• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

endstufen

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
310
hi, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jemand mit endstufen (für autos) auskennt.

ich wollte mir jetzt nicht gerade das leistungsstärkste gerät holen, sondern eher was für den anfang.

da hab ich dieses gerät hier entdeckt.

so, einziges problem - ich kann mit den daten kaum was anfangen^^

ich wollte mir das teil gebraucht bei ebay kaufen. bis jetzt hab ich in unserem auto (civic) nur ein JVC cd/mp3 player und sony xplod boxen eingebaut. jetzt fehlt nur noch vertärker und subwoofer.

der subwoofer sollte schon power haben. ich will mir ein dinge holen was so ca 800 - 1200 watt hat. deshalb wollte ich auch wissen wie sehr ich den subwoofer mit dieser endstufe dann auslasten könnte.

ich hoffe ihr kennt euch da einigermaßen aus.

thx im vorraus für eure antworten

edit; das ding hat 600Watt gesamtleistung.

edit2; wäre auch nice, wenn mir jemand erklären könnte wo der unterschied zwischen einem z.b. 2 kanalverstärker und einem 4 kanal vertärker ist. thx
 
Last edited:
ups, hab gar nicht bemerkt das es in der technik ecke nur um pcs geht -_-

müsstet ihr mal erweitern
 


das ding hat ne gesamtleistung von 150 watt - allerdings nur wenn du das teil voll brückst und als mono-enstufe betreibst

mein fazit: das ding ist der absolute schrott


weitere tipps: watt ist nicht alles

"so mal 800-1200 watt" <-- wenn das SINUSLEISTUNG wäre, dann wird das erstmal verdammt teuer und zweiteres wären dann schonmal die sony's total unpassend :D

die ganzen tollen watt angaben ausem mediamarkt und konsorten kannste voll in die tonne treten - WENN es mal sinus ist, dann klingts ******** weil mistige komponenten verbaut sind

halt dich fern von magnat, mcaudio etc pp.

kauf dir blos keine bassrolle !!!

wenn du guten klang haben willst und nicht nur einfach stures "bumbum" (bei ner guten anlage haste zwar auch bumbum, aber das klingt wenigsten nach was ;) ) dann achte auf ein gutes fronsystem - die hinteren lautsprecher sind egal die sind nur als rearfiller (damit das auto vom klang "ausgelebt" wird) zuständig - aber die quali vorne muss stimmen, dann is alles ok :)

bei mir z.b. wars etwas schwerer, wegen meinem auto:

hab nen 190er benz - da nen gescheiten sound reinzubekommen is sauschwer :D

vorne gehen maximal 10er, hinten mit schneiden 16er (grad so - ich hab 13er drin) und kofferraum und fahrgastzelle sind durch den tank abgeschottet - d.h. wen nman hinten nen dicken tiefbass drin hat kommt vorne nix mehr an :D

hab mir für vorne ein wenig teurere lautsprecher geholt - hinten billigere und in der hutablage 2 freeair subs

das frontsystem und die subs werden von ner endstufe befeuert, die rears sind direkt am radio und laufen ca auf 3/4 lautstärke der anderen

insgesamt habsch ne sinusleistung (alle ls zusammen nu) von 270watt oder so - aber es klingt hammergeil :D
watt is nich alles ;)

und nochma wegen deiner frage: das ding is schrott @_@
 
hehe, thx.

hab schon einen guten freund gefragt. er meinte bei media markt gibts gute angebote von JBL.

naja....im internet nach endstufen suchen lass ich mal besser sein. da geh ich mich lieber mit einem freund der sich etwas auskennt in irgend einem laden beraten lassen.
 
Back
Top Bottom