+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Eine Diskussion über explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Jedesmal wenn ich ein avi datei abspielen will (z.b. mpg funzt) kommt die Meldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti

    explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Jedesmal wenn ich ein avi datei abspielen will (z.b. mpg funzt) kommt die Meldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Weiss irgendwer was das zu bedeuten hat??
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  2. #2
    Kommt die Meldung, wenn du im Windows Explorer auf ein Video klicken willst, dass als Miniaturansicht dargestellt wird oder erst nach dem Starten des Players?

    Sind die Avi-Dateien in einem bestimmten Verfahren erstellt worden bzw. benötigen sie einen speziellen Codec zum Abspielen? (xvid, divx)?

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Die Meldung erscheint manchmal sogar, wenn ich die Avi-Datei nur markiere.
    Ansonsten kann ich meist den Player öffnen aber da kommt nix außer sofort die Fehlermeldung.

    Jo, die benötigen wohl den xvid codec..
    Hab vor langer Zeit den "K-Lite Mega Codec" installiert. Ich konnte die ganzen Avi Dateien auch abspielen....Das ist er ganz plötzlich aufgetreten seit ein paar Tagen..
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab ich auch ab und zu und es ist nervig ^^ Danach darf man immer alle Ordner nochmal öffnen... Und teilweise kann man manche Videos dann nicht mehr ordentlich löschen oder verschieben ^^

    Das lustige daran ist, dass es manchmal bei Videos auftritt, die nen Tag vorher noch gingen.

    Man kann es mit so ner Windows-Einstellung unterbinden, allerdings scheint das auch nicht immer zu klappen.
    Geändert von freezy (06.10.2006 um 15:23 Uhr)

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Helfen dürfte schon mal, dass man die Ordneransicht nicht auf "Miniaturansicht" oder diese Bildleisten-Ding stellt..also nichts, wo man Vorschaubilder im Explorer bekommt...Details oder Symbole dürften kein Problem geben
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #6
    Genau Das war auch die Intention meiner Frage. Ggf. mal die aktuellen Codecs laden, wenn nicht schon getan.

    Der "Bug" der Miniansicht im Windowsexplorer ist bekannt und wurde auch schon 2-3mal im UF behandelt

    Explorer.exe stürtz ein dauernt ab!
    Fehlermeldung bei Videodateien

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Genau das mit der Datenausführungsverhinderung hab ich ja schon eingestellt, trotzdem kommen vereinzelt noch diese Fehler (wenn auch nicht mehr so häufig).

    Warum das so ist, weiß ich nicht, hab aber sowohl den Explorer als auch meine Abspielprogramme in die Liste aufgenommen (und auch das Häkchen gesetzt). Ist bei mir also immernoch keine 100%-ige Lösung.

  8. #8
    Probier doch mal einen alternativen Dateibrowser

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Man könnte die Dateien auch aus dem Abspielprogramm heraus öffnen, dann funkt kein Dateimanager dazwischen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt benutze ExplorerXP damit sollte es auf jedenfall funzen solange das Problem mit dem Exlorer selber nicht definitiv weg ist

  11. #11
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger
    Ich hatte das auch mal, bei mir lags daran, dass die festplatte im eimer war
    blubb.

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Danke danke, es geht endlich wieder

    Hab nur den alten Codec gelöscht und einen neuen installiert und zaaaaaaack, es ging wieder

    Dankeeeee nochmal
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Man könnte die Dateien auch aus dem Abspielprogramm heraus öffnen, dann funkt kein Dateimanager dazwischen.
    LOL, jeder Datei-Öffnen-Dialog ist gleichzeitig der Explorer
    ( Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen )

    MfG
    Gonzo

  14. #14
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich möchte noch was zum Thema "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" in den Raum werfen, was nicht unbedingt mit dem o.g. Problem zu tun hat.

    Ich habe bereits von mehreren Leuten gehört, die keine orig. Version von XP haben, das die o.g. Meldung des öfteren kam aber erst seit ca. 2 Monaten. Ich denke Microsoft hat diesbezüglich was getan, wenn gewisse Seriennummern zu häufig genutzt wurden.

    Mein Persönlicher Tipp: Seid nicht geizig und investiert die 99€

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nee das Problem kenn ich schon seit mindestens 2 Jahren, sowohl auf Windows XP als auch auf Windows Server 2003 ^^

  16. #16
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ja aber bei 3 Leuten, seit der gleichen Zeit mit dem gleichen Problem? Halte ich für unwahrscheinlich aber sachen solls geben^^

  17. #17
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger
    Dumm nur dass es für solche Fälle ein Programm names Microsoft Genuine Check (od. so ähnlich) gibt, welches einem die Mitteilung, dass man keine Orig.Version von Windows besitzt, nicht aber den explorer zum Absturz bringt. (Steht in irgendeiner PC Zeitschrift)
    blubb.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo die Meldung kann man ganz easy entfernen mit dem passenden Tool ^^

    Ich glaub nicht, dass Microsoft dahinter steckt mit dem Explorer ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. explorer.exe hat ein problem festgestellt
    Von Masher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 02:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 16:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 15:57
  4. EReg hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Von PlayerWon im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:32
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •