+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Externe USB Festplatte

Eine Diskussion über Externe USB Festplatte im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, also ich war heute bei meiner Freundin und wir wollten Fotos schauen, die auf ner externen USB Festplatte ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Externe USB Festplatte

    Hi Leute,
    also ich war heute bei meiner Freundin und wir wollten Fotos schauen, die auf ner externen USB Festplatte sind. Also mittem Laptop unten hingesetzt, Kabel rein, dann is aber irgendwie der PC abgekackt, danach konnten wir, wenn wir auf die Festplatte in Windows geklickt haben, sie nur formatieren.
    Windows hat uns gesagt, dass sie nich formatiert sei und uns gefragt, ob wir sie formatieren wollen.
    An einem anderen Computer wird die Festplatte zwar als Hardware erkannt, erscheint aber weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung.

    Was nun ?
    Wir würden gerne die Daten retten, gibt es da extra Programme für (Hab bisschen gegoogelt und bei Zdnet war gefunden gehabt, Link such ich noch raus!) ?
    Wie teuer wäre es, so etwas einzuschicken (Wobei ich andere Arten von Hilfe, wie ich es selber schaffen könnte, bevorzugen würde)

    Danke schonmal im Vorraus!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Wäre hifreich wenn du uns das Betriebssystem nennen würdest ..

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    bevor ich mich an die datenrettung wagen würde, würde ich erstmal die platte überprüfen...

    also ist die auch 'leer' wenn man sie an nen anderen rechner anschließt?

    weil mir grade nicht einfallen will, warum die ganze platte im arsch sein soll, bloß weil der rechner abstürzt...

    also probierts erstmal en nem anderen rechner aus...
    cya

  4. #4
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    am andern Rechner wird sie zwar erkannt, taucht aber wie gesagt nicht im Explorer auf oder in der Verwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung!)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Versuch ma in der Eingabeaufforderung ob sie da auftaucht. Is bei den Rechnern SP 1 druff wegen USB 2.0 Unterstützung?

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Versuch ma in der Eingabeaufforderung ob sie da auftaucht. Is bei den Rechnern SP 1 druff wegen USB 2.0 Unterstützung?

    erkläre mir das genauer!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Na ich meine starte die Eingabeaufforderung und gib den Buchstaben der Festplatte an also zb D: wenn D besetzt ist durch 2. partition oda cdrom ect einfach den buchstabennehmen nach dem letzten Laufwerk. D.h. Wenn du 2 Platten hättest C,D und 2 Laufwerke E,F dann musst du G probieren. Sollte diese angezeigt werden ohne Fehlermeldung (Das Laufwerk ist nicht bereit oda ähnliches) dan gib den Befehl ,, dir " ein (ohne anführungszeichen) Dann listet er alles auf was auffer Pladde is. Ansonsten auch ma im Bios checken ob USB Unterstützung aktiv is

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ungelöst: USB - Externe Festplatte (keine Partition)
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 17:01
  2. [S] Externe USB Festplatte
    Von FirstDai im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:54
  3. Externe Notebook Festplatte
    Von BuranATA im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 16:26
  4. externe festplatte mit usb hub(ehm usb hub?)
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:27
  5. externe USB-Festplatte
    Von Osbes im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •