gelöst Facebook Chat Probleme

Joined
Aug 15, 2009
Messages
1,295
Points
0
Hi,
Habe seit heute morgen das problem, dass mein Chat nichtmehr funktioniert. Die Chatleiste rechts, ist grau, unten steht "Verbindung zum Chat nicht möglich. Die Verbindung wird erneut hergestellt ...".

Ist das bei euch auch so? Weiß jemand woran das liegt? Hatte das Problem noch nie..


MfG
 
Werd nie verstehen was die Leute an FB so toll finden Oo

Wie wäre es mit ein paar mehr hinweisen? Chat im Browser? Wenn ja welcher Browser, ggf neu installiert oder geupdatet?
 
es geht hier nicht drum, was die leute an facebook toll finden ;).

facebook hat n intergrierten chat, benutze firefox, bei chrome gehts allerdings auch nicht.
 
Facebook ist bekannt dafür, regelmäßig rumzuspacken. Sollte man eigentlich wissen.

Btw verstehe die ganzen FB-Gegner nicht. Lasst den Leuten doch ihren Spaß. ;)
 
Weil ihr einfach nicht versteht wie gefährlich solche Netzwerke sind!
 
http://www.heise.de/thema/Facebook

Bild dir deine eigene Meinung;)

Ich kann dir nur sagen, dass es viel zu viele privater Daten aufnimmt und permanent speichert.

Du hast ja bemerkt wie man dieses Medium nutzen kann um z.B. Revolutionen in Gang zu setzen aber das ist nun einmal eine Seite der Medaille, weil es eben auch andersrum genauso gut klappt;)

Ich sage nicht das FB schlecht ist aber eben auch nicht perfekt oder würdest du in der Realität jemanden dein Hausschlüssel geben ohne das du diese Person genauer kennst?!

Wenn du darüber ausführlicher diskutieren willst mach ein Topic auf, da Thunderskull dies hier wohl kaum erlauben wird.

BTW: Hab ich nie gesagt das du oder sonst ein FB-Nutzer dumm ist;)
 
Last edited:
Mir sind die Schattenseiten von FB schon bekannt, so ist es nicht. Nur sollte man prinzipiell sich stets aufgeklärt
durchs Leben führen. Aber du hast recht, will Skulli nicht verärgern mit OT.

PS: Das mit dem "dumm" war jetzt auch nicht wirklich so bitterernst gemeint. ;)
 
Um noch ein bisschen OT zu sein.
Solche Meldungen wie oben gabs es schon für Google und deren Browser und auch für etliche andere Dienste. Wer Angst um seine Daten hat, der sollte eben genau darauf achten, was er ins Netz stellt oder das Internet gänzlich meiden. Da sind diese Datenschutzkritiker echt fehl am Platz, denn jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er ins Netz stellt und muss mit den Konsequenzen rechnen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der absolute Fanboy bin :ugly


Der Facebook Chat spackt öfters einfach rum ohne ersichtlichen Grund. Da das alles über ein Rechenzentrum läuft, kann es auch einfach sein, das der Chatserver gerade ausgefallen ist. Problem besteht öfters und geht auch von alleine wieder weg.
 
Das hatten heute mehrere Leute, mich eingeschlossen, läuft aber wieder einwandfrei
Und wenn man ab und an F5 drückt hilfts auch, nur so nebenbei
 
Krass Oo hab lediglich meine Meinung dazu gesagt dachte nicht das es so ne Welle gibt o:

Themen können ja so ein wenig durch Offtopic noch in weitere Richungen gehen nur wenn keine hilfreichen Antworten die ganze Zeit kämen würd ich was sagen.

Bei FB und Co wäre ich sehr sehr vorsichtig, nicht nur immer was man mit dem Datenschutz hört sondern auch öfters Sicherheitslücken (die zwar geschlossen worden sind aber womit man viel Ärger bekommen kann)

Bei Bewerbungen ist es halt auch sehr gefährlich, die Chefs von heute googlen den Namen des evtl. neuen Mitarbeiters im Netz, und wenn man dann ein unglückliches Foto auf so einer Platform hat wo man Sturzbetrunken vollgekotzt pennend auf dem Pott sitzt hat (durch ,,Freunde" zb) oder sonst was kann es schon im Vorfeld alles versauen
 
Bei Bewerbungen ist es halt auch sehr gefährlich, die Chefs von heute googlen den Namen des evtl. neuen Mitarbeiters im Netz, und wenn man dann ein unglückliches Foto auf so einer Platform hat wo man Sturzbetrunken vollgekotzt pennend auf dem Pott sitzt hat (durch ,,Freunde" zb) oder sonst was kann es schon im Vorfeld alles versauen

alles eine Sache der Einstellungen, man muss selber wissen was man zulässt und was nicht ... und wenn irgendwer Fotos von einem hochladen will kann er das auch sonst wo machen und man kann die dann finden ... ich mein man muss selber wissen, was man von sich preisgibt, wer einen verlinken darf, wer was sehen darf .... und es gibt trotzdem noch 1000 Möglichkeiten Leute schlecht zu machen ohne Facebook
 
Es ging nicht nur um FB sondern generell, klar gibt es noch 1000 andere Möglichkeiten nur Fb ist eins der am weitesten verbreitesten Möglichkeiten.
 
Es ging nicht nur um FB sondern generell, klar gibt es noch 1000 andere Möglichkeiten nur Fb ist eins der am weitesten verbreitesten Möglichkeiten.

okay du warst zu schnell eigentl. wollte ich noch mehr dazu schreiben musste aber noch kurz weg :D

klar ist, auch wenn man selber kein Inet hat, können andere Personen überall Bilder,Texte, Videos sonst was von einem hochladen,... und daran kann man selber nicht viel machen, besonders wenn man es selber nicht mal weiß... aber gerade in solchen Communitys kann man sich mehr oder weniger davor schützen ... es gibt genug Einstellungsmöglichkeiten, wie verschiedene Rechte für verschiedene Gruppen, nicht seinen "richtigen" Namen angeben, keine Verlinkungen zulassen, keine Apps/Anwendungen, verschiedene Listen nicht sichtbar machen für bestimmte Gruppen .... allgemein kann man gut verhindern, dass man gefunden wird und wenn man gefunden wird kann man sehr gut einstellen, was Leute, die man geaddet hat oder einem "fremd" sind sehen können .... Leute, die dieses nicht tuen sind selber schuld, wenn jeder alles sehen kann etc. ... weiterhin sollte man sich auch überlegen, was man angibt bzw. was man postet ...

Das was mich stört sind halt eher Sachen die Facebook über einen speichert und wie diese ausgewertet werden.... aber wie du auch selbst sagst, das gibt es auch bei anderen Sachen. Es gibt halt soooviele 100000 verschiedene Sachen, wo und wie man im INET zur Schau gestellt werden kann, die man aber mit ein wenig Einarbeitung verhindern oder vermindern kann... und wer das nicht will, der is selber schuld,...
 
Bei FB ist es erstens normal, dass der Chat regelmäßig spinnt und man keine Nachrichten lesen kann und zweitens ist FB für Nutzer mit Gehirnschmalz überhaupt nicht riskant oder gefährlich.
 
Wenns nicht ab und an Sicherheitslücken gibt haste recht
 
Bei FB ist es erstens normal, dass der Chat regelmäßig spinnt und man keine Nachrichten lesen kann und zweitens ist FB für Nutzer mit Gehirnschmalz überhaupt nicht riskant oder gefährlich.

Nur das man auf legalem Wege herausfinden kann wo du wohnst, arbeitest, deine Freunde/Familie wohnen mit kompletter Anschrift welche Nebenbeschäftigungen/Neigungen du nachgehst und und und...

Ganz zu schweigen was man auf illegalem Weg alles herausfinden kann:z

Nennt mich von mir aus paranoid aber das sind selbst Sachen die selbst Leute mit "Gehirnschmalz" nicht umgehen können!
 
Nur das man auf legalem Wege herausfinden kann wo du wohnst, arbeitest, deine Freunde/Familie wohnen mit kompletter Anschrift welche Nebenbeschäftigungen/Neigungen du nachgehst und und und...

Ganz zu schweigen was man auf illegalem Weg alles herausfinden kann:z

Nennt mich von mir aus paranoid aber das sind selbst Sachen die selbst Leute mit "Gehirnschmalz" nicht umgehen können!

Wenn du die Sachen angibst.
 
Du weißt schon das die Smartphone-App ständig Daten übermittelt wo man grade ist?

BTW: Kein Einzelfall
 
Back
Top Bottom