+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Explorer.exe hängt sich auf

Eine Diskussion über Explorer.exe hängt sich auf im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wtf? Antivir hat damit nix zu tun. Da müßten ja ne Menge Leute Antivir und dieses Prob haben. Ich habe ...

  1. #21
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wtf? Antivir hat damit nix zu tun. Da müßten ja ne Menge Leute Antivir und dieses Prob haben.

    Ich habe nochwas gefunden, einen Patch der bezieht sich aber auf das SP2 welches du (und ich auch ) zwar nicht benutzt aber für alle Fälle poste ich mal den Link:
    http://download.microsoft.com/downlo...P2_x86_deu.exe

  2. #22
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Wtf? Antivir hat damit nix zu tun. Da müßten ja ne Menge Leute Antivir und dieses Prob haben.
    Das nicht, aber vereinfacht gesagt, bringt AntiVir genau 0.

  3. #23
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja so übel ist Antivir auch nimmer, zumindest ist es die beste Freeware lösung, zusammen mit paar andere Freeware lösungen wie Snd, Ad-aware und ewido kann man damit schon was anfangen

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klar ist Antiwir nicht der Herbst aller September aber es bietet zumindest eine Grundversorgung, den Rest machen die von Talla beschriebenen Kollegen.

    Kaskerspy ist doch kostenpflichtig odeR?

    Also heute ist es noch nicht passiert aber ich glaube das ereignet sich eh immer erst nachdem der Rechner länger läuft, mal sehen.

  5. #25
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja Kaspersky ist kostenpflichtig, gibts ne 30 tage Version

  6. #26
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Gute Programme kauft man eben. :]

  7. #27
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das ein Programm mehr Sachen findet, heißt nicht zwangsläufig, dass es besser ist. Antivirenprogramme fallen manchmal auch durch Fehlalarme auf. Vor allem was Kompressionsdateiformate (z. B. *.zip oder *.rar) kommt es hin und wieder zu Fehlalarmen.

    Ich hatte spaßeshalber mal die Linuxversionen von Avast!, AVG und Antivir ausprobiert. Avast! und AVG haben grundsätzlich bei jeder tar-, tar.gz- und tar.bz2-Datei Alarm geschlagen und das sind Dateiformate die in der Unixwelt so gängig sind wie zip und rar unter Windows. War jedenfalls lustig mitanzusehen. Da ich die meisten der Dateien selbst erstellt habe, wusste ich genau, dass da kein Virus o. ä. drin war. Wer den Programmen blind vertraut und die gemeldeten Dateien alle gelöscht hat, wird sich hinterher bestimmt geärgert haben.
    Antivir kam mit den Dateiformaten zurecht und lieferte keine Fehlalarme.

    Ich glaub zwar nicht, dass die Windowsversionen dieser Programme dermaßen buggy sind, aber im Zweifelsfall muss man wohl überlegen ob man jedem Alarm blind traut.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #28
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    100% sicherheit wirds eh nie geben da kannst FW, Virenscanner drauf haben, kann immer sein das was durchrutscht
    Geändert von AbYsS (21.10.2006 um 16:53 Uhr)

  9. #29
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn man mit Freewarekombinationen die gleiche Sicherheit bekommen kann wie mit gekauften Programmen warum sollte ich dann Programme kaufen

    Meine persönliches Kombischutzschild besteht aus:

    - Kerio Personal Firewall
    - Avira Antivir
    - Lavasofts Ad-Aware
    - Spybot - Search & Destroy
    - Ewido Antispyware
    - Dem Tool CCleaner
    und dem stinknormalen Defrag Programm von Windoof.

    Ist alles kostenlos und hatte bislang nie wirklich so Probleme welche ich nicht mit Freeware beheben konnte.

    Zur Not ist immer noch Highjack This da, was ich bislang einmal brauchte.
    Somit ist die Aussage Antivir bringt 0 einfach falsch.

    Wenn du mit dem gekauftem Programm gut auskommst und zufrieden bist ist das gut. Aber ich will sparen wo immer ich kann

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Meine persönliches Kombischutzschild besteht aus:

    - Kerio Personal Firewall
    - Avira Antivir
    - Lavasofts Ad-Aware
    - Spybot - Search & Destroy
    - Ewido Antispyware
    - Dem Tool CCleaner
    und dem stinknormalen Defrag Programm von Windoof.

    man kann damit schon ganz gut überleben!

    Ich glaube fast mein explorer.exe ist wieder funktional, spybot sd hat ja gestern 56 Sachen gefunden und auch gleich erstmal Bearshare gelöscht lol

  11. #31
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Manche leute brauchen halt ein System, was nicht bis zum unerkennbaren mit irgendwelchen Programmen zugemöhlt werden darf, bis es nicht mehr funktioniert. Lieber 1 Programm, was max alle 2 Std neue Updates hat, als wie 6 bzw 7 Programme für den Selben zweck.

    Wie du sagtest, muss jeder selber wissen und sich sein urteil bilden. Ich glaube wir kommen vom Thema ab.

  12. #32
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Ich find ja KAV auch gut aber jede software hat so seine tücken:

    http://www.tecchannel.de/news/themen/sicherheit/451743/
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/79836

    ich benutz übrigens NOD32, SnD, Ad-aware, ewido(heisst jetzt AVG-Antispyware)

  13. #33
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Themen entwickeln sich. Solange nicht sinnlos gespammt wird ist das ok

    Ich persönlich habe diese Programme in einem Extra Ordner auf dem Desktop.
    Ich habe eine feste Reihenfolge wie ich nach Schädlingen scannen lasse. Natürlich wird alles davor geupdatet. Ich scanne alle 2 Tage mal durch, immer dann wenn ich sowiso gerade Papierkrieg mache und nebenbei einen Radiostream höre.

    Zumüllen würde ich das nicht nennen, solange es nicht die Geschwindigkeit des Systems merkbar senkt, was bei den o. g. Programmen bei mir nicht der Fall ist.

    Was mußtest du den zahlen wenn ich fragen darf, oder muss man jedes Jahr die Lizenz verlängern

    Welche Programme nutzt du den sonst noch?
    Geändert von Thunderskull (21.10.2006 um 20:26 Uhr)

  14. #34
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Der Heise link ist nicht übel. Zum glück gibts ja Firewalls und son krams, womit man seinen Traffic beobachten kann.

    Bzw, ich halte zB garnichts von diesem Windows Defrag krams.. Ich hatte mir damals wo ich dies mal ausführte direckt mal ne 240Gb Platte zerschossen als der Defrag abschmierte und somit der Rechner.

    Edit:

    Ich habe eig nichts gezahlt. Eher die Firma eines bekannten. Neben bei nutze ich nur O&O Defrag für die Platte. Für Spyware, wer häts erwartet -> Spybot.

    Bzw, bin ich auch kein Fan von bremsenden Programmen ala Norton usw.

    Edit2: Ich glaube eine Ks lizens für 2 Jahre kostet 48€uronen...
    Geändert von Contempt (21.10.2006 um 20:33 Uhr)

  15. #35
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Naja das Windoof Defrag ist wahrscheinlich nicht das beste Tool aber hatte bislang keine Probs damit. Werde deins mal testen

    @ stefros was hast du eigentlich als Ansicht im Explorer gewählt

  16. #36
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von IgnAtZ Beitrag anzeigen





    Bzw, bin ich auch kein Fan von bremsenden Programmen ala Norton usw.
    Symantec hat in Norton Internet Security 2007 fast die Performance von NOD32 erreicht, also da haben sie aufgeholt, hoffen wir mal das die erkennung dadurch nicht gelitten hat

  17. #37
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    Symantec hat in Norton Internet Security 2007 fast die Performance von NOD32 erreicht, also da haben sie aufgeholt, hoffen wir mal das die erkennung dadurch nicht gelitten hat
    Mag ja sein, das die nun die Performance gepusht haben, aber was ist mit dem gründlichen Scans? Und was mit "Ala Norton zerbombt dir das System"?

  18. #38
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von IgnAtZ Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, das die nun die Performance gepusht haben, aber was ist mit dem gründlichen Scans? Und was mit "Ala Norton zerbombt dir das System"?
    ich hab nur mal ne beta drauf gehabt, weils mich interessiert hat, ob die Vollversion was taugt weiss ich nicht, mal av-comparatives abwarten wie die es testen, das sowas wie Stiftung Warentest nur im fachbereich Virenscannern

    http://www.av-comparatives.org/

  19. #39
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Buh is ja Eng. Ich hatte 1x Norton drauf, das war Norton04... Da kahm ich mir so vor, als wenn ich an meinen alten Celeron mit 400Mhz und 64mb Ram vor sitze wo Xp drauf war. Seit dem her rate ich jedem von ab im bekannten kreis.

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Meine Ansicht is in jedem Ordner anders je nachdem was drin ist

    Norton suckt totally.

    Ist der Prozess ewidoctrl.exe von Ewido? Ich hab nämlich ewido garnich installiert aber der läuft trotzdem?

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel hängt sich auf
    Von Leckopfanni im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:29
  3. Generäle hängt sich auf
    Von ThunderMoon im Forum Generals
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 22:03
  4. Problem: spiel hängt sich auf (Win XP)
    Von honis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:40
  5. CnC hängt sich auf
    Von Bushido im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •