+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Externe Festplatte kaputt--Chance auf Reparatur?

Eine Diskussion über Externe Festplatte kaputt--Chance auf Reparatur? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey Ich habs gestern geschafft meine externe Festplatte vom Schreibtisch abzuräumen und beim Aufprall auf den Boden ist schön das ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear

    Externe Festplatte kaputt--Chance auf Reparatur?

    Hey

    Ich habs gestern geschafft meine externe Festplatte vom Schreibtisch abzuräumen und beim Aufprall auf den Boden ist schön das Gehäuse aufgegangen. Komischerweise hat der MediaPlayer noch weitergespielt (hatte Lieder von der ext. in der Playlist) aber als ich das Gehäuse wieder zugemacht hab, ging auf einmal nichts mehr...

    Beim Einschalten rattert sie nur noch :/ Was glaubt ihr was kaputt ist? Schreib/Lesekopf? Wenn ja, hab ich irgendne Chance auf ne Reparatur?

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ein Sturz ist so ziemlich das Schlimmste was einer Festplatte passieren kann.

    Das der Media Player noch gespielt hat, lag vermutlich daran, dass er noch einige Lieder im RAM oder der Auslagerungsdatei zwischengespeichert hatte, um schneller hierauf zugreifen zu können.

    Ob man die Platte selbst noch reparieren kann, weiß ich nicht. Ich gehe nicht davon aus, hatte die Situation aber auch noch nicht. Nach einem Sturz kann eigentlich alles mögliche beschädigt sein.

    Es gibt Firmen die auf Datenrettung bei Festplatten spezialisiert sind, aber das ist meist ziemlich teuer.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn sie ,,rattert" ist sie hinne, hatte ich schon 2 mal. bei dem Verlust der 2. Platte hab ich die Platte aufgeschraubt, siehe da Schreibkopf hat aufgesetzt...

    Außerdem wenn das Gehäuse offen war/noch ist zum Teil kannste es eh vergessen da im inneren absolute Staubfreiheit sein muss, was nu nicht mehr möglich ist

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Mh das Gehäuse der Festplatte selbst ist nich aufgebrochen. Nur das externe Gehäuse

    Aber ich hab mittlerweile die Hoffnung auch schon aufgegeben... Tja nur Pech, dass ich die ext. Festplatte als Sicherung von Daten genutzt hab :/

  5. #5
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    kannst du die festplatte in dem gehäuse ausbauen und die evtl an deinen rechner anschließen und da testen? evtl ist nur das gehäuse im eimer und die platte da drinne funkt noch....

    wenn nicht, kann man dir da net helfen....
    s' glatscht glei!

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kann er zwar versuchen aber wenn sie schon tackert kannste es eigentlich vergessen, hatte ich schon 2 mal selber *SCHNIEF* und ein anderes mal beim kumpel.

    Diagnose Headcrash @ Exitus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte mit usb hub(ehm usb hub?)
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:27
  2. externe festplatte verschlüsseln
    Von PLAY@FUN im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:46
  3. Brauche Tipps Panzer für Externe Festplatte
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 02:09
  4. Suche ne 2,5" externe Festplatte
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:40
  5. Chance auf eine supportet EPS für CCG ZH!
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 02:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •