Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Equalizer

Eine Diskussion über Equalizer im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Welches ist die beste Equalizer einstellung für mich ich höre nur metal :P . eig . Vielen dank schon ma ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|

    Equalizer

    Welches ist die beste Equalizer einstellung für mich ich höre nur metal :P . eig .
    Vielen dank schon ma im vorraus

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die, bei der is in deinem Raum am homogensten klingt -.-


    oh mann -.-

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    das ist sone typische Shadow123/queror antwort . danke -.-
    Geändert von Killswitch (13.05.2008 um 15:51 Uhr)

  4. #4
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    was willste denn auch hören ?

    stell dein winamp halt auf Metal ein



  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    17
    muhuk , ich hör auch metal
    Geändert von moggich (13.05.2008 um 17:07 Uhr)

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    die winamp einstellung für metal ist ziemlich gut... auf der winamp seite findest du auch gute plug-ins die dir helfen können.
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Ha das nenn ich mal hilfe!!!!!

    DankÖÖÖÖÖÖÖÖ


    bis eben hatte ich noch itunes . Da nixx Metal EQ

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Falls du es noch nich hast: Vernünftiges Soundsystem + Soundkarte kaufen.

  9. #9
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Typische Killwitch Frage.....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  10. #10

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Typische Killwitch Frage.....

    typische queror antwort

    ich mein was bringt dein post? sinnloser spam ! damit hilfst du niemandem , also unterlasse dies doch bitte.

    achja danke Thunder

  12. #12
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Dein ganzer Thread ist sinnlos, woher sollen andere Wissen was für dich die beste Einstellung ist

    Was willst du schon nach Post Nr. 3 groß erwarten? Schließlich gab dir Mope ja schon die passende Antwort, naja, whatever
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  13. #13
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    î dito, an mope muss man wirklich schätzen das er nicht zu faul ist das offensichtliche auszusprechen. ich hätte den thread einfach ignoriert wenn jetzt hier nicht sone diskussion ausbrechen würde.

    wer blöde fragen stellt kriegt halt einfach böde antworten, und wer sich dann noch beschwert, dem brechen wir seine verfickten beine!

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weil ich grad gut drauf bin erklär ichs gerne nochmal:

    Die einzige "Standarteinstellungen" die es bei nem Equalizer gibt die allgemeingültig ist (neber "flat") ist: Linke seite, alle Schieber rauf - dann haste Hardcoretechnobumbum weil der Bass total übersteuert -.-


    so und nun ernsthaft: meinst ich werd dir nochmal helfen wenn ich hier angekackt werde ?
    du hast was gefragt und ich hab dir dir geantwortet wie es ist. es GIBT KEINE Einstellungen für einen EQ bei dem dann dies oder jenes gut klingt. Es gibt bestimmte Erfahrungswerte welche Regeler man bei welchen Geschmack hoch oder runter schieben sollte, aber da spielt noch viel mehr mit:

    1. Der Tonträger
    2. Die anlage
    3. Der Raum

    Diese drei Faktoren verändern die nötigen Einstellungen gravierend !
    In einem Raum in dem GAR NICHTS ist wiord eine Einstellung die du gemacht hast als der Raum vollgestopft war mit Möbeln ABSOLUT SCHEISSE klingen.

    Ein Euqalizer ist dafür da, die Vor- und Nachteile deiner Anlagenkomponenten, der Aufnahmeart des Stückes / Die Eigenheiten des Trägers selber auszugleichen und eben die räumlichen Gegebenheiten zu berücksichtigen.

    und das heißt ganz einfach: Man stellt den Sound so ein wie es für einen selber gut klingt oder eben am homogensten.

    Und nochen Beispiel ausem Film: Viele DvDs werden mit zu scharfen höhen im Center abgemischt (was daran liegt, dass des in einem großen Kinosaal notwendig ist, sonst würden die Leute hinten nichts mehr berstehen), was meistens auf ner Heimanlage ziemlich scheisse klingt --> Euqalizer reinhauen und die höhen rausdrehen.

    DAFÜR ist der da und nicht für beschissenen Preset-Schwachsinn der absolut null außer Klangverfälschung bringt.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    oki vielen dank

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bevor es noch iwie ausartet hier und da eh alles gesagt wurde ist hier jetzt

    Sollte noch was sein PN an mich

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Equalizer einstellen
    Von Havoc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •