+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Festplattenproblem!

Eine Diskussion über Festplattenproblem! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi... Hi habe Problem : PC booted nicht! nicht von CD nicht von HD! Festplatte klingt so, wie ein diskettenlaufwerk, ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi

    Festplattenproblem!

    Hi...

    Hi habe Problem : PC booted nicht!

    nicht von CD nicht von HD!

    Festplatte klingt so, wie ein diskettenlaufwerk, das etwas auf eine diskette schreibt. mhh
    ______________________________
    angezeigt wird vorm XP laden


    PCI No device no func no vendor/ device class device class IRQ (sowas ähnliches steht da und darunter die aufführung von disc drive, usp drive.. aufzählung mit den ziffern dahinter)


    danach kommt

    windows XP Home Edition. ::: dann versucht er XP zu laden ... und restarted nach einigen sekunden.

    oda drücken von F8 ::: dann kommt so eine Art "DOS" menu, wo man so ca. 8 einstellungen wählen kann..
    habe jede möglichkeit ausprobiert er macht nix weiter als 3 sekunden was laden und dann restarten!


    Virus,HD im arsch oda was anderes???

    ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
    toao Maggi
    Geändert von ja_klar (11.01.2008 um 01:59 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    ahhh kann mir bidde jemand nen Ratschlag geben?

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Uhh wenn die Festplatte wie ein Floppylaufwerk klingt, dann schlägt meistens der Leseschreibkopf gegen dieScheibenwelle... ganz böse is mir passiert wo meine Katze die externe Festplatte mit runtergerissen hatte vom Tisch FAZIT HDD defekt

    haste ne andere platte zum testen?

  4. #4
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Uhh wenn die Festplatte wie ein Floppylaufwerk klingt, dann schlägt meistens der Leseschreibkopf gegen dieScheibenwelle... ganz böse is mir passiert wo meine Katze die externe Festplatte mit runtergerissen hatte vom Tisch FAZIT HDD defekt

    haste ne andere platte zum testen?
    Jo, Thunder hats schon richtig vermutet.
    Wenn der Schreibkopf die Aussenwelt auf sich aufmerksam macht, ists meistens schon zuspät.
    Du kannst versuchen deine HDD als sekundäres Laufwerk an einen anderen PC anzuschließen und schauen, ob noch irgendwas erkennbares an Daten zu finden ist,
    obwohl dies wahrscheinlich auch nicht mehr viel nützt...

    Wie lange hast du denn die Platte?
    -ENTARO

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Also ich weiss nich wie alt die Platte ist. so 3 Jahre!!

    es ist eine seagate Barracuda ATA V

    _____

    Ich habe sie nun mal an einem anderen PC zwischen Festplanne und MB angeschlossen, wobei sie nicht mehr geschlackert hat, aber das Problem immernoch das gleiche ist. Fährt hoch bis zum Windows-Lade logo und restartet.

    Habe sie dann als second HD zwischen Festplanne und MB angeschlossen (ist das richtig ), wobei die Meldung kommt:

    Pri Master Disc HDD Smart capability disabled
    Pri Slave Disc None
    Sec Master Disc CD/RW ATA 33
    Sec Slave Disc DVD ATA 33

    Eigentlich nennt er mir ja nur die Laufwerke durch oder? warum disabled?

    Dann kommt wieder die Tabelle mmit hardware und darunter

    Verifying DMI Pool Data ....

    -> passieren tut aba nix.

    mhhh

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von ja_klar Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nich wie alt die Platte ist. so 3 Jahre!!

    es ist eine seagate Barracuda ATA V

    _____

    Ich habe sie nun mal an einem anderen PC zwischen Festplanne und MB angeschlossen, wobei sie nicht mehr geschlackert hat, aber das Problem immernoch das gleiche ist. Fährt hoch bis zum Windows-Lade logo und restartet.

    Habe sie dann als second HD zwischen Festplanne und MB angeschlossen (ist das richtig ), wobei die Meldung kommt:

    Pri Master Disc HDD Smart capability disabled
    Pri Slave Disc None
    Sec Master Disc CD/RW ATA 33
    Sec Slave Disc DVD ATA 33

    Eigentlich nennt er mir ja nur die Laufwerke durch oder? warum disabled?

    Dann kommt wieder die Tabelle mmit hardware und darunter

    Verifying DMI Pool Data ....

    -> passieren tut aba nix.

    mhhh
    Nagut, 3 Jahre müsste so ne Platte doch halten...
    Das disabled bezieht sich auf die Smart-Funktion. Die ist für die Fehlerkorrektur zuständig. Z.B. untersucht Smart deine Platte schon beim booten nach Viren oder anderen Defekten ab, damit man einem Datenverlust vorbeugen kann.

    Kommst du also nichtmal ins Windows?
    -ENTARO

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    ne komme nich ins Windows..
    also der ladebildschirm mit dem Banner und dem balken kommt so 2 sekunden, und dann schmiert er ab, und fährt neu an!

  8. #8
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Hau mal den Akku am MoBo raus sobald der PC ohne Strom ist.
    Warte ein paar Sekunden, steck den Akku wieder rein und starte die Kiste wieder.
    Das wirkt oft Wunder.
    -ENTARO

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    jo aba was hat das mit dem MB zu tun?

    ich habe die platte ja an nem anderen PC versucht!?

  10. #10
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von ja_klar Beitrag anzeigen
    jo aba was hat das mit dem MB zu tun?

    ich habe die platte ja an nem anderen PC versucht!?
    Das kann sogar sehr viel mit dem MoBo zu tun haben.
    Ich vermute jedoch, dass die Patte hinüber ist, denn wenn sie vom MoBo nichtmal erkannt wird, siehts schlecht aus.
    Haste nicht zufällig ein externes USB Festplattengehäuse herumliegen, wo du das Teil einbauen könntest?
    -ENTARO

  11. #11
    Ich würde mal versuchen wenn du den Pc neu Bootes die Taste F8 mal zu drücken.

    Vieleicht haste ja Glück und das System fährt hoch .


    Mfg Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  12. #12
    Schütze

    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Buxdehude
    Alter
    39
    Beiträge
    64
    Nick
    Haranni
    Clans
    FSK18
    Ganz Klar , Platte hin ... da gibs nichts mehr ausser neu Kaufen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •