+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Explorer.exe hängt sich auf

Eine Diskussion über Explorer.exe hängt sich auf im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bin schon kurz davor windows neu aufzusetzen obwohl ich dafür wirklich überhaupt keine Zeit und Nerv habe... Also immer ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.999
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Explorer.exe hängt sich auf

    Ich bin schon kurz davor windows neu aufzusetzen obwohl ich dafür wirklich überhaupt keine Zeit und Nerv habe...

    Also immer nach einer Weile hängt sich mein Explorer.exe auf, manchmal sogar mehrmals hintereinander innerhalb kurzer Zeit.

    Das macht sich dadurch bemerkbar, daß entweder die rechte Maustaste nicht mehr geht, oder die Taskleiste nicht mehr ansprechbar ist.

    Dann muss ich immer die explorer.exe über Taskmanager neu starten und dann geht alles wieder ganz normal.

    Weiß einer was man dagegen tun kann?

    Ich lasse grad schon zahlreiche Virenscanns laufen, mein Antivir kann komischerweise keine Updates saugen mal sehen woran das nun wieder liegt...

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    29
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    das selbe prob hatte ich auch immer, dann habe ich firefox genommen & seid dem ist das prob weg...hatte es sogar nachn neuen windoof aufsetzten nach einer bestimmten zeit wieder

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.999
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich benutze auch Firefox und der hat deswegen grade vorhin auch etwas gesponnen.

    Ich meine nich den IE sondern den Prozess explorer.exe ^^

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    10.799
    Name
    Fabian
    Aus der Sicht eines Malewareprogrammierers ergibt es Sinn, Antivirenprogramme am Update zu hindern, da ein Antivirenprogramm ohne Updates ist so ziemlich nutzlos ist.

    Du könntest auch einen Onlinescanner verwenden. Du müsstest dafür allerdings den IE verwenden, da die meisten davon auf Microsofts ActiveX setzen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    29
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    axo lol jo dann kann es nur nenf ehler in der regestrierung sein.

    haste sowas wie tune up? wenn ja mach ma reg fragemtierung

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    33
    Beiträge
    8.934
    Name
    Christian
    Nick
    dp.Crash
    Clans
    Die Philosoffen
    Oder den IE 7 downloaden. Musst zwar nen paar Werbeblinks von web.de löschen, da der IE7 noch garnicht auf deutsch draußen ist (glaub ich) aber sonst läuft der supi

    Downloadlink

    EDIT: Ansonsten mal das Topic verfolgt?
    Geändert von Crash (20.10.2006 um 01:08 Uhr)

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.999
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nicht IE sondern E Crash, wie gesagt ^^

    Danke Touji ich scann mal noch mit kaspersky, antivir wurde von meiner firewall geblockt obwohls freigeschalten ist, das ist ein altbekanntes problem, deswegen hatte ich auch antivi deaktiviert und irgendwie wieder vergessen anzuschalten

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    33
    Beiträge
    8.934
    Name
    Christian
    Nick
    dp.Crash
    Clans
    Die Philosoffen
    Dir kann man es aber auch nicht recht machen^^ Da ist es schon spät und postet was schönes und dann schreibt der sowas

    Ja ist ja gut, dann öffne ich mein eig. Topic zum IE7

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.999
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sorry aber tropical kam auch schon mit dem IE an und es is schon spät *g*
    Ausserdem benutz ich seit 3 Jahren FireFox ich weiß nichmal mehr wie der IE aussieht

  10. #10
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Wenn der Explorer-Probleme macht, dann prüfe mal, ob ein angeschlossenes Gerät wie z. B. die Festplatte, USB-Stick oder externe Festplatte in Ordnung ist. Oft "liest" der Explorer sich halt tot, wenn es Probleme gibt mit der Festplatte z. B. wenn er die Verzeichnisse nicht mehr anzeigen kann usw. => Explorer gibt keine Rückmeldung mehr.

    Ich würde mal deine Festplatte prüfen (defragmentieren) oder im Gerätemanager schauen, ob es ein Problem in der Beziehung gibt.

    Oder geh mal auf Start => Ausführen gebe den Befehl CMD ein. Ein Dos-Fenster erscheint, gebe dann cd\ ein um ins RooT-Verzeichnis zu hüpfen. Dann den Befehl dir /s. Er sollte dann sämtliche Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen schnell anzeigen und wenn es da Probleme gibt, dann solltest du die defragmentierung laufen lassen bzw.

    Oder ein Controller ist im Arsch.....gibt viele Möglichkeiten, warum der Explorer stockt.

    Greetz

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.999
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich glaube du meinst den Ordnerexplorer oder? Mit dem hab ich eigentlich keine Probleme, oder hängt das alles zusammen?

    Der Befehl dir /s zeigt mir alles was in c:/ und unterverzeichnissen drin ist, das is ne ewig lange Liste *g*

    Ich habe eigentlich keine externen, nur 2 interne, weiß aber nicht wie es denen geht, viellelicht sollte ich da wirklich mal defraggen...

  12. #12
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Wir reden doch vom Windows-Explorer, der beim Aufruf aussteigt?? Also das Programm zum Anzeigen, was du auf der Festplatte usw. hast.

    Manche gehen auch über das "Arbeitsplatz-Symbol", was letztendlich auch der Explorer ist.

    Zum Defragmentieren:

    Explorer öffnen => rechtsklick auf die Festplatte C: oder D: => Eigenschaften anwählen => Das Register "Extras" anwählen => die Schalftläche "Defragmentieren" bestätigen. Wenn viel in Rot erscheint, sollte die defragmentierung gemacht werden.

    Der sortiert dir dann deine Festplatte so, dass der Zugriff schneller wird bzw. Inhalte schneller gefunden werden.

    Evtl. auch die Anschlüsse prüfen, ob alles im Rechner verbunden ist.

    Gruß

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.999
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eigentlich nicht
    Auch wenn du den garnicht an hast wird von Windows der Prozess explorer.exe gestartet, dieser ist für die Taskbar und den Desktop verantwortlich, ist eigentlich der Hauptprozess von Windows.

    Mein Ordner Explorer funktioniert einwandfrei.

  14. #14
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    29
    Beiträge
    37.136
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hast dun virenscanner von SP2 drauf?
    im forum sagte einer das der auch dafür verantwortlich sein kann....dein prob is im übrigen kein einzelfall ^^
    also nich weinen, ne lösung habe ich dennoch noch nicht gefunden
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.999
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kein Einzelfall?

    Ich hab dieses @%#! Sp2 garnicht drauf, ich arbeite nur mit SP1

    Hab schon mit spybot s&d einiges vernichtet, mein Antivir funktioniert jetzt auch wieder, muss allerdings noch nen Schuldigen finden ich glaube es funktioniert immer noch nicht ganz, aber es ist schon besser geworden.

    Ich muss mal testen obs an der Pokersoftware liegt weil ich das eventuell nur beim Pokern hab, mal sehen...

  16. #16
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.114
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zwar hilft das nicht gegen das eigentliche Prob, aber zur Not kannste ja noch ExplorerXP verwenden. ist fast identisch mit dem Windoof Explorer aber schmierte mir bislang keinmal ab
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.999
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wie gesagt mein windows explorer funktioniert einwandfrei ^^

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.114
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Vielleicht kommen wir der Sache ja schrittweise näher, versuche mal folgendes:

    explorer.exe in eigenem Task starten

    Es kommt hin und wieder auch beim gepflegtesten Windows vor, dass sich der Windows-Explorer verabschiedet. In der Standard-Konfoguration reißt er dabei das gesamte Windows mit, denn neben dem Explorer selbst geht dann auch noch die Taskleiste usw. flöten.

    Abhilfe schafft hier unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht > das Häkchen bei "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten" zu setzen. Dann nämlich läuft jede Instanz des Explorers in einem eigenen Task, und wenn sie abkackt, dann passiert dem übrigen System nichts.
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.999
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ok das Häkchen ist gesetzt, mal sehen!
    Danke

  20. #20
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    2.405
    Name
    René
    Clans
    DiE PhIlOsOfFeN
    Nen kleinen Tip hab ich da noch... Schmeiss AntiVir komplett runter, und vertrau Kaspersky dazu kann man wenigsten Virenscanner sagen. Bei AntiVir haste ungefähr das, als wenn du dir deinen zeige Finger in deinen naja du weisst schon schiebst, Quasi garnix. Und scan mal komplett nach Viren mit Ks, Bootsektoren, Hdd, Start obj. Dann kannste dir jedenfalls zu 99,7% sicher sein das es nicht durch Viren hervor gerufen wird.

    Es könnten aber auch Treiber konflikte geben wie schon oben benannt.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel hängt sich auf
    Von Leckopfanni im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 15:29
  3. Generäle hängt sich auf
    Von ThunderMoon im Forum Generals
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 21:03
  4. Problem: spiel hängt sich auf (Win XP)
    Von honis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 17:40
  5. CnC hängt sich auf
    Von Bushido im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •