+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

eSata HDD Kurzschluss

Eine Diskussion über eSata HDD Kurzschluss im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; kam grad von der Northcon wieder, alles angeschlossen -> eine HDD (eSata) hat gefehlt, nachgescheut -> kabel vergessen einzustecken -> ...

  1. #1
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.

    eSata HDD Kurzschluss

    kam grad von der Northcon wieder, alles angeschlossen -> eine HDD (eSata) hat gefehlt, nachgescheut -> kabel vergessen einzustecken -> schlauerweise hab ichs falschrum beim laufenden Rechner probiert anzuschließen -> hübscher blauer Blitz + Restart.

    Nach einigem Rumtesten hab ich festegestellt, dass das eSata Stromkabel + der Sata Stromanschluss auf der HDD im Eimer ist, der rest geht noch ohne Probleme.

    Auf der Platte sind allerdings wichtige private Sachen drauf gewesen, gibt es irgendeine Chance die zu retten ? (neuen Sata Stromanschluss drauflöten würde mir als einziges einfallen, wobei das ne zimelich dumme Idee wäre wenn man nicht löten kann :/ )
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ÖH ich wüßte ned wie außer der platte in einem anderen rechner testen

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hat das Teil vielleicht noch einen USB-Anschluss?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um eine Rohe, nackte HDD handelt, USB such ich da vergebens :/

    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    ÖH ich wüßte ned wie außer der platte in einem anderen rechner testen
    der Defekt ist ja auf der Platte :/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SATA-hdd.jpg 
Hits:	5 
Größe:	27,5 KB 
ID:	22524  
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das würd ich sagen R.I.P. wer weiß welche chips du auf den platinen der HDD mit dem Kurzen gehimmelt hast

  6. #6
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Du kannst vll den Festplattencontroller abschrauben und durch den gleichen ersetzen .. funzt bei älteren platten ..

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von AToM1c Beitrag anzeigen
    kam grad von der Northcon wieder, alles angeschlossen -> eine HDD (eSata) hat gefehlt, nachgescheut -> kabel vergessen einzustecken -> schlauerweise hab ichs falschrum beim laufenden Rechner probiert anzuschließen -> hübscher blauer Blitz + Restart.

    Nach einigem Rumtesten hab ich festegestellt, dass das eSata Stromkabel + der Sata Stromanschluss auf der HDD im Eimer ist, der rest geht noch ohne Probleme.

    Auf der Platte sind allerdings wichtige private Sachen drauf gewesen, gibt es irgendeine Chance die zu retten ? (neuen Sata Stromanschluss drauflöten würde mir als einziges einfallen, wobei das ne zimelich dumme Idee wäre wenn man nicht löten kann :/ )
    Hmm also so ganz versteh ich zwar noch nicht wie genau du das gemacht hast ^^ Aber ok. Also im Betriebs Status bei PC noch weitere Geräte anzuschliesen. Ist fast schon Hardware Mord ^^ Aber egal bist dir ganz sicher das die Platte wirklich hin ist. Weil die anliegen Spannnung eingentlich zu klein ist um den Festplatten Kontroller zu Grillen. Ich würd einfach mal versuchen die HDD an nem Stick normalen SATA Controller anzuschliesen und diese dann über PATA anzusteuern. Oder erst mal einfach nur Strom richtig anschliesen und gucken ab die Platte anläuft.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Selbst ein Netzwerkkabel was falsch zusammengebaut ist kann die Hardware schön grillen. Damals hat man mir ein Kabel verkauft was falsch verdrahtet war, Fazit Mainboard, CPU Speicher und CDROM gehimmelt

    Hätt der mir nicht alles kostenlos ersetzt hätt ich den rund gemacht

  9. #9
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von HAQUE Beitrag anzeigen
    Du kannst vll den Festplattencontroller abschrauben und durch den gleichen ersetzen .. funzt bei älteren platten ..
    Das hätte ich auch vorgeschlagen.
    Es muss jedoch zu 100% der identische Controller sein, ansonsten wird auch dies nicht klappen.
    Ansonsten gäbe es noch die Datenrettungslabore...aber auch dort gibt es keine Garantie dass die Daten gerettet werden können.
    -ENTARO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 Phasen Kurzschluss
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:13
  2. Fraps, HDD Problem... ?
    Von atom1c im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 23:50
  3. Scheiss Hdd
    Von FsMarine im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •