+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

E4400 höher takten?

Eine Diskussion über E4400 höher takten? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey leutz hab da ma ne fraaaage :P uzwar: wie weit könnte ich eurer meinung nach mit dem standard intel-cpu-lüfter ...

  1. #1
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]

    E4400 höher takten?

    hey leutz hab da ma ne fraaaage :P uzwar: wie weit könnte ich eurer meinung nach mit dem standard intel-cpu-lüfter den E4400 (normalerweise hat der ja 2x2GHz) hochtackten? ich hab sowas bis jetz noch nie selber gemacht (weiss aber wies geht) und hab keine böcke das der durchschmort oder so ^^°...achja könnt ihr mir ggf. nen guten cpu-lüfter empfehlen? thx im vorraus

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich brauch mal ein paar Daten

    Welches Stepping hat er? Lade dir mal CPU-z und mach nen Screenshot von der CPU dort und uploade ihn mal. Welche Temps hat deine CPU bisher unter last und im idle ? Dazu kann ich dir Everest empfehlen, dort wirds ziemlich genau aufgelistet.

    Wichtig sind noch welchen Ram und welches Board du besitzt.

    Kühler empfehle ich dir wenn du mir dein Board nennst. Nicht jeder der top-kühler passt auf jedes Board

    Aber ich denke ich werde dir den Thermalright Ultra 120 Extreme mit 2x Scythe Flex 1200 upm empfehlen.

    Habe mit meinem PC einen 4300 von 1.8 ghz auf 3.4 ghz Stabil bei Lüftkühlung gebracht. Temps waren unter last 55°C also im super bereich.

    Achja, durchschmoren kann da eigentlich nichts solange du die Spannungen nicht erhöhst, er startet dann nur netmehr. Dann machst Netzschalter aus, drückst 10sec aufn Startknopf und Netzteil an und schon gehts wieder. =d

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ACHTUNG! Weder das United Forum noch ein Member/Mod/Admin daraus haften für irgendwelche Schäden am System die durch das übertakten entstehen können!
    Die Risiken und Folgen trägt der Übertakter alleine!
    Desweiteren erlöscht die Garantie beim Verkäufer durch das übertakten!

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Mach den Leuten doch net immer Angst davor x)

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von FaTeD Beitrag anzeigen
    Mach den Leuten doch net immer Angst davor x)

    lol*eyy wie ghet weißer unterstrich lol*
    hmm 10% mehr net

  6. #6
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    hehe...das ich selbst schuld bin wenns puff macht is mir klar

    wenn das programm was ich hab nicht lügt sind die temperaturen im idle bei 28° und unter vollast halt ein bisschen mehr ...irgendwie 38° oder so...mobo und ram stehn im profil ^^ ...fehlende daten kann ich dir später sagen

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    CPU-Z Screenshot dann noch
    Das board naja.... ich denke 2.7 - 3 ghz sollten drinne sein

    Wenn du willst gib mir deine ICQ per PM und ich helfe dir dabei.

  8. #8
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Anhang 20363

    Sooo hoffe ma man sieht das bild jetz ^^ ...sind übrigens doch ein paar grad mehr :P sieht man aufm pic auch
    Geändert von Hamster (20.03.2009 um 01:47 Uhr)

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    1.272 v und das bei aktivierter C1E und Eist.... oh man =D

    Schlechte CPU erwischt..

    Wie gesagt.

    Schreib mir deine ICQ per PM wenn interesse besteht.

  10. #10
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    hmmm...tjoa wie gesagt...bin da nich sooo das ass in den sachen...sprich: ich versteh bei 1.272 v und C1E etc nur bahnhof *grins*

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Erklär ich dir alles im ICQ wenn du on kommst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:37
  2. Höher Schneller Weidner
    Von ZeroX^ im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 20:13
  3. 8800GT takten
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 15:38
  4. TW nun eine Hierarchieebene höher zu finden
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •