+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fan speed controller Installation

Eine Diskussion über Fan speed controller Installation im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moin moin Wir basteln grade und verstehen nicht wie man die Fan speed controller.... ding einsteckt. Folgende Anleitung unter Punkt ...

  1. #1

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn ich das richtig lese mußt du ein Stromkabel erstma mit der PSU (Power Supply Unit = Netzteil) verbinden (Bild 8.1, 4 Pin Molex) dann das andere Ende davon in die Controllereinheit (also in die Lüftersteuerung, 2 Pin Molex)

    Dann die Kabel für die Lüfter erst in die Lüftersteuerung (3 Pin Female Mudder = Muschi aka Steckdose) und von da an die Lüfter anschliessen (3 Pin Male = Vater = Dödel aka Stecker Bild 8.2)

  3. #3
    Schütze
    Avatar von BuranATA
    Registriert seit
    06.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    91
    jo thx haben es irgendwie hin bekommen xD

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    irgendwie klingt nicht grad vertrauens erweckend

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wenn sich der lüfter dreht, ist doch alles in ordnung

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #6
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    So in etwa hört sich mein System auch an. Gute Wahl

    Frage mich nur grad, was da ausser der Graka so warm wird, dass du extra Lüfter brauchst die du dann wiederrum runterregeln willst mit deiner Lüftersteuerung, weil sie zu laut sind.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich hab 8 80mm Gehäuselüfter eingebaut die direkt am Strangstrom hängen immer mit voller Power damits schönkühl bleibt und relativ leise sind sie auch noch

  8. #8
    Schütze
    Avatar von BuranATA
    Registriert seit
    06.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von b-a-d-b-o-y1978 Beitrag anzeigen
    So in etwa hört sich mein System auch an. Gute Wahl

    Frage mich nur grad, was da ausser der Graka so warm wird, dass du extra Lüfter brauchst die du dann wiederrum runterregeln willst mit deiner Lüftersteuerung, weil sie zu laut sind.
    Auf voller Leistung sind die mir zu laut
    Ansonsten werden die nur in voller Leistung laufen wenn ich übertakte...

  9. #9
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Na was macht denn da noch laut und warm ausser Graka, das man extra zukühlen muss? SSD hörste net und bleibt kalt und der Mugen läuft bei mir mit vollausschlag bei 900rpm unhörbar (gut hab die PCGames Edition) und i5 is dann bei max 60Grad.

    Übertackten ist ein Argument ja, dann heizt auch der RAM noch etwas mit, aber sonst. Is das Netzteil so schlecht wärmetechnisch?

  10. #10
    Schütze
    Avatar von BuranATA
    Registriert seit
    06.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    91
    Hast ja eigentlich recht , dank dem Fan Xpert hört man den Mugen kaum.... bin jetzt am überlegen ob ich die anderen ausbauen soll

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •