Erstellen einer Clan Homepage

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Hi zusammen,

gibt es eine einfache Freeware Software zum erstellen einer Clan Homepage? Url und HP sind zwar bei uns vorhanden, allerdings hat unser HP Admin keine Zeit mehr und wir wollen ein bisschen neues Styling einbringen.

Ich habe keine Ahnung davon, würde mich aber gerne ein bisschen einarbeiten.

Vielen Dank.
 
und was macht man, wenn man noch keine url und hp hat?
also komplett von vorn anfängt :/
 
t1g3rwulf said:
www.clan4free.de

www.allclansneed.de

*LOL*

lern html , dann dreamweaver usw

Da hat Er garnicht so unrecht. Man kann keine Homepage machen wenn man keine Ahnung von HTML geschweige denn von Flash oder PHP hat. Ich schalge vor das du ganz von vorne anfängst dir n html buch kaufst und es durcharbeitest. HTML Editoren gibts on mass kostenlos im Internet. Es hat keinen Sinn mnit Dreamweaver oder Flash anzufangen wenn man kein Vorwissen hat. Das ist natürlich sehr Zeitaufwendig allerdings solltst du dies ernsthaft vorhaben und auch Lust dazu haben. Am sonsten frage einfach jemanden aus dem Freundeskreis, vielleicht findest du jemanden der sich auskennt und für die die HP macht, sodass du nur noch die Inhalte machen musst.
 
Oh, doch so kompliziert? Dachte man kann einen Baustein nach einander setzten, alles in richtige Reihenfolge bringen, uploaden fertig. Naja, ich glaub ich frag dann doch jemand anderen^^
 
nee im moment bin ich mehr auf nem reputations-level ;)
also en bissle werbung und guter ruf is mir lieber als geld :D

und selbst wenn ich geld nehmen sollte, bin ich auch für einen clan durchaus erschwinglich^^
 
atm? Meinste jetzt ich kann mich bei dir melden wenn ich fragen habe oder wolltest du uns ne HP machen vdb? :D
 
mensch z3r0 dir muss ja echt langweilig sein ;)

aber ich würde auch jedem erstmal selfhtml zum einstieg vorschlagen
es gibt zwar auch baukästen aber die seiten die da rauskommen sind dann doch relativ billig...
 
Viele greifen auf sozusagen vorgefertigte CMS zurück.

Bestes Beispiel ist da das PHPKIT von Moonrise. Mittlerweile gibt es auch CMS, die speziell für Clans/Gilden entwickelt wurden (einfach mal googlen)

Das Problem ist allerdings, das diese nur ein Grunddesign bieten. Es mag zwar Seiten geben, die komplette Designs zum Download anbieten, aber die sind meist weder schön noch individuell.
Für eigene Projekte musst du aber zwangsläufig mit dem Anpassen von Templates und der Arbeit mit einem guten Grafikprogramm (PS oder Fireworks) zurechtkommen.

Für komplett eigene HP´s brauchst du aber je nach Anspruch Kenntnisse in HTML, PHP, CSS, MySQL und am besten noch in Java/Javascript. Für einen Neuanfänger ein gigantisches und schwer verständliches Pensum.

Am besten du lässt einen kundigen ran oder du machst wie beschrieben die Tingel-Tangeltour durch die o.g. Proggis.
Fang mit Frontpage und Selfhtml an. Das ist sehr einfach und verständlich.
Durch analysieren anderer Websites und das Standardprinzip "try and error" wirst du immer weiter ins Datennirvana vorstoßen und vielleicht irgendwann Durchblick haben oder mit deiner Tastatur deinen PC demolieren... :D :p

@zero...biete dich doch mal bei der UBZ an, die freuen sich über Hilfe und die Seite wird dann vielleicht doch vor CNC AR3 fertig ;)
@Crash...jo, die WOH-Seite bedarf wirklich seit längerem einer Überarbeitung :)
 
hm...ich nehm lieber meine projekte so an, wie ich sie grad meine bewältigen zu können ;)
und das hört sich nach viel arbeit an -.-
naja ich kann mich ja mal bei den jungs erkundigen *gg danke für den tipp ;)
 
Back
Top Bottom