emule low ID

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich eine LowID bei emule =(

grund dafür is ja das die ports "angeblich" nich frei sind aber das kann ne sein die hardware firewall am router is deaktiviert und ich selbst habe keine software firewall =( das komische is bei meinem bruder der hängt au am router dran funktioniert es obwohl er sogar noch ne software firewall hat... hat jemand ne idee was das sein kann?
 


ohne firewall ins Netz O_o

wehe du sendest mir ne email ;) :D

1. ganz ganz ganz ganz gaaaaaaanz sicher dass sämtliche Ports offen sind wenn die Hardwarefirewall deaktiviert ist ?
bei den meisten routern ist das leider nicht

2. Hardwarefirewall aktivieren, Ports zuweisen und per dhcp ne feste IP an deinen Rechner zuweisen

3. Windoof-Firewall aus ?

4. eingebaute Firewall aufem Mobo ?

 
is das nicht illegal oO

Naja, E-Mule ansich nicht...trotzdem würd ich dem werten Herren raten, sich lieber an eins der einschlägigen Foren zu wenden (Google --> "Emule Forum" --> erster Treffer).

Gruß,

-][DP][-LuCiFeR
 
pack deine ip die du zugewiesen bekommst als DMZ host im router ( falls dir das nix sagt, sags^^)
 
Naja, E-Mule ansich nicht...trotzdem würd ich dem werten Herren raten, sich lieber an eins der einschlägigen Foren zu wenden (Google --> "Emule Forum" --> erster Treffer).

Gruß,

-][DP][-LuCiFeR

Siehste also isses wohl erlaubt hier zu Fragen...


pack deine ip die du zugewiesen bekommst als DMZ host im router ( falls dir das nix sagt, sags^^)

Das habe ich schon Probiert aber das geht leider auch nicht...

Mal ne frage nebenbei was bedeutet dieses DMZ überhaupt bzw. wozu is das da?



ohne firewall ins Netz O_o

wehe du sendest mir ne email ;) :D

1. ganz ganz ganz ganz gaaaaaaanz sicher dass sämtliche Ports offen sind wenn die Hardwarefirewall deaktiviert ist ?
bei den meisten routern ist das leider nicht

2. Hardwarefirewall aktivieren, Ports zuweisen und per dhcp ne feste IP an deinen Rechner zuweisen

3. Windoof-Firewall aus ?

4. eingebaute Firewall aufem Mobo ?


zu1 naja ich habe halt im Router alles freigegeben hab da auch mal nen SS angehängt da kannst dich selbst von überzeugen...

zu2 Is nich meines Wissen dhcp ne anwendung mit der jeder rechner eine ip zugewiesen bekommt und keine feste hat? sorry falls ich mich irre :p

zu3 ja!

zu4 hmm keine plan, aber glaub ne früher gings ja auch ohne LowID

hmm ich krieg ja auch folgende fehlermeldung...

Your 4662 port is not reachable. Please review your network config.

Nu weiss ich zwar welcher port das is aber ich weiss halt immer noch ne wie ich den öffnen kann :(
 

Attachments

  • router1.JPG
    router1.JPG
    124.7 KB · Views: 4
Last edited:
Mal ne frage nebenbei was bedeutet dieses DMZ überhaupt bzw. wozu is das da?

DeMilitarized Zone = Entmilitarisierte Zone
Ein internes Netz welches nach außen durch eine Firewall geschützt ist, aber welches selbst nicht durch die Firewall gefiltert wird. Auf diese Weise kann man im internen Netz Dienste anbieten, welche eine Firewall blockieren würde.

Bei solchen Routergeschichten finde ich diese Seite immer ganz praktisch. Dort kann man unter dem Menüpunkt "Port Forwarding" sein Routermodell auswählen. Wenn man das Modell ausgewählt hat, kommt man auf eine Seite mit Tutorials zu den Sachen die man freischalten will/kann.
 
Last edited:
Back
Top Bottom