• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ekelhafte Smileys

Joined
Sep 17, 2003
Messages
3,693
Points
270
Hi... bis heute habe ich mich geweigert von ICQ5 auf ICQ 5.1 zu updatn... allerdings ist das update heute obligatorisch geworden, so das ich also nicht mehr drum herrum kam...

Der Grund warum ich nich updtaen wollte waren diese pervers ekelhaften neuen smileys...
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand wie ich trotz der neuen Version wieder meine alten smileys aus v.5 haben kann?
 
Alter solche Schweinepriester kann man echt mit Icq 5 nich mehr connecten >_<

OMG icq4 geht auch nich >_<

Hat jemand noch ne ältere Version die man installieren könnte?

 
Es gibt doch Sammelmanager für die großen Messanger. Warum nutzt ihr die nicht?
 
Die benutz ich auch, aber der ICQ Filesend z.B. funktioniert bei Miranda nicht.

In manchen Lebenslagen braucht man eben einfach icq, aber dieses 5.1er darauf komm ich ja garnicht klar, mit seinen ganzen "xtraZ" und "terZ" und wasweissich nich alles noch damit diese 14 Jährigen HipHop-Girls einen mit allem möglichen Müll zuspammen können...
 
Ok, daran liegt es also das mein Instant Messenger sich nicht mehr ins ICQ-Netz einwählen kann, diese *piep* von AOL haben mal wieder das Protokoll modifiziert. Da muss ich wohl ein paar Tage warten bis eine neue Version erscheint.

Gerade an Tagen wie diesem finde ich es schade, dass kaum wer Jabber benutzt, da gibt es solche inoffizielle-Clients-Ausboot-Aktionen nämlich nicht.
 
Jo, also gegen Miranda haben sie bisher noch nichts gefunden, das funktioniert weiterhin *g*

Jabber benutzt eigentlich niemand, gibt es jemanden der das hat? *g*
 
stef said:
Jo, also gegen Miranda haben sie bisher noch nichts gefunden, das funktioniert weiterhin *g*

Jabber benutzt eigentlich niemand, gibt es jemanden der das hat? *g*

Ich sowie eine Person auf meiner Kontaktliste benutzen es. :) Ein Vorteil von Jabber ist, dass keine einzelne Firma oder Organisation die volle Kontrolle über das Protokoll hat. Theoretisch kann jeder seinen eigenen Server aufmachen und zwei Nutzer müssen auch nicht auf dem selben Server registriert zu sein um miteinander kommunizieren zu können.
 
neue Version vom ICQ Protokoll für Miranda is schon raus Touji :)

Update

hab auch jabber :) Aber nur wenn ich in der Firma bin, ist der einzige offiziell zugelassene Messenger dort
 
Dummerweise ist Miranda ein Windowsprogramm. Kann zwar sein, dass Wine damit klarkommt, aber ich bevorzuge doch native Programme. Trotzdem danke für den Hinweis. Das Update für meine IM-Programm (Kopete) dürfte wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. :)

Wenn man sich die Lizenzvereinbarungen von ICQ mal durchgelesen hat, ergibt die Entscheidung, es nicht für die Firma zu verwenden, durchaus Sinn. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#Datenschutz_in_den_Nutzungsbedingungen

Ich glaub zwar nicht, dass das hierzulande so auch durchsetzbar ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
Last edited:
stef said:
Jo, also gegen Miranda haben sie bisher noch nichts gefunden, das funktioniert weiterhin *g*

Jabber benutzt eigentlich niemand, gibt es jemanden der das hat? *g*
*meld*
 
Es gibt in ICQ 5.1 neben dem Ordner/im Ordner "smileys" einen Ordner "ICQ 5 Smileys" oder "old smileys" oder sowas. In den Einstelungen kann man dann diesen Ordner für die Smiley abzeige auswählen
 
Sele said:
Es gibt in ICQ 5.1 neben dem Ordner/im Ordner "smileys" einen Ordner "ICQ 5 Smileys" oder "old smileys" oder sowas. In den Einstelungen kann man dann diesen Ordner für die Smiley abzeige auswählen

lol geil und alle machen sich extra so ne Mühe ^^
 
Find das nicht, wo man das umstellen können soll.
Hab schon alles durchsucht. Kann mir mal einer genau sagen
wo man die alten Smilies einstellen kann ?
 
Die einfach ignorieren - ihr veranstaltet ja 'n Theater um nix^
 
Asgard said:
Find das nicht, wo man das umstellen können soll.
Hab schon alles durchsucht. Kann mir mal einer genau sagen
wo man die alten Smilies einstellen kann ?

Du hast da, wo du ICQ hininstalliert hast, nen Ordner, der "Smileys" heisst. Eigentlich müsste dann noch ein anderer Ordner da sein, der "Old- Smileys" (oder so) heisst.
Dann packste einfach die "Bilder" von den alten Smileys und ersetzt die Bilder im Ordner "Smileys". Normalerweiße ist der Ordner mit den alten Smileys auch im Installationsverzeichniss vorhanden. Kann aber auch vorkommen, dass er nich da is. (War bei nem Kumpel so...)
Wenn du ihn nich findest, schick ich sie dir einfach in ICQ oder X- Fire oder so :)

p.s. Komm jetzt BF2 zocken. Dein HoMaM "fünf" kann echt warten... .-.- :D
 
Ahhhh. Danke mein Versorgerhomie.

Und ja ich komm jetzt zocken, bevor du wieder weinen tust. ^^
 
wenn ihr einfach bei icq ins hauptmenü gehen würdet und dann auf einstellungen, skin/aussehen, emoticons ändern und da den ordner "old smileys"

is viel einfacher :p
 
Back
Top Bottom