Explorer.exe stürtz ein dauernt ab!

IceCold

Clanforum-Moderator
Joined
Jan 21, 2004
Messages
4,687
Points
285
Hi all,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,- (vorab : ich hab ne neue platte und neues board seit nicht mal 1 monat, beim ein bauen der platte hab ich bisschen zu grob Sie in die slotfügung gesteckt und somit ist die platte ein mal durch - mit einem wums auf der andere seite raus gegen denn tower von innen geknallt, von links nach rechts durch gerutscht und gegen den tower gebratz)

ich hab folgendes problem - immer wenn ich bestimmte ordner öffne stürtz die explorer.exe ab (also macht er das net über all - sondern nur bei bestimmten), also so bald ich den Ordner öffne (schwups - alles kurz weck - dann kommt alles wieder so langsam)

explorer.exe hat einen fehler blblablal soll es nach microsoft versendet werden (nein danke) *klick* und alles ist in ordnung - auf viren hab ich alles geprüft und es lies sich echt nix finden ( und ich habe wirklich gute viren progz drauf , avast und ewido) ich glaub auch nicht das es ein virus ist, ich glaube mehr das es was mit ergendwelche einstellten / treibern zu tun hat....

nun hat aber mich heute ein mate ziehmlich ängstlich gemacht - er sagte er hatte das selbe prob und hatte/musste sich eine neue platte kaufen da hab ich erstmal ein shock bekommen weil ich es grade hinter mit hatte mit den daten saven und recover etc. jetzt noch mal so und ich gib mir gleich den kopf schuss >_<
kennt jemand dieses problem? ha er vllt hilfe an zu bieten oder wüsste gar sogar wo ran es liegt? (jemand hat noch gesagt es liegt am speicher vllt - das könnte ich mir gut vorstellen weil ich es mal geschafft habe ein ram riegel in meinem alten board falsch rum rein zu stecken - ja wirklich :ugly - wie man das hin bekommt? wenn man IceCold heisst, keine ahnung von pc zusammen bauen hat, und keine fein motorik besitzt jeden falls meinte der pc service typ das es trozdem noch läuft aber das es vllt einen knacks weck hat kann sehr gut sein)

MFG IceCold

edit : achja, unter geräte manger zeigt er immer unbekanntes gerät oder so, das ist eigentlich meine platte glaub ich - aber sie wird auch so angezeigt unter laufwerke^^

Cpu : AMD athlon 64 3200 + auf 2000mhz
Graka : Geforce 6600 gt
maiboard - asus

falls ihr mehr braucht sagt bescheid - es ist spät und ich sau müde :)

mfg icecold
 
Last edited:
Es wäre gut zu wissen was das für bestimmte Ordner sind.

Ich Tippe ja auf Dateien, bei denen der Explorer eine Vorschau erstellt - zB Videos wo du dann im Ordner die Miniaturansicht aktiviert hast und ein Codec defekt ist / fehlt / etc. und dann beim Erstellen dieser Vorschauansicht eben ein Fehler auftritt.

Versuch mal rauszufinden bei welchem Dateityp es passiert, dann findet man die Lösung maybe.

Was das Gerät angeht - kannst es ja mal entfernen aus dem Gerätemanager und schauen ob es wiederkommt. Wenn ja, dann musst du eben schaun was du noch für Karten oder sonstiges im PC hast, was nicht im Gerätemanager auftaucht (maybe onboard Sound oder LAN? Dann maybe die Mainboardtreiber mal neu isntallieren).
 
FiX said:
Es wäre gut zu wissen was das für bestimmte Ordner sind.

Ich Tippe ja auf Dateien, bei denen der Explorer eine Vorschau erstellt - zB Videos wo du dann im Ordner die Miniaturansicht aktiviert hast

EXAKT genau das iss es
immer fehler bericht denn man zu microsoft schicken kann steht ergendwas von xvid glaub ich ^^

edit: hab grade nach geschaut - in 2 ordner in dennen das jeweils immer passiert sind beides Xvid datein :(

edit2 : ok hab neuen Xvid codec rauf gemacht und es funtz ein wandfrei - super. vielen dank fix :top
hast du mal überlegt so ne liste erstellen zu lassen mit problemen die es hier schon gab und dann gelöst wurden sind? ^^
kann eigentlich closen
Mfg IceCold
 
Last edited:
Das Problem hab ich bei beschädigten Videodateien (oder bzw generell bei Videodateien^^) öfters auch mal, da ich relativ viel mit Videobearbeitung mache...bzw gemacht habe

also entweder du installierst dir xvid in der neuesten version einfach mal (wenn du das nich schon hast) oder du müsstest halt mal versuchen rauszufinden an welchen video (welchen videos) es genau liegt und vlt überlegen dich von denen zu trennen
 
IceCold said:
edit2 : ok hab neuen Xvid codec rauf gemacht und es funtz ein wandfrei - super. vielen dank fix :top

einfach lesen mein freund, trozdem dank für deine hilfe
 
yo das hab ich mir auch gedacht, ups ^^ wusste ich gar net das es schon bei anderen probs gabs mit der selben geschichte :(
 
No Prob. Vielleicht finden zukünftige Hilfesuchende ihre Erlösung auf diesem Weg schneller ;)
 
Back
Top Bottom