ungelöst Fehlermeldung....

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
clear

x=1
while [ $x -le 10 ]
do
echo "x = $x"
x=`expr $x + 1`​
done
echo ""


Der Zeigt mir immer eine Fehlermeldung an in Zeile 8 hier?? Was mach ich da falsch?
 
clear

x=1
while [ $x -le 10 ]
do
echo "x = $x"
x=`expr $x + 1`​
done
echo ""


Der Zeigt mir immer eine Fehlermeldung an in Zeile 8 hier?? Was mach ich da falsch?



Dank dieser vollverständlichen Überschrift, der extrem genauen und ausführlichen Fehlerbeschreibung kann ich folgendes mit Sicherheit sagen:

120px-Jackie-chan-meme.jpg


Wo zeigt er das an was haste gemacht meinste einen Browser wenn ja welchen und dann im UF oder woanders usw und sofort
 
Naja dass es eine Programmiersprache ist und anscheinend ein Quellcode, den er geschrieben hat, sollte der Tegge-Mod dann doch erkennen ;)
Ich weiß zwar auf Anhieb auch nicht, was das für eine Sprache ist, aber ich würde auf die Apostrophe tippen, die du für x=` ` eingesetzt hast, an Stelle von Hochkommata (') oder Anführungszeichen (")
 
Also wenn ich das so direkt in den Terminal reinhaue, klappt das....

In einem vi XXXXX irgendwie nicht.. also wenn ich die so ausführe..

Habe mal ne Frage... habt ihr ne Idee wo man ein Buch herbekommt oder ähnliches? Um sich das Scripten unter Mac so ein bissl beizubringen?

Wäre euch dankbar..
 
Naja dass es eine Programmiersprache ist und anscheinend ein Quellcode, den er geschrieben hat, sollte der Tegge-Mod dann doch erkennen ;)

Stell dir vor ich hab in meinem ganzen Leben bislang nichts mit programmieren zu tun gehabt ;)

Ersthaft davon hab ich keinen Schimmer aber dafür gibt es hier ja genug die es haben :)
 
ich denke, dass sich jeder - außer deviant - vom te verarscht vorkommt.^^
 
ich denke, dass sich jeder - außer deviant - vom te verarscht vorkommt.^^

Glaub mir, ich bin der Letzte, der sich schützend vor Cristiano Ronaldo stellt (wir haben einige innige Vergangenheit :wub ). Dass der Thread selten dämlich gestellt ist (wie ca 95% der Threads, die er eröffnet), erübrigt sich von selbst.
Das einzige was mir im Syntax jetzt wirklich auffiel sind die Apostrophe. Da ich sowieso schon immer 'nen Rappel krieg, wenn die abseits ihrer eigentlichen Verwendungszwecke auftauchen...
 
Haben wir eine Vergangenheit?
Wenn, du dich errinerst, bestimmt nicht positiv :)

Wenn ja entschuldige ich mich dafür, und Sinnfrei seh ich diesen Thread nicht.

Ich habe aber trotzdem eine andere Frage gestellt...
Gibt es Bücher die mir helfen können?

Beschäftige mich z.Z. auch ein bisserl mit A
 
ich denke, dass sich jeder - außer deviant - vom te verarscht vorkommt.^^

Haben wir eine Vergangenheit?
Wenn, du dich errinerst, bestimmt nicht positiv :)

Wenn ja entschuldige ich mich dafür, und Sinnfrei seh ich diesen Thread nicht.

Ich habe aber trotzdem eine andere Frage gestellt...
Gibt es Bücher die mir helfen können?

Beschäftige mich z.Z. auch ein bisserl mit A
was zu beweisen war.
 
Wilma?

Das ist APple-Script das bringt mir nichts, da ich diese Scripte nur auf Macs die Applescript haben, ausführen kann.
 
Back
Top Bottom