+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

emule: welches nehm ich?

Eine Diskussion über emule: welches nehm ich? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi all, ich hab mienen Rechner neulich formatiert und alles soweit wieder eingerichtet....bloß kazaa möcht ich nich unbedingt wieder draufhaben...um ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259

    emule: welches nehm ich?

    hi all,

    ich hab mienen Rechner neulich formatiert und alles soweit wieder eingerichtet....bloß kazaa möcht ich nich unbedingt wieder draufhaben...um das von vornherein sicherzustellen: ich bin nicht daran interessiert urheberrechtlich geschützte Stücle zu saugen....da ich nur DSL 2000 mit 6GB Volumengrenze habe lad' ich eh nich sooviel zeugs runter nun aber zum egentlichen Problem:

    Ich möchte mir endlich ma eMule einrichten, habs aber nie draufgehabt und ka, welche Distribution ich nehmen soll, bzw was es atm für welche gibt/worauf ich achten soll.

    Ich wär sehr dankbar, wenn einige der erfahreneren User mir n paar Tips/links zu Tuturial oder so geben könnten

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eine Volumengrenze beisst sich natürlich mit Filesharingtools / Onlinegaming

    Bei eMule würd ich v 030b nehmen die hat noch die beste Netzwerkkonfiguration.
    Einstellen braucht man da auch net viel solang man keine Firewall / Router hat.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Original geschrieben von stefros
    Eine Volumengrenze beisst sich natürlich mit Filesharingtools / Onlinegaming
    also da ich online nur Generals/w3 spiele und größere Programme/Videos von Freunden bekomme, kann ich ganz gut damit leben, zumal ich sie nich bezahlen muss bei meinen Eltern zu Hause, mir gehts eigentlich hauptsächlich um Musik....


    Original geschrieben von stefros
    Einstellen braucht man da auch net viel solang man keine Firewall / Router hat.
    öhm jo, ich sitze hinter nem Router (T-Sinus 130) wenn ich weis welche ports es sind kann ich die dann schon noch freischalten...


    noch andere Vorschläge?

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Schau mal hier:

    http://www.emuleforum.net/main.php?s=

    In diesem Forum werden nahezu alle Fragen rund um Emule beantwortet.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Problem is bloss der upload zählt auch als traffic und da sind schnell ma paar gb zusammen und auch so beim downloaden kann dir nur eine emule version mit no upload bot empfehlen ;>
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    shareaza?
    Da connectest du zu alle netzwerken.... Ausserdem kann man da den upload wirklich derbe einschräken....
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    nö emule ^^ ganz ohne upload
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    wenn alle so denken würde wie ihr dann würd das ganze emule netzwerk zusammenbrechen.....

    was jucken mich die uploads wenn ich das nachts laufen hab und ich penn :P
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Original geschrieben von Blade
    wenn alle so denken würde wie ihr dann würd das ganze emule netzwerk zusammenbrechen.....

    was jucken mich die uploads wenn ich das nachts laufen hab und ich penn :P
    mich jucken se schon da ich wie gesagt 6GB Volumengrenze zu dem DSL 2000 hab atm...da ich wirklich nur mukke ausm internet sauge hab ich auch nix dagegen bei 6GB 1,5GB davon upzuloaden..aber mehr muss dann doch nicht

    Rhinotank, kannsu mir ne version mit anti-upload -bot empfehlen/n link geben?

  10. #10
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Also ich würde imer das neueste vom neuesten nehmen...aber is halt immer ne Frage wie das läuft...bei mir laufen die von Version zu Version halt immer besser, bei anderen Leuten is es anders...

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Betriebssystem soll ich kaufen ?
    Von Muesli im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 23:12
  2. Handy - welches kann ich nehmen?
    Von AnNo1935 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 04:32
  3. welches ava soll ich eurer meinung nehmen
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:36
  4. SORRY! ich nehm alles zurück...
    Von chocoyote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •