+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Firefox 2 ist fertig...

Eine Diskussion über Firefox 2 ist fertig... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Touji An der Stelle, an welcher du sonst die Adressen von den Seiten die du besuchen willst eingibst, ...

  1. #61
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen


    An der Stelle, an welcher du sonst die Adressen von den Seiten die du besuchen willst eingibst, gibst du "about:config" ein.

    Dort suchst du dann "dom.storage.enabled" heraus und setzt den Wert per Doppelklick von "true" auf "false". Das wars.
    Okay done. Was bringts im endefeckt nun? Bin net so der Pg in sachen Browsern.

  2. #62
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    In der Standardeinstellung (dom.storage.enabled = true) speichert das Programm beim Surfen halt mehr Daten als unbedingt notwendig ab und diese Daten könnten mit speziell präparierten Webseiten abgerufen werden, um etwa die Besucher der Seite zu bespitzeln, ein Profil von ihren Surfgewohnheiten zu erstellen o. ä.. Das war zwar im Prinzip bisher auch schon möglich (z. B. über Cookies oder Web-Bugs), nur sammelt Firefox 2.0 in der Standardeinstellung nun mehr abrufbare Daten. Es gibt aber natürlich auch sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten für den Datenspeicher.

    Bei dem von TaLLa2XLC geposteten Link ist das besser erklärt.
    Geändert von Touji (18.12.2006 um 17:09 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #63
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    naja, ich bin mit FF 1.5 noch sehr gut zufrieden
    Ich auch.
    Wenn ich jetzt aber auf FF2 umsteigen WOLLTE, muss ich extra was machen, oder nimmt der meine Lesezeichen mit? Ohne die kann ich nichmehr surfen^^
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #64
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zur Sicherheit kannst du die Lesezeichen ja im Lesezeichen-Manager unter Datei/Exportieren in einer Datei abspeichern, um sie dann ggf. unter Datei/Importieren wieder zu laden. Ich denke aber mal, dass FF die beim deinstallieren/neuinstallieren nicht automatisch löschen wird. Nur die Plugins müsstest du wohl neu installieren, sofern es schon Versionen für 2.0 gibt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:41
  2. de_wanda ist fertig
    Von rabbitbrain im Forum Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 00:10
  3. Meine erste Map ist fertig und zum download bereit
    Von trustno1x im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •