+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2x Danke

Fernseher im Badezimmer

Eine Diskussion über Fernseher im Badezimmer im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe seit neuestem, einen LCD Fernseher über und habe mir überlegt, ihn im Badezimmer aufzuhängen. Jedoch bin ich mir ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Zaloog
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    496
    Nick
    Kintaro
    Clans
    PRO

    Fernseher im Badezimmer

    Ich habe seit neuestem, einen LCD Fernseher über und habe mir überlegt, ihn im Badezimmer aufzuhängen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er durch den Dampf, Feuchtigkeit usw. kaputt geht.

    Hat da jemand Erfahrung damit?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

    Wenn du unbedingt willst kannst du ihn auch in ein wasserdichten Gehäuse packen.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das sehe ich etwas anders, ich hab in einigen Badezimmern in der klempnerlehre TVs gesehen, die waren alle hintere einer hermetisch versiegelten Glasplatte (zb in einer Ecke über der Tür wone Ausparung extra für den TV war)

    Es gibt aber auch extra TVs die fürs Bad gebaut worden sind.

    Also entweder neue Kiste oder einen gut versiegelten Plexiglas ka Kasten bauen und da den TV rein.

    Im schlimmsten Fall kann es ohne das zum Kurzschluss bzw Brand kommen, daher rate ich davon ab NICHTS zu machen.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die andere Frage ist: wie lange und oft ist man im Bad dass man da einen Fernseher braucht? Da tuts doch auch ein Radio und ne Zeitung.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kannste beim abseilen dann geil zocken

    Im Ernst, wofür gibts Tablets ? Die Dinger wurden ERFUNDEN für die Unterhaltung aufen Pott.

    Fernseher im Bad

    sry dass ich sonst nichts zum Thread beizutragen habe, man möge es verzeihen ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Zaloog
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    496
    Nick
    Kintaro
    Clans
    PRO
    Ich habe mich von Charlie inspirieren lassen. (siehe Bild)

    @Thunder: danke für die ausführliche Begründung. Den Plexiglaskasten zu bauen/kaufen will ich nicht und speziellen Fernseher erst recht nicht.

    @mope: für den Pott reicht mir auch ein Handy, aber in der Badewanne liegen und nen geilen Western gucken, wäre schon geil....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	charlies-bad.jpg 
Hits:	36 
Größe:	60,1 KB 
ID:	87880  

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dann würde ich dr ein Laptop empfehlen den du bei bedarf dann eben mit rein nimmst.

    wirst ja denke ich nicht jeden Tag baden sondern duschen

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Ich hatte ne ganze Zeit lang ein Radio in ein Bad stehen gehabt, dass kein Fenster hatte und es ist nichts passiert und meine Waschmaschine lebt auch immer noch(nein die sind nicht extra dafür gebaut worden um das auszuhalten).

    Es geht lediglich eher um das Spritzwasser warum die im Kasten sind und wenn ihr mal auf die Verpackung eurer Geräte guckt dann werdet ihr feststellen, dass die alle bis 90% Luftfeuchtigkeit ausgelegt sein sollten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GEZ Fernseher kündigen
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 01:07
  2. Neuer Fernseher
    Von MartenwrH im Forum Technik Ecke
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 23:58
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 12:50
  4. Fernseher an Rechner angeschlossen
    Von aveiro messiah im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •