+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Einträge im Google-Index melden

Eine Diskussion über Einträge im Google-Index melden im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Gibt es ne Möglichkeit indizierte Inhalte zu melden und damit einen Löschungsantrag zu stellen? Es geht schlicht darum, war ne ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    Einträge im Google-Index melden

    Gibt es ne Möglichkeit indizierte Inhalte zu melden und damit einen Löschungsantrag zu stellen?

    Es geht schlicht darum, war ne Twitterdiskussion. a) fragte spaßeshalber, ob es das und das gibt (ging um was pornographisches). b) antwortet mit nem Link zum ersten (!) Ergebnis bei der passenden Suchanfrage auf Google.
    Die Seite enthält strafrechtlich sehr..ähm..brisantes Material, was definitiv unter den Tatbestand der KiPo fallen würde. Und ist halt das erste Ergebnis bei der Google-Suche nach einer legalen Suchanfrage.
    Kann ich das Google melden?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Kuck mal hier

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dafür muss ich Besitzer der Webseite sein. Oder:
    Wenn Sie nicht der Inhaber der Website sind, sollten Sie als Erstes den Webmaster der Website kontaktieren und ihn auffordern, den Content zu entfernen. Je nach Art des zu entfernenden Contents–siehe unten–sind möglicherweise noch einige andere Änderungen notwendig. Sobald die Änderungen vorgenommen wurden, können Sie einen Antrag stellen, den Content in den Suchergebnissen von Google nicht mehr als Cache-Kopie oder Auszug anzuzeigen, indem Sie das öffentliche Tool zum Entfernen von URLs verwenden. Noch einmal: Der Inhaber der Website–egal, ob es sich um Sie oder eine andere Person handelt–muss erst die erforderlichen Änderungen an der Website vorgenommen haben. Anderenfalls kann der Content nicht aus den Suchergebnissen entfernt werden.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Soweit ich weiß geht es nicht. Das interessiert google schlicht nicht. sie zeigen das an, was andere webseiten anbieten. Wenn etwas weg soll, dann muss man sich mit der quelle auseinandersetzen. Früher oder später ist es dann ja auch aus google verschwunden...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es wäre nur dann möglich wenn sich die Diskussion zweifelsohne auf eine Privatperson zurück verfolgen ließe, aber dann wäre vermutlich erst mal Twitter dafür zuständig. Wenn Twitter es entfernt kannst du eine Löschung aus dem Googel Cache beantragen.
    Hab ich auch schon mal gemacht mit einem Foreneintrag wo mein Klarname mit meinem Nick in Verbindung zu bringen war. Der Forenbetreiber hat den Eintrag gelöscht und danach hab ich die Seite bei Google neu zum indizieren eingetragen und den Cache Eintrag "beanstandet". So nach ner Woche wars dann weg. Aber das ist im Prinzip ja das was da steht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Worum geht es denn nun eigentlich? Dass Google auf solch eine Seite verweist, oder um den Inhalt der Seite?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten GB einträge!!
    Von FreAkY im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 04:43
  2. Homepage - Index
    Von FaTeD` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 23:49
  3. Idee: Neue Index-Seite
    Von badboy Nick im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 15:38
  4. Unreal Tournament ab sofort auf dem Index
    Von TraXX im Forum UT2003 Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •