Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fat; Fat32;ntf5

Eine Diskussion über Fat; Fat32;ntf5 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; was soll ich beim formatieren nehmen'? ich hab ne neue pladde und da kann ich irgendwie nur auf NTF5 formatieren, ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less

    Fat; Fat32;ntf5

    was soll ich beim formatieren nehmen'? ich hab ne neue pladde und da kann ich irgendwie nur auf NTF5 formatieren, ne startdiskette hab ich auch nichtmehr (um über dos zu formatieren) und hab win2k also nix mit dos .
    da kommt halt immer "kann die formatierung nicht abschliesen" kA wieso, habs jetzt auf NTF5 und da funzt alles einwandfrei, gibts da nachteile an dem NTF5gegenüber FAt bzw FAT32?
    BC
    PS:
    Geändert von blackcool (23.12.2002 um 22:57 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich kenn mich da nicht 100% aus, aber die NT Reihe hatte schon immer NTFS und Nachteile gibts glaubich keine richtigen - Dateien nehmen auf der Festplatte sogar weniger Platz weg als unter Fat32 - glaub es gibt nur Probleme,wenn du Dateien von der FAT Platte zu ner NTFS PLatte schieben willst, die könnten dann quasi inkompitabel sein -_- bei uns @ school ham wa zumindest alles ntfs und da gibts keine Probleme.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    hab schon 7gb von der fat32 auf die NTF5 gezogen und geht alles noch...
    BC

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ehm...

    1.) win9x (win95, win98, winME) hat fat32
    2.) alles andere (NT, 2k, XP) hat nfts
    3.) es heißt ntfs und ned ntf5 ^^
    4.) win2k usw. nur auf ntfs formatieren und ned fat32

  5. #5
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    fat16 gabs bei win95 ab win98 kam dann fat32 da werden daten enger zusammengepackt glaub ich als bei fat 16 (oder so >_<) ntfs is wie kili schon sagte bei nt, 2k und xp allerdings kannst es bei xp und 2k trotzdem fat32 (hab ich auch und gibt nix o_o)
    nachteile gibts glaub ich net zwischen ntfs und fat32
    btw als ich neue hdd hatte und nicht vorm win inst formatierte ging auch nur ntfs, mir wars aber egal

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von kilinator
    ehm...


    2.) alles andere (NT, 2k, XP) hat nfts

    Ich hab XP mit fat32 also geht scho auch anders - und bei der 2000 installation kann man auch zwischen fat und ntfs wählen
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    1. lern quoten fix =)
    2. ja klar gehts bei 2k und xp auch anders, aber ntfs is... naja "besser" würd ich sagen, sonst hätten sies irgendwie ned eingeführt. Ich hab jezz ned soviel plan davon, aber...naja egal lol
    3. ja fat16 war bei win95 klar, vergessen ^^

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    k also hats kiropraktisch keine nachteile. jut jungs, danke für eure post und jetzt nurnoch ein freundlicher admin der das topic hier closen darf !
    BC

  9. #9
    deaktivierter Account

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.527
    hmm ich weiss nur, dass win98 auf NTFS net läuft....hab mal den Fehler gemacht, dass ich zuerst xp aufm rechner hatte und noch 98 installen wollte....am Ende is dann gar nichts mehr gegangen...

    @bc: es gibt auch nette securitys

    ---Closed---

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Paris fat close
    Von treswww im Forum Seduction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2002, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •