+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Festplatten-Tuning: HDD Boost von Silverstone

Eine Diskussion über Festplatten-Tuning: HDD Boost von Silverstone im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Der HDDBoost von Silverstone verspricht eine Leistungssteigerung der Festplatte bis zu 70 Prozent. Durch ein SSD-Modul, welches im HDDBoost installiert ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Festplatten-Tuning: HDD Boost von Silverstone

    Der HDDBoost von Silverstone verspricht eine Leistungssteigerung der Festplatte bis zu 70 Prozent. Durch ein SSD-Modul, welches im HDDBoost installiert wird, wird die Festplatte bei jedem Betriebssystem, welches mit SATA-Unterstützung arbeitet entlastet.
    http://www.tomshardware.com/de/HDD-B...l#xtor=RSS-121


    Klingt interesannt aber braucht mans auch

  2. #2
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    naja...hab keinen testbericht gefunden....aber 70% leistungssteigerung scheinen mir allerhöchstens ins spezialfällen glaubwürdig. es würde ja voraussetzen, dass der controller im VORAUS weiss, welche daten ich brauchen werde, damit sie nicht erst von der festplatte gelesen werden müssen. wenn der controller so intelligent ist z.b. immer das windowsverzeichnis vollständig zu cachen oder den virtuellen speicher immer auf der ssd zu belassen, kann ich mir durchaus nen schub vorstellen...vor allem beim booten. ein genereller boost scheint mir aber in der höhe unglaubwürdig.

    beim schreiben auf die platte könnte es allerdings gut möglich sein. dann geht alles erstmal auf die ssd und dann, wenn grad nix zu tun ist von da im hintergund auf die festplatte. sobald aber die daten mehr sind als die ssd fassen kann wirds evtl sogar langsamer.

    also ohne test glaub ich das erstmal so nicht. wenns doch so sein sollte...und zwar in jeder situation...dann wäre das evtl aber ne günstige alternative zu ssd-only.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tuning für Profis
    Von Afrobongo im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:38
  2. PC Tuning
    Von OG Loc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 11:14
  3. Battlemaster tuning
    Von _Razor_ im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 00:09
  4. Frenzy/Boost
    Von Soul_Drainer im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 17:15
  5. Das Tuning geht um
    Von ztuj5ji im Forum OFF-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •