gelöst Englische Tastaur ??

Joined
Jun 16, 2011
Messages
8,651
Points
225
Warum yur H;lle muss ich auf ner QWERTY Tastatur schreiben ???
Habs schon Probiert, auf Word oder so ist das nicht, extrem nervig...
W[rde mich [ber Hilfe freuen >)
 
Bei Windows: Guck mal ob dein IME auf DE eingestellt ist. Du kannst die eingestellten Tastaturlayouts auch mit alt+Shift durchschalten.

Das DE sollte idR da stehen wo hier auf dem Bild in der Startleiste das A zu sehen ist.
a18a922d22997eb551bd8168edf7cf86.jpg

Also links von der Uhrzeit ;)
 
Hab mein Lappi letztens mal wieder neu aufgespielt, musste sich so verstellt haben...
Aber wieso ging es im Editor dann richtig :?
 
Weil man das IME immer nur fensterweise festlegt. Das geht teilweise soweit, dass der in bestimmten ICQ-Fenstern dann anders eingestellt ist als auf dem Desktop oder im Browser. Das ist eigentlich sehr praktisch wenn man in verschiedenen Fenstern verschiedene Sprachen hat, aber das kann wegen dem Z und Y auch schnell sehr irritierend sein.

Was ich nicht verstehe, ist dass der scheinbar automatisch gerne das englische Tastaturlayout einfach dazuklatscht, obwohl man das gar nicht will/braucht/einstellt.
Das hatte ich auch schon und das nervt dann beim Durchschalten total weils ein unnötiges Layout ist, das eigtl. keiner braucht. Aber davon abgesehen find ichs einfach nur klasse, dass das (also IME) jetzt auch standardmäßig schon aktiviert ist :)
 
Last edited:
Ja ist ja zum Glück sehr simpel das wieder normal zu machen....
Aber wozu, die das als Standard drinn haben, erschließt sich mir auch nich, die Sprache o.ä., ist ja auch auf Deutsch, naja idk.
Das mit Y Z ist ja noch tragbar, aber dass die alle Satzzeichen woanders haben. :z
 
naja, bei w7 seh ich unten rechts in der taskleiste, welche Tastatur "Sprache" ich ausgewählt hab
 
Das ist das IME. War in Windows XP aber auch schon integriert und da mit nem schönen blauen Kasten erkennbar :p
 
Ja ist bei mir ja auch, aber wenn dat halt nur im Explorer ist,.. naja ist jetzt ja gelöst, vielen dank noma :top
 
Back
Top Bottom