+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

externe festplatte mit usb hub(ehm usb hub?)

Eine Diskussion über externe festplatte mit usb hub(ehm usb hub?) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moinsen @ all, ich will mir nun mal ne neue externe festplatte gönnen und habe da eine gefunden mit cardreader ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    externe festplatte mit usb hub(ehm usb hub?)

    moinsen @ all,

    ich will mir nun mal ne neue externe festplatte gönnen und habe da eine gefunden mit cardreader und usb-hub drinne.
    meine frage ist nun, wie funktioniert ein usb-hub?
    ist es das ähnliche prinzip wie beim hub über netzwerkkabel?
    steckt man dann von der externen festplatte es so das es usb-to-usb ist der wie?
    sry kennn mich mit usb hubs wirklich nicht aus.

    wer die festplatte mal sehen will:
    Hier bei Ebay

    MfG Maggy
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    USB Hub heißt, dass du daran noch weitere USB-Geräte anschließen kannst, falls dein PC nicht genügend USB Anschlüsse hat.

    btw du weißt schon, dass das nur ein Gehäuse ist?

  3. #3
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also kann ich an die festplatte noch einen kontroler oder so anschließen?
    und ja ein gehäuse wo man eine ide festplatte noch mit reintun kann.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    aus deinem 1. post hätte man denken können, du willst dir das als ext platte kaufen ;D

    normalerweise müsstest du daran einfach noch 2 usb geräte wie beispielsweise usb-sticks, ne webcam, drucker etc anschließen können, und du kannst sie dann an dem pc verwenden an dem deine festplatte angeschlossen ist.

  5. #5
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ehm ups ja, ich habe im gedanken schon meine festplatte eingebaut ^^ nene, also ich will schon nen gehäuse haben... aber nach dieseer erkenntnis mit dem us-hub... dachte nun bisher so "uh usb-hub bestimmt was zum netzwerken" ^^ aber is wohl nicht so, leider.
    dann hol ich mir lieber ne an kannst mir oder wer anders da eine empfehlen? sollte so richtung 20-30 euro gehn. gehäuse sollte stabil sein.

    hab da noch ne andere gefunden bei e-bay:
    hier
    ob das es vielleicht wäre, hab leider nicht so die ahnung von gehäusen...
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Hast du schon ne ext. Festplatte oder wieso kaufst du nicht gleich beides zusammen?

    Ich hab mir damals auch ne 160gb Platte inklusive Gehäuse mit Lüfter gekauft und hatte damit nie Probleme. Bei den Lüftern streiten sich viele auch drüber ob man die brauch... Eigentlich sollte es auch ohne funktionieren aber falls es im Sommer mal richtig heiß wird, würde ich schon drauf achten, dass einer drin eingebaut ist.

    Also ich denke das Gehäuse wäre okey. Scheint alles zu haben was man braucht

  7. #7
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    hm nein, eine externe fesplatte habe ich nicht, aber dafür eine festplatte + externen gehäuse. ich musste leider nach dem kauf feststellen, also so ein paar monate danach, das das das gehäuse voll fürn popo ist. fällt fast außeinander und naja... war nur ein billiges alugehäuse, weil ich kein bock hatte mehr geld auszugeben, nun weiß ich, man sollte schon aufn preis und auf die qualli achten dabei.

    und wegen dem lüfter:
    das gehäuse, was ich zuletzt gepostet habe, hat ja einen konmfortablen an und aus schalter für den lüfter und da die typen(wetterologen?) meinten, der nächste sommer soll total heiß werden, ist das wohl perfekt . ich hoffe mit dem gehäuse habe ich etwas mehr glück.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich hatte schon mehrere externe Gehäuse und bis auf meine Aldiplatte hatte ich nur schlechte Erfahrungen bei den No-Name Dingern gemacht. Entweder war das Gehäuse gar nicht so hochwertig wie es aussah, oder der Lüfter war trotz "Silent"-Bezeichnung eher ne Art Turbine... naja oder die Festplatte wurde gar nicht erst erkannt -.-

    soll jetzt keine Werbung sein, aber schau dich mal hier um:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/...88421ea9a3a0a3

    kann den Shop nur empfehlen, liefern auch schnell

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ungelöst: USB - Externe Festplatte (keine Partition)
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 17:01
  2. C&C 3 Absturz mit USB Surfstick
    Von Dictator im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 21:49
  3. externe festplatte verschlüsseln
    Von PLAY@FUN im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:46
  4. Brauche Tipps Panzer für Externe Festplatte
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 02:09
  5. Suche ne 2,5" externe Festplatte
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •