+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

endstufen

Eine Diskussion über endstufen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jemand mit endstufen (für autos) auskennt. ich wollte mir jetzt nicht gerade ...

  1. #1
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-

    endstufen

    hi, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jemand mit endstufen (für autos) auskennt.

    ich wollte mir jetzt nicht gerade das leistungsstärkste gerät holen, sondern eher was für den anfang.

    da hab ich dieses gerät hier entdeckt.

    so, einziges problem - ich kann mit den daten kaum was anfangen^^

    ich wollte mir das teil gebraucht bei ebay kaufen. bis jetzt hab ich in unserem auto (civic) nur ein JVC cd/mp3 player und sony xplod boxen eingebaut. jetzt fehlt nur noch vertärker und subwoofer.

    der subwoofer sollte schon power haben. ich will mir ein dinge holen was so ca 800 - 1200 watt hat. deshalb wollte ich auch wissen wie sehr ich den subwoofer mit dieser endstufe dann auslasten könnte.

    ich hoffe ihr kennt euch da einigermaßen aus.

    thx im vorraus für eure antworten

    edit; das ding hat 600Watt gesamtleistung.

    edit2; wäre auch nice, wenn mir jemand erklären könnte wo der unterschied zwischen einem z.b. 2 kanalverstärker und einem 4 kanal vertärker ist. thx
    Geändert von Masher (06.07.2005 um 17:17 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #2
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ups, hab gar nicht bemerkt das es in der technik ecke nur um pcs geht -_-

    müsstet ihr mal erweitern
    Alien Gekrabbel Champion


  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das ding hat ne gesamtleistung von 150 watt - allerdings nur wenn du das teil voll brückst und als mono-enstufe betreibst

    mein fazit: das ding ist der absolute schrott


    weitere tipps: watt ist nicht alles

    "so mal 800-1200 watt" <-- wenn das SINUSLEISTUNG wäre, dann wird das erstmal verdammt teuer und zweiteres wären dann schonmal die sony's total unpassend

    die ganzen tollen watt angaben ausem mediamarkt und konsorten kannste voll in die tonne treten - WENN es mal sinus ist, dann klingts ******** weil mistige komponenten verbaut sind

    halt dich fern von magnat, mcaudio etc pp.

    kauf dir blos keine bassrolle !!!

    wenn du guten klang haben willst und nicht nur einfach stures "bumbum" (bei ner guten anlage haste zwar auch bumbum, aber das klingt wenigsten nach was ) dann achte auf ein gutes fronsystem - die hinteren lautsprecher sind egal die sind nur als rearfiller (damit das auto vom klang "ausgelebt" wird) zuständig - aber die quali vorne muss stimmen, dann is alles ok

    bei mir z.b. wars etwas schwerer, wegen meinem auto:

    hab nen 190er benz - da nen gescheiten sound reinzubekommen is sauschwer

    vorne gehen maximal 10er, hinten mit schneiden 16er (grad so - ich hab 13er drin) und kofferraum und fahrgastzelle sind durch den tank abgeschottet - d.h. wen nman hinten nen dicken tiefbass drin hat kommt vorne nix mehr an

    hab mir für vorne ein wenig teurere lautsprecher geholt - hinten billigere und in der hutablage 2 freeair subs

    das frontsystem und die subs werden von ner endstufe befeuert, die rears sind direkt am radio und laufen ca auf 3/4 lautstärke der anderen

    insgesamt habsch ne sinusleistung (alle ls zusammen nu) von 270watt oder so - aber es klingt hammergeil
    watt is nich alles

    und nochma wegen deiner frage: das ding is schrott @_@
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    hehe, thx.

    hab schon einen guten freund gefragt. er meinte bei media markt gibts gute angebote von JBL.

    naja....im internet nach endstufen suchen lass ich mal besser sein. da geh ich mich lieber mit einem freund der sich etwas auskennt in irgend einem laden beraten lassen.
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •