+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2x Danke

Email Software / Add Ons?

Eine Diskussion über Email Software / Add Ons? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin ich hab mal (eine wahrscheinlich ziemlich noobische) Frage, ich beziehe mich auf dieses aktuelle Thema von mir: http://www.united-forum.de/reallife-...7/#post2714720 Für ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Email Software / Add Ons?

    Moin ich hab mal (eine wahrscheinlich ziemlich noobische) Frage, ich beziehe mich auf dieses aktuelle Thema von mir:

    http://www.united-forum.de/reallife-...7/#post2714720

    Für meine Mails hab ich immer mit Mozilla Firefox die gmx Seite aufgerufen und mich dort angemeldet usw.

    Jetzt hab ich irgendwie am Rande mitbekommen man könnte ein Add On oder eine Software nutzen (ausser Outlook) um die Mails abzurufen usw.

    Quasi sich auf seinen GMX Account per Fremdsoftware einloggen.

    Was hab ich da für Möglichkeiten bzw was könnt ihr da empfehlen?

    Mein Ziel ist es garnicht mehr ausversehen auf so einen scheiss Knopf drücken zu können.

  2. #2
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ich nutze Mozilla Thunderbird.
    Ist quasi wie Outlook. Trägst deine Email-Adresse und dein PW ein... und schon bekommste alles aufgelistet.
    Find's besonders praktisch, da ich mehrere Emailkonten nutze
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    jo. thunderbird nutze ich auch. grundsätzlich aber 2 wichtige tipps:

    wenns angeboten wird imap nutzen.

    falls obiges nicht geht -> pop3, aber vorm ersten mal abrufen unbedingt drauf achten/drüber gedanken machen, wie die mails speichertechnisch behandelt werden sollen bzw. können. könnte nämlich sein, dass das programm so voreingestellt ist, dass es alle mails vom server auf den rechner umbewegt. hat den meist unerwünschten effekt, dass du die mails eben nur noch auf dem einen rechner hast.

    was dein ziel mit dem knopf angeht: np. du kannst mails auch nur als plain text ohne html anzeigen lassen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    schonmal für die antworten werde ich heut Abend mal direkt testen

    Primär wäre es nicht schlecht wenn die Mails auf meinem Rechner gespeichert werden. Auf der Arbeit gehe ich nur selten drauf, wenn ich halt was wichtiges erwarte oder so.

    Das mit dem Knopf meinst du auch bei Thunderbird oder?

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    schonmal für die antworten werde ich heut Abend mal direkt testen

    Primär wäre es nicht schlecht wenn die Mails auf meinem Rechner gespeichert werden. Auf der Arbeit gehe ich nur selten drauf, wenn ich halt was wichtiges erwarte oder so.

    Das mit dem Knopf meinst du auch bei Thunderbird oder?
    wie gesagt, bei imap (einfach mal kurz im wiki überfliegen was das ist) wäre eh alles tacko. ansonsten kannste auch sagen, dass er die mails auf deinen rechner als kopie speichert, zb wenne mal offline bist not bad.

    jo, den knopf gibbet auch da bzw. kannste da auch abschalten.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Habe jetzt imap aktiv und schon einige Einstellungen angepasst. Finde aber die Option nicht wo ich sagen kann Kopie auf dem Rechner speichern?

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    da gibbet unter einstellungen zu dem konto den punkt: "synchronisation und speicherplatz" - dürfte selbsterklärend sein.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ahh jetzt ja war in den anderen Einstellungen drin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Nützliche Add-ons für Firefox...?
    Von PhillRudd im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 21:55
  2. Neues Hard-&Software Board
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 19:58
  3. Ethernet Karten Software
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 04:01
  4. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 22:26
  5. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •