• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Email Software / Add Ons?

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Moin ich hab mal (eine wahrscheinlich ziemlich noobische) Frage, ich beziehe mich auf dieses aktuelle Thema von mir:

http://www.united-forum.de/reallife...-man-erfolgreich-abmeldet-111117/#post2714720

Für meine Mails hab ich immer mit Mozilla Firefox die gmx Seite aufgerufen und mich dort angemeldet usw.

Jetzt hab ich irgendwie am Rande mitbekommen man könnte ein Add On oder eine Software nutzen (ausser Outlook) um die Mails abzurufen usw.

Quasi sich auf seinen GMX Account per Fremdsoftware einloggen.

Was hab ich da für Möglichkeiten bzw was könnt ihr da empfehlen? :?

Mein Ziel ist es garnicht mehr ausversehen auf so einen scheiss Knopf drücken zu können.
 
Ich nutze Mozilla Thunderbird.
Ist quasi wie Outlook. Trägst deine Email-Adresse und dein PW ein... und schon bekommste alles aufgelistet.
Find's besonders praktisch, da ich mehrere Emailkonten nutze :top
 
jo. thunderbird nutze ich auch. grundsätzlich aber 2 wichtige tipps:

wenns angeboten wird imap nutzen.

falls obiges nicht geht -> pop3, aber vorm ersten mal abrufen unbedingt drauf achten/drüber gedanken machen, wie die mails speichertechnisch behandelt werden sollen bzw. können. könnte nämlich sein, dass das programm so voreingestellt ist, dass es alle mails vom server auf den rechner umbewegt. hat den meist unerwünschten effekt, dass du die mails eben nur noch auf dem einen rechner hast.

was dein ziel mit dem knopf angeht: np. du kannst mails auch nur als plain text ohne html anzeigen lassen.
 
:danke schonmal für die antworten werde ich heut Abend mal direkt testen :)

Primär wäre es nicht schlecht wenn die Mails auf meinem Rechner gespeichert werden. Auf der Arbeit gehe ich nur selten drauf, wenn ich halt was wichtiges erwarte oder so.

Das mit dem Knopf meinst du auch bei Thunderbird oder?
 
:danke schonmal für die antworten werde ich heut Abend mal direkt testen :)

Primär wäre es nicht schlecht wenn die Mails auf meinem Rechner gespeichert werden. Auf der Arbeit gehe ich nur selten drauf, wenn ich halt was wichtiges erwarte oder so.

Das mit dem Knopf meinst du auch bei Thunderbird oder?
wie gesagt, bei imap (einfach mal kurz im wiki überfliegen was das ist) wäre eh alles tacko. ansonsten kannste auch sagen, dass er die mails auf deinen rechner als kopie speichert, zb wenne mal offline bist not bad.

jo, den knopf gibbet auch da bzw. kannste da auch abschalten.
 
Habe jetzt imap aktiv und schon einige Einstellungen angepasst. Finde aber die Option nicht wo ich sagen kann Kopie auf dem Rechner speichern?
 
da gibbet unter einstellungen zu dem konto den punkt: "synchronisation und speicherplatz" - dürfte selbsterklärend sein.
 
Ahh jetzt ja war in den anderen Einstellungen drin :danke :)
 
Back
Top Bottom