+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

ELSA pleite...!?

Eine Diskussion über ELSA pleite...!? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich überleg mir grad ob ich mir die neue gf4ti4600 von asus, elsa oder hercules holen soll und was lese ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP

    ELSA pleite...!?

    ich überleg mir grad ob ich mir die neue gf4ti4600 von asus, elsa oder hercules holen soll und was lese ich da? Laut Banken und unternehmenskreisen ist die ELSA AG zahlungsunfähig -> pleite !
    hier gibz mehr drüber
    ich fänds echt sehr schade, elsa war immer 1a in sachen grakaz

  2. #2
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    was das ist ja dumm ich fand die gut und hatte mal en moden von elsa und war zufrieden naja kann man nix mache:
    aber es gibt doch noch so viele andere produkte im markt von anderen herrstellern

    The CoCa - Marocana:smokin:

  3. #3
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    da les ich vor 10 minuten die nachricht wollte sie posten und mir kommt einer zuvor hehe. egal hier ist sie nochmal

    <b>Der deutsche Grafikkarten- und Netzwerkspezialist Elsa ist zahlungsunfähig. Das erfuhr FTD Online aus Banken- und Unternehmenskreisen. </b>

    Sieben von acht Banken haben die Kreditlinie für die Aachener Elsa AG nicht verlängert. Große Hoffnungen setzte Elsa auf den Einstieg eines taiwanesischen Investors. Die durch ihn einfließenden Mittel hätten allein jedoch nicht gereicht, das Unternehmen wieder zahlungsfähig zu machen. Trotz des Investors hätten die Banken am Donnerstagnachmittag die Kreditlinien gekündigt. Damit ist Elsa faktisch pleite, hieß es aus Bankenkreisen. Elsa solle als Gesellschaft jedoch in jedem Fall fortgeführt werden. Der Vorstand prüfe zurzeit, ob ein Insolvenzantrag gestellt werden soll.

    Die finanzielle Schieflage des Unternehmens habe mit dem Börsengang begonnen, hieß es. Vor drei Jahren ging Elsa an die Börse und sei zu schnell und ohne langfristiges Konzept gewachsen. Zu spät habe Elsa die Kosten angepackt und hätte die Geschäfte über immer neue Kredite finanziert. Obwohl die Auftragsbücher bei Elsa gefüllt seien, hätten die Forderungen der Lieferanten zum Schluss nicht mehr beglichen werden können. Zum Weihnachtsgeschäft sei Elsa daher beispielsweise mit seiner Grafikkarten-Serie "Gladiac" fast vollständig aus den Angebotslisten der Händer verschwunden. Entsprechend schlecht dürfte das Ergebnis zum vierten Quartal ausfallen.
    Tja ich sag mal das ist mega scheisse, weil ich auch elsa zeug habe und immer kaufe. Voll Scheisse, wer hätte das gedacht?! Kaum zu glauben.

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Crown
    Registriert seit
    21.08.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    944
    Name
    Patrick
    Clans
    MoXoN
    naja das is echt blöde, elso war im modem bereich immer sehr gut und auch bazahlbar. aber ich glaub das ja noch net ganz.

    Ich denk eher das das ne übernahme geben wird....
    3:
    ©º°¨¨°º©©º°¨¨°º© MooN FoRcE ©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©

  5. #5
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    lol <b>elso</b>... 3: MO! Das heist Elsa

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ya ich mochte elsa auch immer, außerdem is (war!?) elsa die einzige firma aus DE die echt top im geschäft war wie hercules und asus

  7. #7
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    scheisse ey voll aber

    ich hab ne elsa grfikkarte

    die is ganz gut

    heul elas heul

    gruß tak

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Crown
    Registriert seit
    21.08.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    944
    Name
    Patrick
    Clans
    MoXoN
    ja meinte ja elsa


    BOAH die grünen Sterne Rulen TraXX will auch so welche.... hrhr:
    ©º°¨¨°º©©º°¨¨°º© MooN FoRcE ©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Quelle ist Pleite
    Von CnCMoonX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:53
  2. Premiere geht pleite ??
    Von rabbitbrain im Forum Sport Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:04
  3. rettungsversuch von ELSA
    Von kilinator im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •