eigene IP ändern

Status
Not open for further replies.
Joined
May 11, 2007
Messages
61
Points
0
Hallo @ll

wenn ich surfe hab ich ja eine ip die übermittelt wird. wenn ich mein modem resette bekomme ich eine neue zugewiesen und eine andere wird übermittelt. gibt es eine möglichkeit die ip zu ändern ohne daß ich mein modem resette? ein programm zb?

danke schon mal
der hanta
 
Surf einfach mit dem, dann brauchste die IP nicht wechseln. Oder geht es um Rapidshare downloads? :D

Ich glaube das geht nicht...
 
ich glaub man kann seine ip nur maskieren, aber nicht komplett ändern...
 
Deine IP wird dir von deinem ISP (also deinem Provider) bei der Einwahl zugewiesen. Ergo ist die einzige Möglichkeit die eigene IP wirklich zu ändern, eine neue Einwahl...
Sicherlich kann man über Proxy's usw vorgeben, eine andere IP zu haben, aber das ist letztlich nur ein zwischengeschalteter Rechner, der weiterleitet und zwar auf deine ursprüngliche IP, die du ja behältst, weil du dich nich neu einwählst.

Je nachdem warum du fragst, gilt natürlich auch noch zu beachten, dass sich deine IP nie großartig ändern wird. Im Extremfall vlt sogar nur um 1-2 Ziffern, da alle ISP's IP-Bereiche zugeordnet haben....von daher bewegst du dich immer im gleichen IP-Spektrum...
 
Wenn du nen Router hast, kannst du dir ne .bat schreiben, mit den befehlen zum Router Reboot.
 
Also nur den Cookie löschen, und dann was neues runterladen? Oder brauch man trotzdem ne neue Ip?
 
Und wie?

würde doch gerne wissen wie (auch über pm möglich)

Danke
 
Jo klar, pro 100mb File die Dfü trennen oder Router Rebooten. Da kommt doch jeder drauf und man brauch kein staatsgeheimniss drauß machen.
 
Nicht wirklich aber egal. Ein trennen der Leitung ist nicht nötig. Ich guck nochmal zuhause nach der Anleitung :)
 
Brauchste nicht.

Ontopic: warum sagt der TE nichts mehr? Sone hilfestellung von wegen auf hier was nützliches bei ist oder so...
 
es geht darum, das er ein überführter hacker ist und seine ip wechseln will, um nihct entdeckt zu werden :D
 
Wenn jetzt hier nicht bald mal ein plausibler Grund von hanta kommt ist das Thema dicht :o

Und der nächste Spam wird verwarnt!
 
sorry fürs späte melden
erstmal danke an alle und nein, es geht nicht um filesharing
ein freund hat ne clanseite mit einem javachat in dem man sehen kann, mit was für einer ip jemand angemeldet ist. da er zu testzwecken mehrere namen hat kann er sich auch mit mehreren namen im chat anmelden. neulich waren zwei seiner namen online, aber mit verschiedenen ip adressen und er sagte er macht das von einem rechner aus. wenn man sich aber mit einem namen einwählt und dann das modem resetet um eine ander ip zu haben um sich dann mit dem neuen namen anzumelden wird ja die internetverbindung kurz unterbrochen,also auch der javachat. soweit klar? alles ziemlich wirr
 
Und wozu dieser aufwand? Besorgt euch Irc und macht euch im Quakenet nen Channel auf! :<
 
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich meine dieser javachat verbindet mit einem irc channel und da wird dann unter status sowas eingeblendet.
hm... aber wie gesagt, die infos von euch sind echt schon mal super :top
 
Sogut wie bzw. eigentlich jeder Chat basiert auf irc, auch wenn es absolut nicht danach aussieht ;)

Aber normalerweise kann man mit 2 verschiedenen IPs auf den gleichen Server joinen, hängt von den Settings ab, wenn euch das stört solltet ihr euch einfach nen andern Server suchen, euirc ist der beste soweit ich weiß :D
irc.euirc.net
 
dann werd ich mir mal die euirc seite anschauen.
Aber normalerweise kann man mit 2 verschiedenen IPs auf den gleichen Server joinen
geht das auch von einem rechner aus? und das ist dann eingentlich auch meine durch unwissenheit sehr umständlich gestellte frage gewesen :), denn wenn ich eine neue ip haben will, dann würde ich jetzt mal ganz leihenhaft den router neu starten, aber dann startet der chat auch wieder neu
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom