+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Festplatten werden nicht erkannt.

Eine Diskussion über Festplatten werden nicht erkannt. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich habe in letzter Zeit ein paar probleme mit meinen 2 festplatten.... Manchmal schmiert mein rechner einfach so ab, ...

  1. #1
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///

    Festplatten werden nicht erkannt.

    Also ich habe in letzter Zeit ein paar probleme mit meinen 2 festplatten....

    Manchmal schmiert mein rechner einfach so ab, freezed screen, wenn ich denn auf reset drücke, oder aus und wieder an mache, findet mein rechner die Festpatten nicht mehr, oder sie werden falsch angezeigt. Eine der beiden Platten, meine 40gb platte, wird im bios nicht mehr als komplette platte erkannt, aber in win sind alle daten drauf und ich kann 40 gb daten auf ihr unterbringen....

    Mein mainboard ist ein A7V266-E von Asus + aktuellstes Bios was verfügbar ist
    1. Platte : Quantum Fireball 7gb <-- oldschool
    2. Platte : Seagate Baracuda 40 gb

    Am netzteil kann es nicht liegen, da ich das selbe Problem schon hatte bevor ich auf mein neues gewechselt bin.... und an den kabeln kann es normal auch nicht liegen die habe ich schonmal ausgetauscht....
    Überhitzung kann ich auch ausschließen, da die beiden Platte auf einer seite in einem offenen gehäuse stehen....
    Ich habe sogar mein bois geupdatet... nu weis ich kein rat mehr, ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen....
    s' glatscht glei!

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo,

    Was für Betriebssytem hast du den ? Falls du XP hast, werden sie im Windowseigenen Partionsprogramm richtig angezeigt ?

    ich würde die 7GB wenn die wirklich so alt ist, wird sie sicher nicht mehr so schnell sein und könnte die andere eventuell stören

  3. #3
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Ich benutze win 2000....
    und die 7 gb hat 5200upm, das ist so schnell wie die andere, das wird net sein....
    s' glatscht glei!

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie hast du die den gejumpert, bzw an welchem ide? Eventuell kannste mal im Bios sone Funktion einschalten die heisst SMART ähhh sowinoch.. sorry komm jetzt nicht genau drauf irgendwas mit SMART.
    Das Problem hatte ich auch schon mal, jedoch lag es an meiner zerschossenen Graka.
    denke das is bei dir net der Fall.

  5. #5
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    die kleine ist master, und die große ist auf slave, und das kabel ist auch so angeschlossen...
    s' glatscht glei!

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Also erst mal würde ich Dir empfehlen dein OS auf der 40 GB Platte zu installieren, die wird warscheinlich schneller sein! Du könntest auch 60 Eur in eine neue 80 GB Platte stecken und die 7 GB platte ganz entsorgen (dürfte auch am schnellsten Dein Problem lösen)...

    Zu dem Problem:
    Es ist durchaus möglich das eine der Platten kaputt ist. Probier mal die beiden platten auf getrennten IDE's (bzw. einzeln) zu betreiben. Falls eine der Platten wirklich im Eimer ist kann es durchaus sein das dadurch die 2te Platte ebenfalls falsch erkannt/angesprochen wird.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  7. #7
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Desswegen muss ich ja meine 7 gb platte benutzen.... das ist ja mein problem, die 40er platte wird nicht richtig erkannt, der findet auf der platte nie ein betriebssystem, kA warum....
    Wenn man leider kein geld hat um sich ne neue Festplatten zu leisten, muss man halt damit auskommen was man hat.... leider habe ich kaum geld was mir zur verfügung steht....
    s' glatscht glei!

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Vomp
    Alter
    37
    Beiträge
    20
    Es wird leider nichts helfen als dass du bei deiner 40Gig Platte das NTFS System neu installierst. Es gibt Programme die das im XP können. Wie zum bsp. Partition Magic.
    Jedoch wärs am besten, wenn du diese HD am IDE anschliesst und mit Master jumperst.
    Die andere Platte inzwischen nicht anschliessen. Anschliessend im BIOS kontrollieren ob di HD richtig erkannt wurde und WICHTIG! Deshalb wird bei dir auch kein BS erkannt.
    Du musst die Bootreihenfolge auf CD.LW bei der Neuinstallation stellen damit es von dort starten kann. Beim installieren dann NTFS auswählen und anschliessend formatieren. Wenn dann alles installiert ist (richtige Reihenfolge beachten) die zweite Platte wieder einbauen und auf Slave jumpern, wenn du es am selben IDE verwendest.

    Wenn du noch fragen hast.
    melden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stats werden nicht gespeichert??
    Von Apprauuuu im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:36
  2. PCI-Device wird nicht erkannt
    Von RushCabal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 18:24
  3. Wii FB wird nicht erkannt
    Von BseBear im Forum Konsolen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:21
  4. neue Einheiten werden nicht dargestellt
    Von LittleJohn11 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 13:15
  5. DVD Laufwerk nicht erkannt
    Von MartenwrH im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •