+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Ersatz für Microsoft office PowerPoint = open office?

Eine Diskussion über Ersatz für Microsoft office PowerPoint = open office? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich find M$ Office 2007 wirklicha bsolut ultra das Beste was es gibt ich bin so froh dass wir ...

  1. #21
    Also ich find M$ Office 2007 wirklicha bsolut ultra das Beste was es gibt ich bin so froh dass wir in der Arbeit nicht dieses schwule OO benutzen so ein S***** hab ich noch nie gesehen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von eXc|marine Beitrag anzeigen
    Also ich find M$ Office 2007 wirklicha bsolut ultra das Beste was es gibt ich bin so froh dass wir in der Arbeit nicht dieses schwule OO benutzen so ein S***** hab ich noch nie gesehen
    <°))))))o><

    Den hast du dir redlich verdient!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #23
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Lol mal abgesehen davon dass OOo genau so aussieht wie MS Office 2003, finde ich eher die Oberfläche von MS Office 2007 sehr unübersichtlich und leicht zu klickibuntisiert für ein professionelles Office Programm.

    @Afro du bist selbst Schuld wenn du Mails mit .doc bzw .docx Anhängen überhaupt entgegen nimmst.
    Ich hätte die Mail knallhart zurück geschickt und dem verklickert dass ich gefälligst ne pdf haben will und nichts anderes.
    Man verschickt keine .doc Dateien als Anhang, das ist BAH und einfach abstoßend.

    OOo ist besser als MS Office, alles was man in MS Office als Gimmiks benutzt, kann OOo auch. Für mich zählt das Argument mancher MS Beführworter nicht, dass MS Office ja viel mehr Funktionen hat, da eh kein Schwein diese Funktionen nutzt.
    Brifassistenten und den ganzen Kram gibbet bei OOo auch, nichtmal ne Sekretärin braucht MS Office...

    Und Staroffice is eh der hinterletzte Müll. Ganz zu schweigen von Powerpoint. Sowas benutzen Schüler der 5. Klasse um ihre Refarate mit tollen Klickibuntieffekten zu verschönern, aber im professionellen Bereich werden nur pdf Dokumente verwendet.
    Wenn ich meinem Professor ne Powerpoint oder Word Datei abgeben würde, würde er mich knallhart durchfallen lassen, weil sowas einfach nicht Präsentationstauglich ist!

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    @Afro du bist selbst Schuld wenn du Mails mit .doc bzw .docx Anhängen überhaupt entgegen nimmst.
    Ich hätte die Mail knallhart zurück geschickt und dem verklickert dass ich gefälligst ne pdf haben will und nichts anderes.
    Man verschickt keine .doc Dateien als Anhang, das ist BAH und einfach abstoßend.
    Bleib ma locker
    Wenn DU so mit Deinen Kunden sprechen willst, bitte... Ich tu mir den Stress mit dem Boss nicht an

  5. #25
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Und Staroffice is eh der hinterletzte Müll. Ganz zu schweigen von Powerpoint.
    Dann wäre OOo auch Müll, schließlich sind aktuelle Versionen von StarOffice nur minimal erweiterte Versionen von OOo mit Support. Da sitzen die gleichen Entwickler dran.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #26
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen von Powerpoint. Sowas benutzen Schüler der 5. Klasse um ihre Refarate mit tollen Klickibuntieffekten zu verschönern, aber im professionellen Bereich werden nur pdf Dokumente verwendet.
    Wenn ich meinem Professor ne Powerpoint oder Word Datei abgeben würde, würde er mich knallhart durchfallen lassen, weil sowas einfach nicht Präsentationstauglich ist!
    Wenn dann mal im Beruf bist, reden wir nochmal Du kannst ne Uni einfach nicht mit ner Firma vergleichen. Auf ner Uni hacken auch noch viele Dozente mit emacs oder viel schlimmer "WinVi" rum, nur weils frei oder oldschool ist. Das wirst du später nicht mehr in der Form finden.

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen von Powerpoint. Sowas benutzen Schüler der 5. Klasse um ihre Refarate mit tollen Klickibuntieffekten zu verschönern, aber im professionellen Bereich werden nur pdf Dokumente verwendet.
    FAIL, so nen Bullshit hab ich schon lange nich mehr gehört.


  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    nochmal thx bzgl. Feedback

    hatte jetzt den Vortrag

    naja, jedenfalls kam ich gut mit OOo zurecht, keine Probleme, ich glaub irgendein Detail wollte ich einbauen, wad nicht ging, ka, war net so wichtig, wenn ichs scho wieder vergessen habe,

    habs dann dank der Hinweise, dass es probs geben kann, gleich dreimal auf usb stick gehaun, OOo, pp Version und pdf
    OOo wurde vom uni Rechner wie erwartet net erkannt (im Raum ist ein Rechner, also wozu laptop schleppen, Probleme haben, den aufzustellen), bei der pp version fehlte ein Bild O.o (ein zweites war aber da), wo ich mir dann kurz mit pdf ausgeholfen habe

    ich glaub pp find ich etwas besser, aber gut, bins gewohnter, jedenfalls macht Geld zahlen wg. pp meiner Meinung nach wenig Sinn

    ich hab aber auch nix Kompliziertes eingebaut, Erfahrung also begrenzt, hatte jedenfalls keine Einarbeitungsprobs
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das mit den fehlenden Bildern ist halt ein Problem von Powerpoint da das eigene Format geschlossen ist und OpenOffice daher keine 100%ige Kompatibilität erreichen kann. Würde Powerpoint einfach auch offene Standards lesen können dann gäbe es eigentlich kein Problem. Aber dafür ist man sich in Redmond halt zu fein
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Mir grauts wenn ich M$ in Verbindung mit dem Wort Standart höre -.-
    Mein Mailserver hat ne riesige Whitelist, da M$ sich bei Mails auch an keinen Standart hält.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Office
    Von VEILoPHyPER^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 14:35
  2. gelöst: Frage zum Filter in Excel (Microsoft Office plus 2010)
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:29
  3. Open Office Datei Retten help
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 11:47
  4. Microsoft Office 2007 Beta
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:26
  5. Microsoft Office, OpenOffice, StarOffice oder....
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •