+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Firefox 1.5 (Beta)

Eine Diskussion über Firefox 1.5 (Beta) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von golem.de Beschleunigte Ansicht bereits geladener Seiten in Firefox 1.5 Beta Wie erwartet steht ab sofort die erste Beta-Version ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Firefox 1.5 (Beta)

    Zitat Zitat von golem.de
    Beschleunigte Ansicht bereits geladener Seiten in Firefox 1.5 Beta

    Wie erwartet steht ab sofort die erste Beta-Version von Firefox 1.5 kostenlos zum Download bereit. Der neue Browser kann Tabs nun beliebig in der Reihenfolge verändern und zeigt bereits gerenderte Webseiten deutlich zügiger. Außerdem wurde ein automatisches Update integriert und der Popup-Blocker nochmals verbessert.
    Ist wiegesagt noch eine Beta, aber ich habe keine Probleme feststellen können. Seiten laden teilweise wirklich deutlich schneller und das mit den Tabs wird wohl stefros freuen

    edit: Link vergessen Windows Version für Firefox 1.5 (Beta)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    hö ... ich habe Firefox 1.06 ... und du willst mir sagen das 1.05 beta neu ist ?? irgendwas mache ich da doch falsch ^^

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm wenn das so weitergeht entwickelt sich Firefox wirklich bald zu nem zweiten Opera und dann kann ich den ja fast runterhauen

    gj@FireFoxer

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    1.5 und nicht 1.05
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Öhm guck ma genau hin!! 1.5 (beta) Vs 1.0.6 !!

    €dit: Fix was faster ^^

  6. #6
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    oh ^^ danke für den hinweis

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Oh er versucht sogar die Plugins zu updaten gj

    k Tabs verschieben geht, auch wenn ichs atm da net brauch weil ich das meiste in Opera hab, die Options ham sie auch im Opera-Style umgestyled gj



  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich kanns mir auch einbilden aba ich meine die Seiten werden wirklich schneller geladen

  9. #9
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Ich kanns mir auch einbilden aba ich meine die Seiten werden wirklich schneller geladen
    das Gefühl habe ich auch kewl ..

    das sie sikns wech sind ist aber schade

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja die laden jetzt normal, vorher war Firefox ja extrem langsam

    jetzt fehlt nur noch das Feature dass man mit den Tabs vom letzten mal startet dann wärs Opera und perfekt

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Beta läuft bei mir auch stabil, wobei ich sie aber erst ~ 1 1/2 Stunden ausprobiert habe. Bisher waren jedenfalls keine Abstürze oder Ähnliches zu verzeichnen. Die Seiten werden auch schnell geladen, wobei der Unterschied zur als stabil eingestuften Version eher gering ist, erst recht wenn man deren Einstellungen mittels der im Internet reichlich vorhandenen Tutorials auf Geschwindigkeit hin optimiert hat.

    Das man die Tabs nun auch vertauschen kann ist praktisch, ebenso wie das Einblenden von Miniaturbildchen auf den Tabs, wenn man damit ein Bild geöffnet hat. Ich frage mich allerdings warum man das Menü für die Privatsphäreneinstellungen auf mehrere Seiten aufgesplittet hat. Im alten Menü, wo das alles auf einer Seite war, war das meiner Meinung nach besser/übersichtlicher gelöst, zumal dort auch keine neuen Einstellungsmöglichkeiten hinzugekommen sind (Mir sind jedenfalls keine aufgefallen).

    Desweiteren reagiert der Browser bei der Linuxvariante jetzt auch schneller auf Eingaben (z. B. beim Wechsel des Tabs oder beim Aufklappen des Kontextmenüs beim Klick mit der rechten Maustaste). Die Verzögerungen waren bisher zwar minimal, aber gerade auf nicht mehr ganz frischen Rechnern durchaus bemerkbar. Ein bessere Integration in dort populären Desktopumgebungen wie KDE oder GNOME wäre trotzdem wünschenswert. Andere Browser wie Konqueror, Opera oder Epiphany zeigen wie es besser geht. Das Problem mit den Verzögerungen ist aber allenfalls banal, falls man nicht öfter die Browser wechselt, fällt einem das u. U. garnicht auf.

    Alles in allem hat mir die Beta aber gut gefallen.

    *edit: Das Füchschen kann inzwischen auch mit SVG-Grafiken umgehen und das ganz ohne Plugin, nicht schlecht. Jedenfalls hat es soeben ein Bild in diesem Format geöffnet und korrekt dargestellt.
    Geändert von Touji (10.09.2005 um 01:19 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    also bei mir isses schon mal abgeschmiert. War beim Alten Firefox genau so. Aber sonst merk ich no difference, bis auf deutsch / englisch...

  13. #13
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von stefros
    jetzt fehlt nur noch das Feature dass man mit den Tabs vom letzten mal startet dann wärs Opera und perfekt
    https://addons.mozilla.org/extension...nfo.php?id=436
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  14. #14
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Gerade installiert

    Hmmdas mit dem Tubbing ist mal was nettes, es kommt mir auch vor als könnte man jetzt schneller die einzelnen Tubs wechseln...kann aber auch nur einbildung sein

    Hmm andere Frage: wo bekomme ich für den 1.5 die ganzen plugins ?


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    @cebu: Ja die Tabs laggen zum Glück nicht mehr so.
    Bei den Plugins sollten eigentlich die alten noch funktionieren bzw. drin sein, die hats durch das Update net gelöscht ^^

    @Masterwild: Der geht bei 1.5 net ^^

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Plugins müssen die jeweilige Version angepasst werden, sie funktionieren nicht automatisch auch bei zukünftigen Versionen, deswegen steht da ja auch immer bei für welche Versionen sie gedacht sind. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  17. #17
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von stefros
    @cebu: Ja die Tabs laggen zum Glück nicht mehr so.
    Bei den Plugins sollten eigentlich die alten noch funktionieren bzw. drin sein, die hats durch das Update net gelöscht ^^

    @Masterwild: Der geht bei 1.5 net ^^
    Jo wird sie aber wenn die 1.5 Final rauskommt
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    vorhin schon wieder abgeschmiert, argh...

  19. #19
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    1.5 Beta 2 ist raus:
    http://www.mozilla.org/projects/firefox/
    DL: http://www.mozilla.org/products/firefox/all-beta.html

    Wird dieses Jahr bestimmt noch was mit der Final.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  20. #20
    Für mich ist eher relevant, wie die Programmierstandards umgesetzt wurden. Schließlich soll ja die Webseite so aussehen, wie man sie auch programmiert hat. Gerade bei den Auszeichnungs- und Strukturierungssprachen haben ja die Browser so einige Probleme.
    Ansonsten bleibe ich erstmal bei 1.07 und warte auf die Final

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firefox 4 Beta (v9)
    Von Lunak im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 09:50
  2. Firefox 4.0 Beta
    Von AnNo1935 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:27
  3. Firefox 3 Beta 3
    Von Contempt im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:00
  4. Firefox 2.0 Beta
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:26
  5. beta version
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •