Favoriten Problem beim IE

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Mein Internet Explorer (Version 7 upgedatet) leidet seit ein paar Wochen im Bookmarkbereich unter "Alzheimer".
Wenn ich in meiner Favoritenliste was anklicke, kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das die Verknüpfung zum Ziel ungültig ist (siehe Screenshot weiter unten).
Das Prob tritt uhrzeitunabhängig und querbeet durch die gesamte Favoritenliste auf.
Insbesondere bei älteren und seltener besuchten Sites ist es ärgerlich, wenn ich die dann im Web wieder suchen und neu speichern muss.
Und die neu gespeicherten Bookmarks gehen nach einiger Zeit auch wieder verschütt. :shout

Habe eben nochmal alles nach unerwünschten Progs durchsucht die den IE beeinträchtigen könnten, bin aber sauber.
Hat einer von euch 'ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Gruß Robi
 
Last edited:
Hast du denn das getan wozu er dich auffordert rob? Rechtsklick - Eigentschaften auf die URL? Was kommt dann? Mach mal ein bild von den eigenschaften einer URL die nicht mehr geht bitte.
 
@Andi: Das Ziel der Verknüpfung ist nicht mehr im Web sondern führt zum Windows Favoriten Ordner.

@Thunder: Schönen Dank, ich glaube dein Link zu PC-Welt hat es geklärt:

"Im Zusammenspiel mit AntiVir und dem IE 7 gibt es ein Problem, dass sich durch zerschossene Favoriten äußert. Nachdem das Problem schon mal Ende letzten Jahres auftauchte und wieder verschwand, ist es jetzt seit einigen Tagen wieder aktuell. Welcher der beiden Programme der Auslöser ist, ist noch nicht bekannt. Das Problem tauchte nach einem größeren AntiVir Update auf."

Hatte mir vor paar Wochen AntiVir Personal Edition Premium gekauft und ungefähr seitdem besteht das Prob.
Mal abgesehen davon dass bei der AV Premium Version der Mailguard nicht fehlerfrei funktioniert, ärgere ich mich jetzt über die 20 Euro die ich für diesen Schrott bezahlt habe.
Hoffe die fixen wenigstens das Prob mit den zerschossenen Favoriten.

Gruß & Dank Robi
 
Ok aber als Frage mal hast du schonmal Mozilla Firefox oder Opera benutzt? Ich selber bin sehr zufrieden mit Firefox (Version 1.5.0.12).

Opera soll auch top sein hab ich allerdings selber noch nicht genutzt da ich bislang zufrieden bin.

Ich würde dir empfehlen Firefox drauftun und Antivir behalten
 
Ja, firefox 1.5(.0.12) ist 1A, ich stieg damals im frühling 2005 vom IE auf FF um, weil der IE nach einer ad-aware reinigungsaktion nicht mehr funktionierte. Damals gab es beim firefox noch einige gravierende unterschiede zum IE, das ist heute aber nicht mehr so, zumal der IE eh immer mehr wie firefox designed wird weil microsoft nach 3 jahren doch noch kapiert hat, dass der IE so wie er war nicht viel taugte.

Ich hab den firefox so designed, dass er wie der IE aussieht, dadurch fühlst du dich gleich wie zuhause. Kann dir wenn du willst einen screen von meinem firefox zeigen.
 
Ich sichere meine Lesezeichen/Favoriten, E-Mails, Office-Dateien etc. ~1x die Woche auf einer wieder-beschreibbaren DVD. Die meisten Browser haben dazu eine praktische Exportoption in der Lesezeichenverwaltung. Auf diese Weise kann man den alten Stand immer wieder herstellen. Es kann ja immer mal sein, dass irgendein Softwarefehler, Hardwareschaden oder Schadprogramm wichtige Daten löscht.

Mit Hilfe von Kompressionsprogrammen wie etwa 7zip oder Winrar nehmen die Backups auch nicht so viel Platz weg und wenn man möchte kann man die Archive zusätzlich per Verschlüsselung und Passwortschutz vor unbefugten Zugriffen schützen. Man darf sich dann nur nicht beim Passwort vertippen oder dieses vergessen.

Mit 7zip bekomme ich meinen Office-Ordner problemlos von 200 MB auf etwas über 40 MB komprimiert, aber wie stark man komprimieren kann hängt natürlich stark von den Dateien ab. :)
 
Back
Top Bottom