Erneute Frage zu HTML

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Sooo, ich nochmal, dann wars das auch!
Ist nämlich das Letzte was ich noch brauchen könnte damit die Website wirklich perfekt ist!

Es geht um die Werbung die auf der Website: www.explosion-tribute.com geschaltet ist. Der Wallpaper-Banner!

Den habe ich durch IFrames eingebunden! - Wie es normal auch üblich ist!

Nun habe ich eine Frage! Die IFrame Dateien heißen:

Wallpaper-Promotion-Top.html für den Banner oben und Wallpaper-Promotion-Right.html für den Rechts! - Wenn ich nun mehrere Banner habe und diese mit anderen Namen speicher, quasi Wallpaper-Promotion-Top-2.html und Wallpaper-Promotion-Right-2.html usw. kann ich den IFrames dann durch einen Code befehlen, dass sie pro Klick auf der Website die jeweiligen Dateien zufällig öffnen?

Wenn ja, ist jedoch wichtig das die das gleichzeitig machen, also Wallpaper-Promotion-Top.html und Wallpaper-Promotion-Right.html müssen immer gemeinsam geöffnet werden genau wie die anderen Dateien mit Namen!

Ist ja jeweils immer ein gemeinsamer Banner! ...

Wahrscheinlich mache ich es eh zu kompliziert, aber so ist es nun gelöst und sollte auch weiterhin bestehen bleiben weil die Website so eigentlich schon fertig ist!

Hier nochmal der Link: www.explosion-tribute.com
 
Du willst das src Attribut von 2 iFrames gleichzeitig ändern, hab ich das richtig verstanden? Ich würde in diesem Fall Javascript benutzen.
 
Ja genau, das Ziel soll sich pro Klick ändern, aber die Dateien die geändert werden sollten steuerbar sein!

Das quasi 2 Dateien immer Paarweiße aufgerufen werden! - Argh, okay, und gibts da irgendwo ein Tut?
 
Wo soll man jetzt draufklicken damit sich was ändert? Sry versteh noch nicht genau was du meinst :D

Meinst du jetzt das während die Website im Browser offen ist sich alle 10 Sekunden (Beispiel) die Werbung ändern soll oder das ein zufälliges Set Banner gezeigt wird wenn man die Seite aufruft?

Edit: Ist das statischer HTML Code oder wird der durch PHP etc. generiert?
 
Ich komme auf die Seite und sehe Banner A + Banner A (sind ja 2 IFRAMES die zusammen fungieren), dann klicke ich auf die Festival Infos dann kommt Banner B + Banner B, dann klicke ich auf das Festivak Impressum und es kommt Banner C + Banner C, egal wo ich hinklicke es wechselt halt!

Wichtig ist, dass immer Banner A + Banner A angezeigt wird!

Und niemals Banner A + Banner B kombiniert wird!
 
OK in dem Fall wäre es am einfachsten den PHP Code so zu ändern das er aus einem Array zufällig ein Set von Frames aussucht und das als src für die iframes festlegt. Wobei wir wieder bei meiner Edit-Frage wären: Ist das überhaupt PHP oder was vergleichbares?

Falls nein, ist der Webserver PHP-fähig?
Falls auch nein bleibt wohl nur noch Javascript übrig, nur ist das eben die hässlichste Lösung weil man sich drauf verlassen muss das der Browser Javascript unterstützt.
 
Ist kein PHP, mein Server ist Fähig!
Aber kenne mich damit nicht unbedingt aus!

Es wäre für mich auch akzeptabel so sagen, dass die Banner jeweils 30 Sekunden angezeigt werden und dann wechseln!

Wichtig ist halt, dass A+A angezeigt wird und B+B :)
 
Wenn er PHP fähig ist würde ich beim src in den iFrames einfach ein Skript einfügen und keine zeitabhängigen automatischen Wechsel machen (auch wenn beides in Kombination möglich wäre würde das jetzt wohl den Rahmen sprengen).

Wichtig ist erstmal die Datei, in denen die iframes enthalten sind, nicht .html sondern .php heißt.
Danach fügst du ganz am Anfang (am besten noch vor der ersten HTML-Zeile) folgenden Code ein:

Code:
<?php
$BannerTop = array("banner_promotion_top_1.html", "banner_promotion_top_2.html");
$BannerRight = array("banner_promotion_right_1.html", "banner_promotion_right_2.html");

$BS = rand(0, count($BannerTop)-1);
?>

In diesen Variablen gibst du deine iframe-srcs ein (jeweils für den oberen Banner und den rechten Banner). Wichtig ist hierbei das du genauso viele Banner oben wie rechts hast und das du die URLs immer in Anführungszeichen schreibst und mit Kommas trennst.

Als nächstes gehst du in deiner PHP Datei zum oberen iframe und dort wo src="blabla.html" steht fügst du statt blabla.html wieder einen PHP-Code ein:

Code:
<?php
echo $BannerTop[$BS];
?>

Das würde dann ungefähr so aussehen: <iframe src="<?php echo $BannerTop[$BS]; ?>" />

Das gleiche machst du mit dem rechten Iframe, nur das du statt $BannerTop jetzt $BannerRight einsetzt.

Ich hab das jetzt nicht getestet aber ich denke das sollte funktionieren :top
 
boa, du bist einer von denen, die was erklären können ohne das man nach fragen muss! :)
wie findest du die website sonst so?
 
Das Design ist ganz gut, obwohl ich es lieber hab wenn der Content zentriert ist. Auf großen Widescreens sieht das oft unschön aus wenn die rechten 2/3 des Bildschirms leer sind und links alles voller Text. Ich kenne aber auch viele andere Websites die das so handhaben, ist halt nur meine Meinung dazu. Den Texten im Hauptframe (wo immer der Inhalt gezeigt wird) würde ich evtl. ein kleines Bisschen mehr Zeilenabstand gönnen, sieht dann vllt. noch etwas besser aus ;)

Wenn du dich im Bereich HTML noch weiterbilden willst solltest du auch mal probieren deine Website W3C Valid zu bekommen (siehe http://validator.w3.org). Diese Standards einzuhalten ist - wie man sieht - kein Muss da die Webbrowser mit HTML Code sehr tolerant umgehen, aber man weiß vorher eben nie wie die Browser auf Fehler bzw Verstöße dieser Standards reagieren. Wenn man sie aber doch einhält zeugt das in der Regel von Ahnung, macht deine Website "browserfreundlicher" und vor allem suchmaschinenfreundlicher.

Lass mich wissen wenn du den PHP Code eingefügt hast, bin gespannt obs funktioniert.
 
hallo leute wen ich darf kling ich mich mal hir ein ich habe ein problem wegen eines java videos ich wil das das ding fixiert wird aber wie mach ich das am besten ?

und de zweite frage gibt es zb für einen advent kalender ein tag der was die systemzeit abruft und dadurch das fenster freigibt aber de links alle schon drinen sind ?

danke für eure antworten ^^
 
Soweit ich weiß werden solche Werbeframes dynamisch über ein Javascript eingebunden. Kann aber auch sein das ich mich da irre, sowas hab ich bisher noch nie selbst programmiert. Aber Google bspw. gibt einem nur ein kleines Stück Javascript und an der Stelle erscheint dann später ihre Werbung - wenn man die denn auf seiner Website haben möchte.

So wie ich das gesehen habe besteht deine Website aber aus einem Frameset + iframes und Framesets sind immer unschön. Wobei ich jetzt gar nicht sehe wofür du auf deiner Seite eigentlich ein Frameset brauchst? IFrames kann man auch ohne Frameset benutzen, deswegen heißen sie ja IFrames :D

Bohseronkel ich habe leider überhaupt nicht verstanden was du willst ^^
Java-Video? Meinst du nicht vielleicht Flash-Video? Und wo willst du das fixieren? Ist die Seite online / kann man sich die ansehen?
Und was für ein Fenster mit welchen Links für welchen Kalender? Bitte genauer erklären oder wenn möglich zeigen.
 
Das sind alles DIVS kein Frameset :)

edit: deine php code hat funktioniert, musste nur eben wieder offline stellen, lads nachher komplett hoch!
 
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>EXPLOSION - Tribute the Stars -</title>
<META NAME="keywords" CONTENT="">
<META NAME="description" CONTENT="">
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.showtime24.net/explosion/images/favicon.gif"></head>

<frameset framespacing=0 frameborder=0 rows="100%,*" scrolling=NO noresize>
  <frame src="http://www.showtime24.net/explosion/index.html">

<noframes>
EXPLOSION - Tribute the Stars - -  - explosion-tribute.com</noframes>

</frameset>
</html>

Das Wort "Frame" taucht aber ganz schön oft auf dafür das es kein Frameset ist oder? :z
 
lol - wasn das, ich kann dir mal die datei schicken wenn du willst, also die index.html, dass sind echt divs!
hab nur 3 iframes in der ganzen seite, einmal für die banner und dem inhalt im content :S
 
Opera User sehen ALLES :D

Ich nehme mal an das ist eine Frame-Weiterleitung, d.h. die URL in der Adressleiste des Browsers bleibt www.explosion-tribute.com obwohl die eigentliche Seite auf einem anderen Server (www.showtime24.net) liegt.

Mit Firefox, IE und Safari findet man das aber nicht so leicht raus, hab's gerade mal ausprobiert. Dort sieht man nur den Quellcode des Frames der - wie du ja geschrieben hast - hautpsächlich aus divs besteht.
 
Back
Top Bottom