+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1x Danke

Fernsehen auf Beamer schauen, was ist die beste Lösung?

Eine Diskussion über Fernsehen auf Beamer schauen, was ist die beste Lösung? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bins mal wieder und habe mal wieder ein Problem! Wir wollen am Samstag 25.05 das CL Finale bei uns ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    Fernsehen auf Beamer schauen, was ist die beste Lösung?

    Ich bins mal wieder und habe mal wieder ein Problem!
    Wir wollen am Samstag 25.05 das CL Finale bei uns im Garten schauen.

    Was haben wir zur Verfügung?
    - LG PS3000 ( 50" Full HD Tv mit Hdmi, Cinch und natürlich noch Antenneneingang )
    - 50m Lan Kabel
    - 50m Antennenkabel
    - Beamer Acer X110 ( http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=acerx110 müsste der sein! )
    - Laptop / Pc nach Bedarf
    - Kabel Deutschland Box

    Nun meine Frage, wie verbinde ich den ganzen haufen am besten?

    Die einfachste Lösung wäre ein Laptop den ich mit dem Lankabel ans Internet klemme.
    An den Laptop den Beamer klemme und wir auf zdf.de das ganze im Livestream schauen.
    Problem dort ist das ich Angst habe das die Seite zu überlastet ist und daher der Stream
    abrauchen könnte. Die Auflösung ist auf der Seite leider auch limitiert.


    Methode 2 wäre das ich meinen Tv mit der Kabel Deutschland Box nach draussen bringe und
    wir einfach das 50m Antennenkabel nehmen um somit das ganze in Full HD auf dem Tv zu gucken.
    Problem hierbei ist das die Tv größe beschränkt ist. Was mit dem Signal nach 50m Antennenkabel
    passiert weiß ich leider auch nicht. Obwohl das glaube nicht wirklich das Problem sein sollte oder?
    Vorteil ist natürlich dann die HD Auflösung. Nachteil die beschränkte Größe des Tv's.


    So nun das wo ich mir Gedanken mache. Was passiert wenn ich an die Kabel Deutschland Box
    den Beamer per gelbem Cinch anklemme und an weiß/rot einfach ne Anlage schalte?
    Die Box kann ja Full HD liefern, der Beamer ja eigentlich nur 800x600 aber dort steht ja
    UXGA 1600 x 1200 komprimiert. Was zur Hölle bedeutet das?
    Und wieviel kommt bei Cinch eigentlich rüber? Das kann doch niemals 1080p
    oder 720p liefern.

    Was wäre denn die sinnvollste Lösung vorranging in Sachen Bildqauli?
    Würde den Beamer gerne schon irgendwie mit einsetzen.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    AAAAAAAAAAAAAAAAAalso mit Composite (Chinch) kackste extremst ab das ist Qualitativ das denkbar schlechteste

    Hdmi - Component - Scart - S-Video - Chinch (Composite)

    Und bei 50 Meter Antennenleitung ohne ggf. zusätzlichen Verstärker au wei au wei könnte schlecht werden.

    Bislang wäre TV mit langem Kabel vorrausgesetzt es klappt ohne AMP denke ich am besten.

    ansonsten per Lappi und Beamer und mit der geringen Auflösung sich zufrieden geben.

    Teste doch beides mal aus bevor es soweit ist.

    Gleich dürfte Mike aufkreuzen und um sich schlagen *indeckungspring*



    Ultra Extended Graphics Array

    UXGA und WUXGA im Vergleich mit anderen Bildauflösungen.

    Ultra Extended Graphics Array, kurz UXGA, bezeichnet in der Computergrafik üblicherweise eine Bildauflösung von 1600 × 1200 Bildpunkten (Seitenverhältnis 4:3, 12:9), als Erweiterung des Extended-Graphics-Array-Standards, und ist auch bekannt als Vesa 1600.

    Für Breitbildschirme wurde außerdem WUXGA (Wide UXGA) geschaffen, was üblicherweise 1920 × 1200 (16:10) Pixel und gelegentlich 1920 × 1080 (16:9) bedeutet (was bei Fernsehern mit Full-HD bezeichnet wird). Bei PC- bzw. Notebook-Bildschirmen findet man gelegentlich auch die Bezeichnung WUXGA+ für die Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Mit WUXGA+ kann damit ein Full-HD-Bild in 16:9-Darstellung und eine zusätzliche Kommandozeile dargestellt werden, ohne den unteren Teil des Fotos/Videos damit zu überdecken.

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Danke erstmal Skulli!
    Ja das mit der Cinch Qualität habe ich mir schon fast
    gedacht. Wird also keinen Unterschied machen ob ich per Cinch
    aufm Beamer gucke oder einfach mit Laptop und Beamer oder?
    Wir haben seit nem halben Jahr son Antennenverstärker im Gebäude
    verbaut wenn du das mit Verstärker meinst. Das hat zumindest
    unser Signal im Haus verbessert!
    Jau testen wollte ich das ganze sowieso vorher noch, denn es kann
    viel zu viel schief gehen.
    Jedoch wollte ich mich erkundigen bevor ich hier wild 50 Meter Kabel
    im Internet kaufe

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    achso du hast ded kabel noch jarnüscht ^^ Ja genau von so einem Verstärker rede ich. So einer sollte in jedem Gebäude verbaut sein um das ankommende Signal zu verstärken auch für mehrere Abnehmergeräte.

    Kann sein das der reicht ansonsten:

    http://www.ebay.de/itm/PROFI-FUBA-OS...item35bd10940c fürs ende des 50 meter kabels von dort mit einem kurzen in den TV

    Ich weiß nicht ob dieser Verstärker dafür gut ist damit kenn ich mich grad ned so aus. Aber Mike wird jeden Moment hier einschlagen wie ich ihn kenne ^^

    Wenn du sowas öfters vorhaben solltest, dann kauf direkt Profi Ware. Allein schon wegen der Schirmung.

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Also morgen machen wir mal den Testversuch mit Laptop und Beamer, also die standart-variante.
    Mal sehen was das für ne Quali auf nem Betttuch bringt.
    Ich geb morgen dann mal bescheid!

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    So, wollte natürlich noch feedback geben.
    Haben uns für den ZDF Livestream entschieden per Laptop und Beamer per DVI.
    War ne super Quali, nur leider hat die falsche Mannschaft gewonnen.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von FaTeD` Beitrag anzeigen
    So, wollte natürlich noch feedback geben.
    Haben uns für den ZDF Livestream entschieden per Laptop und Beamer per DVI.
    War ne super Quali, nur leider hat die falsche Mannschaft gewonnen.
    Das sei mal dahingestellt welche Mannschaft die richtige ist, aber hast du über den Stream nicht eine deutliche Verzögerung? ich meine mich erinnern zu können, teilweise 1 Minute hinter dem TV Bild.
    old school

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    Das sei mal dahingestellt welche Mannschaft die richtige ist, aber hast du über den Stream nicht eine deutliche Verzögerung? ich meine mich erinnern zu können, teilweise 1 Minute hinter dem TV Bild.
    Ob da delay ist oder nicht is mir doch egal. Kriegt doch niemand mit .

  9. #9
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ich hab mal bei nem Bekannten auch aufm Stream geschaut.
    War auch so 30 sec hinterher. D.h.: dass wenn wir die Leute im Wohnzimmer kreischen hörten, konnten wir uns schonmal auf das kommende Toor einstellen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:03
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:58
  3. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 13:40
  4. Was ist die beste Suchmaschine?
    Von Clemens im Forum Technik Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 18:01
  5. was ist das beste mp3 umwandlungsprogramm?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •