+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Firefox 1.5 erschienen

Eine Diskussion über Firefox 1.5 erschienen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Auf der offiziellen Seite mozilla.org hatte ich eben noch keine Ankündigung gesehen*, aber auf den Mirrors ist Version 1.5 anscheinend ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Firefox 1.5 erschienen

    Auf der offiziellen Seite mozilla.org hatte ich eben noch keine Ankündigung gesehen*, aber auf den Mirrors ist Version 1.5 anscheinend schon.

    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or.../1.5/win32/de/


    *Warten damit vermutlich noch, bis alle Mirrorserver gleichgeschaltet sind.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Ich glaube der Release soll ca. 24 Uhr deutscher Zeit sein

    Wobei inzwischen auch golem davon mitbekommen hat:
    http://www.golem.de/0511/41901.html
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Sehr schön

    Läuft hoffentlich stabiler als die Release Candidates

    edit: zu meiner völligen Verwunderung habe ich bereits 1.5 >_< updated sich die alte Version von alleine? (hab die englische)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    18
    nee, nicht wirklich... ich hab auch die englsiche aber die ist immer noch 1.0.7 ....
    *download läuft*

  5. #5
    du kannst es ja laden und dann die daten importieren lassen

  6. #6
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Wie lange Firefox wohl entwickelt werden muss, um Acid2 zu bestehen?
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Besteht überhaupt irgendwas Acid 2? Ich mein wie alt ist der IE jetzt?

    Und im Vergleich zum IE sieht es schon recht ugt aus ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Safari(Apple) und seit neustem auch Konqueror(KDE,Linux). Naja der IE wirds sowieso nie packen, allerdings nicht unbedingt weil Microsoft nicht dazu in der Lage wäre, sondern weil das ein wesentlicher Bestandteil ihrer Strategie ist. Ein Monopol aufbauen und es dann zu offenen Standarts inkompatibel machen. Naja, irgendwann müssen sie hoffentlich nachgeben wie atm. bei Microsoft Office.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von FiX
    Besteht überhaupt irgendwas Acid 2? Ich mein wie alt ist der IE jetzt?

    Und im Vergleich zum IE sieht es schon recht ugt aus ^^
    Die beiden KHTML-Browser Safari (Apple's Browser für MacOSX) und Konqueror haben den Test schon bestanden, Opera ist AFAIK kurz davor aber noch nicht ganz so weit. Safari hat ihn schon vor längerer Zeit bestanden, die Konquerorversion die den Test ebenfalls bestand ist heute (zusammen mit dem Rest von KDE 3.5) erschienen.

    Ich frag mich allerdings ob es so wichtig ist diesen einen Test zu bestehen, denn ansonsten wird man vermutlich kaum Seiten im Netz finden die so hohe Erwartungen an die Browser stellen wie der Test. Wenn sich ein Browser zumindest einigermaßen an die Webstandarts hält, was bei Firefox der Fall ist, dürfte sich das bestehen des Tests für die Nutzer im Netzalltag kaum auswirken.

    IE wird den Test vermutlich nie bestehen, MS hat kein Interesse an einem Standart den sie nicht selbst kontrollieren können. In deren Interesse sind eher Seiten die auf den IE optimiert sind, allzu starke Unterstützung der gängigen Webstandards dürfte eher dessen Marktanteil bedrohen.

    *edit: Oh, 10 Minuten zu langsam.

    *edit2: Auch wenn sich die Browserhersteller bei den Webstandarts nicht wirklich einig sind, sieht das bei der Sicherheitspolitik, zumindest was Phishingschutz angeht, zum Glück anders aus.
    http://www.golem.de/0511/41803.html

    Für die die Erwähnung von Apple vermissen, wie ich auf einer anderen Seite gelesen habe, liegt das vermutlich daran, dass die zur Zeit Betriebsferien haben und aus diesem Grund verhindert waren. Würde mich wundern wenn die da nicht mitmachen würden.
    Geändert von Touji (29.11.2005 um 23:33 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo

    kaum FF 1.5 drauf schon ein problem, wenn ich einstelle das er ne seite mit neues tab erstellen soll, überschreibt er immer die seite von der ich komme, was muss ich da einstellen ?

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich weiß nicht ob es das ist was du meinst, aber bei mir muss ich im Einstellungsmenü (Bearbeiten/Einstellungen) oben auf den Reiter "Tabs" gehen und dort vor "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in:" ein Kreuz machen und anschließend vor "einem neuen Tab" ankreuzen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. FireFox
    Von Tzunami im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 11:38
  2. problem mit mozilla firefox .. !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 00:10
  3. Ground Control 2 Einspieler demo erschienen !!!
    Von AbYsS im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 13:40
  4. Windows Longhorn FAQ erschienen
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •