+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

festplatten probleme (laptop win7)

Eine Diskussion über festplatten probleme (laptop win7) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi...hab seit ebend grade nen problem, und zwar is irgendwas mit meiner platte nicht in ordnung^^ ich habe nen spiel ...

  1. #1

    festplatten probleme (laptop win7)

    hi...hab seit ebend grade nen problem, und zwar is irgendwas mit meiner platte nicht in ordnung^^ ich habe nen spiel installiert, dann nen neustart gemacht und beim start im bios kam dann das hier...


    immediately back up your data and replace your hard disk drive. a failure may be imminent


    press f1 to be continue

    und im windows sagt er, siehe ss^^


    ick sichere erstmal meine daten solange ich das noch kann, sieht so aus als ob die platte bald den geist auf gibt, und der laptop is grad mal 4 monate alt


    ohaa lang gehts nicht mehr, ick sichere grad und das sagt er

    Anweisungen zum Beheben von Festplattenfehlern:

    Es wird dringend empfohlen, dass Sie den Computer sichern, um möglichen Datenverlust zu vermeiden.

    Nachdem Sie die Daten auf dem Computer gesichert haben, sollten Sie sich an den Computerhersteller oder einen anderen technischen Hardwaresupport wenden, um festzustellen, ob der fehlerhafte Datenträger repariert oder ausgetauscht werden muss.

    Es wird empfohlen, diese gedruckten Anweisungen zusammen mit den Sicherungsmedien für die Daten (z. B. CDs oder USB-Flashlaufwerk, die für die Sicherung verwendet werden) aufzubewahren, damit Sie alles, was Sie zum Reparieren des Computers benötigen, jederzeit griffbereit haben.

    Die folgenden Informationen sollen dem technischen Hardwaresupport beim Diagnostizieren der fehlerhaften Festplatte helfen.

    Datenträgername: WDC WD5000BEVT-22A0RT0
    Volume: G:\;C:\
    Geändert von RageMode (15.06.2010 um 16:02 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hmm sehr strange irgenwie, von wegen ey alter bald sind deine daten futsch... Oo

    Ich würd dir raten um auszuschließen das es evtl (was ich eher ned denke) ein Virus oder ähnliches ist, einen Viren / Trojaner usw Scan zu machen.

    Daten haste ja anscheinend schon gesichert.

    Wenn die Scans nichts ergeben schick das Teil direkt ein als Garantiefall, garnicht groß damit rumärgern es muss ja nicht erst zum Datenverlust kommen bzw evtl andere Schäden

  3. #3
    also ich sichere schon den ganzen tag die daten, dauert aber nen bissel bei 500GB... also ich denke auch nicht das es ein virus ist...er sagt ja schon bevor windows startet im schwarzen bildschirm

    *immediately back up your data and replace your hard disk drive. a failure may be imminent

    press f1 to be continue*


    und da ist windows nocch nicht mal hochgefaHREN^^ also irgendwas muss mit der hdd nicht in ordnung sein...

    wenn ich alles gesichert habe, schick ick das teil auch gleich ein, hab ja noch volle garantie!!!




    aber sehr komisch, auf einmal kommt das heute könnte vielleicht doch nur format c reichen??? da bin ich grad am überlegen^^ wenn die daten gesichert sind kann ich ruhig windows neu machen, oder doch gleich einschicken???

    Spam für eine bessere Welt!

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Versuch ist es wert aber wenn das Bios schon meckert glaub ich nicht das es was bringen wird...

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Nutz doch einfach mal nen Wiederherstellungspunkt von Windows wo das Problem noch nicht war?! Unter Windows 7 funzt das gut

    Systemsteuerung -> Wiederherstellung
    oder
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

    Wenn das nicht klappt, kann man immernoch weitersehen.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also falls da noch Garantie drauf ist würde ich mich nach der Datensicherung sofort an den Händler wenden, damit die Platte ausgetauscht wird.

    Selbst wenn du Windows noch einmal neu installiert bekommst heißt das ja nicht, dass mit der Festplatte alles in Ordnung ist und wenn sie dann ausfallen tun sie das meist im unpassendsten nur denkbaren Moment.

    Falls du von deinen zu sichernden Dateien noch ältere Backups hast. Lösche diese auf keinen Fall bevor du 100 % sicher bist, dass die Dateien in deinem aktuellen Backup nicht nur vorhanden sondern auch heile sind. Schlimmer als kein Backup ist ein Backup voller defekter Dateien.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    also ich sende die dateien via w-lan an mein desktop pc, und der sagt mir da schon, dass einige dateien (meist videos) nicht gesendet werden können^^ naja den größten teil habe ich jetzt schon, und der fehler besteht weiterhin. es ist wohl echt das beste den laptop sofort ein zuschicken, weil besser wird es nicht mehr. und solange ich noch volle garantie habe wa^^

    ACER sage ick nur, 4 monate alt und jibt schon den geist auf aber was ich gut finde is, dass er mir wirklich sagt das es bald vorbei geht^^ das wäre mit xp sicher nicht passiert, da wäre die platte einfach verreckt und die daten wären alle weg, so jetzt habe ich wenigstens schon die wichtigsten daten gesichert

    Spam für eine bessere Welt!

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Generell sollte man immer ein Backup der Daten machen, bei Schleppis oder Pcs mit einer Platte sollte man auf DVD Rohlinge oder extene Festplatten ausweichen.

    Verschiedene Partitionen bringen nichts wenn die Platte bald verreckt daher hab ich 3 Festplatten bei mir eingebaut 1 Primäres Datenlager als Partition, die Andere Partition is Windoofs und die beiden anderen platten dienen als Backuplager genau wie meine externe

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also meine 3 Jahre alte Notebookplatte (und ich hatte VIEL Datenbewegung drauf), hat sich bei mir gemeldet, als ich das vorletzte Ubuntu ausprobiert hatte *g*

    "Blablabla, so und so viele defekte Sektoren blablabla"

    Habse ausgebaut, bei Ebay für 40 Flocken vertickt und mir ne doppelt so große für 50 gekauft

    Weiß jetzt nich, ob Win7 auch selbstständig die Platte prüft (oder dein Bios oder whatever), aber denkbar ist es schon

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Kann passieren...

    Somit wie beschrieben:

    1.) Wiederherstellung versuchen, wenn das nicht geht:
    2.) Daten Backup und Platte einschicken


    Wenn du wirklich wissen willst was es ist einfach mal komplett die Platte prüfen lassen.
    Hierzu benötigst du ein Diagnose Tool des Festplattenherstellers.
    Z.B: bei Hitachi: klick

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. videoordner probs (laptop win7 64it)
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 08:25
  2. Prozesse unter Win7 (Laptop)
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 18:08
  3. Festplatten-Image
    Von Murdock im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:39
  4. Netzwerkhub für Festplatten ?
    Von mope7 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 23:10
  5. Festplatten Cluster
    Von Bustaholle im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •