+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fan - Steuerung per Software

Eine Diskussion über Fan - Steuerung per Software im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man die Fans aktivieren und deaktivieren kann ? Ich hab nämlich einen Fan ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Frage Fan - Steuerung per Software

    Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man die Fans aktivieren und deaktivieren kann ?

    Ich hab nämlich einen Fan der recht laut ist, und den ich im IDLE-Mode oder wenn ich nur im Windows bin deaktiviert haben wollte und den ich dann in games zuschalten könnte.

    Und das halt ohne jedesmal den PC zu öffnen und das Kabel zu trennen ^^

    thx

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    sag mir mal pls was meinst du mit "FAN" !?!?!?!
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Er mein Lüfter

    Ich kenne keine Software zum abstellen - wird wohl auch von Mainboard zu Mainboard anders sein. Müßte man sich vielleicht mit etwas Geschick nen an / aus Knopf basteln.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Ich hab drehbare knöpfe dran ^^ , und sonst brach man doch son extra Hardware kram oder ?


    Raggie

    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus



    Amd Athlon 64 3200+
    1024 MB DDR Ram
    Asus K8T800
    FX 5900 Ultra

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    wenn die lüfter irgendwie so angeschlossen sind dass man sie ansteuern kann würds gehen. wennse aber nur normal mit 2 kabelen am molex (rot und schwarz afaik, gelb war drehzahlmesser oderso) festgemacht sind musste dir wohl was löten.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja, der is an so nem ganz normalen Power Kabel vom Netzteil angeschlossen.

    Wie man da was ranbastelt ist mir fremd aber vll. gibts da ja irgendwo fertige Schalter zum zwischenschalten

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    naja wenn das so is dann musste ne steuerung basteln.. d.h.
    netzteil ---- steuerung --- fan -_- bei den steuerungen gibts im netz inzwischen soviele verschiedene möglichkeiten dassde beinahe bekloppt wirst las vegas is am nobelsten aber viel zuviel aufwand -_- (www.modding-faq.de) off/5V/12V müsste reichen (ich hab noch ne 7V/12V rumliegen sogar mit leds aber ich hab den off knopf vergessen -_-)

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    wennst ihn an einen fanstecker am mainboard ansteckst, kannst ihn mit progs wie speedfan oder mbm regeln

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol! Las Vegas O_o
    Da sitzt man ja Tage wenn nicht gar Stunden dran
    Ich werd ma bei Conrad gucken obs da was einfacheres gibt.

    @Mainboard: Ja, am Mainboard isses ja leider net angeschlossen

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ja dann steck die lüfter um und steck den den du regeln willst ans mainboard? Warum immer so kompliziert...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 10:33
  2. CNC Fan Seiten Topliste Wermacht mit?
    Von aIHurtYou im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 15:26
  3. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 22:26
  4. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 22:20
  5. Werbebanner - Pay per view
    Von CybaYoda im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •