+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree3x Danke

EXCEL 2010, Zeile in mehreren Tabellen gleichzeitig ändern?

Eine Diskussion über EXCEL 2010, Zeile in mehreren Tabellen gleichzeitig ändern? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin moin, ich hab mal wieder das Glück auffer Arbeit tolle Liste zu machen Unter anderem hab ich Rundgangslisten, mit ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    EXCEL 2010, Zeile in mehreren Tabellen gleichzeitig ändern?

    Moin moin, ich hab mal wieder das Glück auffer Arbeit tolle Liste zu machen

    Unter anderem hab ich Rundgangslisten, mit mehreren Tabellen (unten als Reiter halt) wo man im Endeffekt nur eine Zeile ändern muss, den Monat. Die Tabellen sind alle gleich aufgebaut und immer die gleiche Zeile muss geändert werden, gibt es da eine Möglichkeit die eine Zeile gleichzeitig in allen Tabellen zu ändern so das man zb. nur einmal September eingibt und direkt alle Tabellen haben das geändert?


  2. #2

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Moin moin, ich hab mal wieder das Glück auffer Arbeit tolle Liste zu machen

    Unter anderem hab ich Rundgangslisten, mit mehreren Tabellen (unten als Reiter halt) wo man im Endeffekt nur eine Zeile ändern muss, den Monat. Die Tabellen sind alle gleich aufgebaut und immer die gleiche Zeile muss geändert werden, gibt es da eine Möglichkeit die eine Zeile gleichzeitig in allen Tabellen zu ändern so das man zb. nur einmal September eingibt und direkt alle Tabellen haben das geändert?

    in ganz kurz: zellbezug.
    in etwas länger: irgendeine zelle auf irgendeinem blatt als "quelle" ansehen. in allen zielzellen "=Quelle" schreiben. wenn du nun in quelle was änderst, passiert das auch in den zielzellen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    und wie mach ich eine zelle zur quellzelle? *DUMMFRAG*

  5. #5
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    Nehmen wir an du hast zwei Reiter und möchtest in beiden Reitern in der Zelle A1 das Wort Januar stehen haben.
    Dann gehst du in den zweiten Reiter in die Zelle A1 gibst dort "=" ein und gehst mit der Maus auf Reiter eins und klickst dort auf die Zelle A1.
    Somit setzt er einen direkten Bezug in den zweiten Reiter. Die konkrete Formel wäre dann "=Tabelle1!A1". Im ersten Reiter muss dann in A1 Januar eingegeben werden. Für weitere Reiter ist das Vorgehen analog. Änderungen im ersten Reiter werden dann automatisch für alle weiteren übernommen.

    Alternativ kannst du auch, unter der Voraussetzung, dass die Reiter identisch aufgebaut sind, alle Reiter mit gedrückter "strg"-Taste markieren und dann in die gewünschte Zelle den Wert eintragen. Dieser wird dann für alle Reiter übernommen. Wobei der Zellbezug die deutlich elegantere Lösung ist.
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ahh jetzt ja ich danke euch, werd ich Montag direkt mal testen

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Geiiiiiiiiiiiiiiiiiilo ihr habt mir ne Menge arbeit erspart

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.04.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    1
    Hallo, ich weiß der post ist schon ein bisschen länger her, aber bin auf eine coole seite gestoßen, die mir bei excel voll geholfen hat! http://www.excel-helfer.de/excel-bed...on-werten.html vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen
    Lg Lukas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Frage zum Filter in Excel (Microsoft Office plus 2010)
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:29
  2. Zeiten ändern dich (2010)
    Von raKeto im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 02:36
  3. Namen bei mehreren Dateien ändern!
    Von El Duderino im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:47
  4. Excel: Erste Zeile immer anzeigen
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 20:37
  5. An Alle, Es Wird Sich Einiges Ändern!!!!!!
    Von doubleJay im Forum *LoYR*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •