+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Explorer.exe hängt sich auf

Eine Diskussion über Explorer.exe hängt sich auf im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiern Link für deinen Spion. http://www.file.net/prozess/ewidoctrl.exe.html...

  1. #41
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    2.405
    Name
    René
    Clans
    DiE PhIlOsOfFeN
    Hiern Link für deinen Spion. http://www.file.net/prozess/ewidoctrl.exe.html

  2. #42
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.129
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn ich Ewido nutze heißt die Exe Ewido.exe
    Beende einfach mal
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  3. #43
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    38
    Beiträge
    9.152
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    jo ist von ewido, hattest du das mal drauf und nicht richtig deinstalliert ?

  4. #44
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.007
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    jo ist von ewido, hattest du das mal drauf und nicht richtig deinstalliert ?
    Genau das isses, habs nochmal deinstalliert jetzt isse wech ^^

  5. #45
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.007
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm in Zusammenhang damit hab ich noch die Sache, daß Drag & Drop manchmal nicht mehr funktioniert, weiß jemand woran das liegen könnte?

    Hab schon am Ram vermutet und nen Riegel ausgebaut der nicht zu den anderen beiden passt aber das hat auch nicht wirklich was geändert.

  6. #46
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    2.405
    Name
    René
    Clans
    DiE PhIlOsOfFeN
    Was meinst du mit Drag & Drop? Kann mir da imo nichts drunter vorstellen. ^^

  7. #47
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    25
    Beiträge
    16.115
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    heißt das net plug & play???

  8. #48
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    10.826
    Name
    Fabian
    Drag & Drop ist das Verschieben von Dateien/Objekten mit der Maus. Wenn man z. B. im Explorer einen Ordner öffnet und eine Datei vom Desktop mit der Maus in diesen Ordner "zieht" um diese dorthin zu verschieben, dann ist das Drag & Drop (engl. für ziehen und abwerfen).

    Ich glaube allerdings nicht, dass es an der Hardware liegt wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #49
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    1.669
    Vielleicht an der Maus, wenn die Taste nicht gedrückt bleibt

    MfG
    Gonzo

  10. #50
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.007
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm ne Maus ist ok es wird auch das Symbol beim verschieben angezeigt nur wird das halt dann einfach nicht durchgeführt.


    Das geht dann nur per copy paste.

  11. #51
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.129
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp845,urubrik7.html

    Ansonsten mal die Zwischenablage neu installieren.
    Btw Plug & Play bedeutet wenn man zb. unter XP ein USB Stick anschließt (PLUG) das er ohne Treiber sofort läuft (PLAY)
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  12. #52
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    2.405
    Name
    René
    Clans
    DiE PhIlOsOfFeN
    Es kann aber auch sein das deine Svchost.exe abschmiert. Was zB typisch für den damaligen Blaster Wurm war, das diese .exe abschmierte, wenn du Sp2 hast, sollte glaube ich kein Shutdown Fenster kommen. Das währe zB 1 grund warum dies sein könnte.

  13. #53
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.129
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  14. #54
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.007
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    jo ich lass grad fixblast.exe laufen hab die schon ne Weile weil man den ja immer hat sobald man win neu macht.

    Zwischenablage neu installieren?
    Wie geht das denn

    Also bisher hat immernoch explorer.exe neustarten geholfen aber das nervt halt auf Dauer vor allem wenn man ordner auf hat die gehen ja dann alle zu.

  15. #55
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.129
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Öhm bei Windows 98 wäre das kein Prob aber hab ich noch nie unter XP gemacht
    LAss doch einfach mal die Reparaturkonsole von XP durchlaufen, die hat mir schon einige format C: `s erspart
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  16. #56
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.007
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wo findet man die denn?

    Wenn ich mit xp cd repariere dann muss ich doch alle Programme neu installieren bzw das komplette Windows neu einstellen nicht wahr? ich glaube das war so...

  17. #57
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.129
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    naaa Windoof kopiert sich alle wichtigen Daten neu, du musst nochma den Key eingeben aber alles an Spielen, Proggis und Einstellungen bleiben
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  18. #58
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    1.669
    Ähm, ganz so einfach ist es nicht, ich denk mal sämtliche updates sind das
    minimum was du anschliessend neu einspielen darfst, bei den Treibern
    bin ich mir nicht ganz so sicher, könnte zumindestens teilweise aber auch nötig sein.
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Wo findet man die denn?
    Ich glaub er meinte nicht die Reparaturkonsole sonder die Reparatur-Installation.
    Das erreicht man, in dem man von der XP-CD bootet und dann erst mal scheinbar
    eine Neu-Installation durchführt, irgendwann kommt dann die Frage ob man Windows
    neu installieren oder eine Reparatur der bestenden Installation durchführen möchte.

    Kann auch sein, dass wenn du SP2 draufhast du dann eine XP-CD mit integriertem SP2
    benötigst
    Geändert von Gonzo (11.11.2006 um 20:29 Uhr)

    MfG
    Gonzo

  19. #59
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.007
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Arrrrrrrr was denn nun, für die ganzen Treiberzeugs hätt ich heute keinen Nerv mehr *G*

    Updates sowieso nich dank Trafficlimit.

  20. #60
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.129
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ Gonzo

    Ich hab schon zigma die Reparatur Installation gemacht, sowohl bei mir (XP Pro + SP1) als auch bei anderen Leuten mit XP

    In allen Fällen waren alle Treiber, Einstellungen, SPiele und Programme unverändert.
    Was ich nicht weiß ob das beim SP2 genauso funzt da ich es nicht installiere(n) (will)

    Vorschlag davor wäre noch die Wiederherstellungskonsole mit den Befehlen chkdsk /r und chkdsk /p durchzuführen, das hat ebenfalls schon viele male geholfen.

    Mach in jedem Fall ein Systemwiederherstellungspunkt auf ner anderen Pladde und gut ist
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel hängt sich auf
    Von Leckopfanni im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 15:29
  3. Generäle hängt sich auf
    Von ThunderMoon im Forum Generals
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 21:03
  4. Problem: spiel hängt sich auf (Win XP)
    Von honis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 17:40
  5. CnC hängt sich auf
    Von Bushido im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •