, dann einfach rechts daneben doppelklicken und nen neuer tab geht auf

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    ...oder man benutzt die Tastenkombination "strg" + "t". Die funktioniert dann auch bei anderen Browsern wie IE oder Chrome. Bei Opera vermutlich auch, hab es jetzt aber nicht ausprobiert.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Das ist die "neue Tab" Funktion? Einfach ein Plus neben dem Tab ganz rechts?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    naja als neu kann man sie ja nich bezeichnen, die gab schon ma bei 2.0 oder 2.5. oder doch ne andere version?

  17. #17
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    auch mal installiert :]

    eine interessante Neuerung ist sicherlich noch die Unterstützung von HTML5 Tags wie <video> und <audio>
    die "neue Tabfunktion" nutze ich zwar nicht, störend find ich sie aber auch nicht

  18. #18
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    ...oder man benutzt die Tastenkombination "strg" + "t". Die funktioniert dann auch bei anderen Browsern wie IE oder Chrome. Bei Opera vermutlich auch, hab es jetzt aber nicht ausprobiert.
    tastenkombos sind aber für nerds

    naja nutze zum öffnen des 2. tabs immer alt + enter

  19. #19
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    naja so ein paar Tastenkombinationen zu kennen kennen ist schon sehr praktisch^^

    Die Standardtastenkombos zum kopieren/ausschneiden/einfügen kennt und nutzt ja ohne schon jeder, speziell im Firefox kommen noch ein paar hinzu die ich ständig nutze:
    CTRL+T = neuen Tab öffnen
    CTRL+W = akt. Tab schließen
    CTRL+tab = zwischen Tabs hin- und herwechseln
    CTRL+F = in aktuellem Tab suchen

    *post absend und den tab mit ctrl+w den tab schließ *

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Für die Höhlenbewohner unter uns: Version 3.5 ist diesen Nachmittag erscheinen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Firefox 3 + UF + Alt+S
    Von dezi im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 00:46
  2. Firefox 3 ....
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 05:03
  3. Firefox 3
    Von blackplague im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 22:06
  4. Firefox 2
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 17:20
  5. An alle Firefox User - Firefox Themes
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •