• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

emule: welches nehm ich?

Joined
Jan 2, 2004
Messages
2,259
Points
0
hi all,

ich hab mienen Rechner neulich formatiert und alles soweit wieder eingerichtet....bloß kazaa möcht ich nich unbedingt wieder draufhaben...um das von vornherein sicherzustellen: ich bin nicht daran interessiert urheberrechtlich geschützte Stücle zu saugen....da ich nur DSL 2000 mit 6GB Volumengrenze habe lad' ich eh nich sooviel zeugs runter ;) nun aber zum egentlichen Problem:

Ich möchte mir endlich ma eMule einrichten, habs aber nie draufgehabt und ka, welche Distribution ich nehmen soll, bzw was es atm für welche gibt/worauf ich achten soll.

Ich wär sehr dankbar, wenn einige der erfahreneren User mir n paar Tips/links zu Tuturial oder so geben könnten :)
 
Eine Volumengrenze beisst sich natürlich mit Filesharingtools / Onlinegaming

Bei eMule würd ich v 030b nehmen die hat noch die beste Netzwerkkonfiguration.
Einstellen braucht man da auch net viel solang man keine Firewall / Router hat.
 
Original geschrieben von stefros
Eine Volumengrenze beisst sich natürlich mit Filesharingtools / Onlinegaming

also da ich online nur Generals/w3 spiele und größere Programme/Videos von Freunden bekomme, kann ich ganz gut damit leben, zumal ich sie nich bezahlen muss bei meinen Eltern zu Hause, mir gehts eigentlich hauptsächlich um Musik....


Original geschrieben von stefros
Einstellen braucht man da auch net viel solang man keine Firewall / Router hat.

öhm jo, ich sitze hinter nem Router (T-Sinus 130) wenn ich weis welche ports es sind kann ich die dann schon noch freischalten...


noch andere Vorschläge? :o
 
Problem is bloss der upload zählt auch als traffic und da sind schnell ma paar gb zusammen und auch so beim downloaden kann dir nur eine emule version mit no upload bot empfehlen ;>
 
shareaza?
Da connectest du zu alle netzwerken.... Ausserdem kann man da den upload wirklich derbe einschräken....
 
wenn alle so denken würde wie ihr dann würd das ganze emule netzwerk zusammenbrechen.....

was jucken mich die uploads wenn ich das nachts laufen hab und ich penn :P
 
Original geschrieben von Blade
wenn alle so denken würde wie ihr dann würd das ganze emule netzwerk zusammenbrechen.....

was jucken mich die uploads wenn ich das nachts laufen hab und ich penn :P

mich jucken se schon da ich wie gesagt 6GB Volumengrenze zu dem DSL 2000 hab atm...da ich wirklich nur mukke ausm internet sauge hab ich auch nix dagegen bei 6GB 1,5GB davon upzuloaden..aber mehr muss dann doch nicht ;)

Rhinotank, kannsu mir ne version mit anti-upload -bot empfehlen/n link geben?
 
Also ich würde imer das neueste vom neuesten nehmen...aber is halt immer ne Frage wie das läuft...bei mir laufen die von Version zu Version halt immer besser, bei anderen Leuten is es anders...

Greetz
Wisler
 
Back
Top Bottom