Equalizer

Status
Not open for further replies.
Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
Welches ist die beste Equalizer einstellung für mich:? ich höre nur metal :P . eig :mad .
Vielen dank schon ma im vorraus :top
 


die, bei der is in deinem Raum am homogensten klingt -.-


oh mann -.-

 
das ist sone typische Shadow123/queror antwort . danke -.-
 
Last edited:
was willste denn auch hören ?

stell dein winamp halt auf Metal ein :ugly
 
die winamp einstellung für metal ist ziemlich gut... auf der winamp seite findest du auch gute plug-ins die dir helfen können.
 
Ha das nenn ich mal hilfe!!!!!

DankÖÖÖÖÖÖÖÖ :)


bis eben hatte ich noch itunes . Da nixx Metal EQ
 
Falls du es noch nich hast: Vernünftiges Soundsystem + Soundkarte kaufen. :)
 
Dein ganzer Thread ist sinnlos, woher sollen andere Wissen was für dich die beste Einstellung ist:z

Was willst du schon nach Post Nr. 3 groß erwarten? Schließlich gab dir Mope ja schon die passende Antwort, naja, whatever
 
î dito, an mope muss man wirklich schätzen das er nicht zu faul ist das offensichtliche auszusprechen. ich hätte den thread einfach ignoriert wenn jetzt hier nicht sone diskussion ausbrechen würde.

wer blöde fragen stellt kriegt halt einfach böde antworten, und wer sich dann noch beschwert, dem brechen wir seine verfickten beine!
 


weil ich grad gut drauf bin erklär ichs gerne nochmal:

Die einzige "Standarteinstellungen" die es bei nem Equalizer gibt die allgemeingültig ist (neber "flat") ist: Linke seite, alle Schieber rauf - dann haste Hardcoretechnobumbum weil der Bass total übersteuert -.-


so und nun ernsthaft: meinst ich werd dir nochmal helfen wenn ich hier angekackt werde ?
du hast was gefragt und ich hab dir dir geantwortet wie es ist. es GIBT KEINE Einstellungen für einen EQ bei dem dann dies oder jenes gut klingt. Es gibt bestimmte Erfahrungswerte welche Regeler man bei welchen Geschmack hoch oder runter schieben sollte, aber da spielt noch viel mehr mit:

1. Der Tonträger
2. Die anlage
3. Der Raum

Diese drei Faktoren verändern die nötigen Einstellungen gravierend !
In einem Raum in dem GAR NICHTS ist wiord eine Einstellung die du gemacht hast als der Raum vollgestopft war mit Möbeln ABSOLUT SCHEISSE klingen.

Ein Euqalizer ist dafür da, die Vor- und Nachteile deiner Anlagenkomponenten, der Aufnahmeart des Stückes / Die Eigenheiten des Trägers selber auszugleichen und eben die räumlichen Gegebenheiten zu berücksichtigen.

und das heißt ganz einfach: Man stellt den Sound so ein wie es für einen selber gut klingt oder eben am homogensten.

Und nochen Beispiel ausem Film: Viele DvDs werden mit zu scharfen höhen im Center abgemischt (was daran liegt, dass des in einem großen Kinosaal notwendig ist, sonst würden die Leute hinten nichts mehr berstehen), was meistens auf ner Heimanlage ziemlich scheisse klingt --> Euqalizer reinhauen und die höhen rausdrehen.

DAFÜR ist der da und nicht für beschissenen Preset-Schwachsinn der absolut null außer Klangverfälschung bringt.
 
Bevor es noch iwie ausartet hier und da eh alles gesagt wurde ist hier jetzt :closed

Sollte noch was sein PN an mich :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom