+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124

E3 - Messeberichte

Eine Diskussion über E3 - Messeberichte im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hm joa dort auf der Seite gibts ja auch noch 2 Links zu weiteren Streams aber die tun nich...Scheint wirklcih ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Hm joa dort auf der Seite gibts ja auch noch 2 Links zu weiteren Streams aber die tun nich...Scheint wirklcih aus zu sein...

    Schade find ich, dass sie nichts über die Technik des Wii sagen und dass der Preis auch erst später bekannt gegeben wird...

    edit: wenn ich auf den Link zur Nintendokonferenz klick, werd ich zu der von Microsoft geleitet...Und irgendwie scheint die nur für registrierte User zu sein...
    Geändert von BseBear (09.05.2006 um 20:55 Uhr)

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    @Springmaus: Soweit ich das mitbekommen habe, wurde Linux von IBM (oder war's Sony?) selbst auf den Cellprozessor portiert. Die wollen damit ja nicht nur Videospielgeräte bauen, für Großrechner wird wohl auch keine schlechte Wahl sein.

    *edit: Erst lesen dann schreiben. O_o''

    *edit2: Red Steel sieht interessant aus. Macht bestimmt Spaß mit dem Kontroller, wenn die Steuerung genau genug ist. Wenn Ubi Soft da schon so viel rausholt, bin ich ja mal gespannt was Nintendo und Sega draus machen.

    Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass man mit dem Kontroller wohl nicht so gut auf engem Raum spielen kann.

    Es wär mal witzig zu sehen wie sich ein Tennisspiel damit spielt und wieviele Leute dann böse sind auf den Hersteller weil sie dauernd gegen die Wand oder einen Schrank rennen (um den Ball zu kriegen).
    Geändert von Touji (09.05.2006 um 22:59 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #23
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    hast wohl leider die Pressekonferenz verpasst...

    Da haben der Präsident von Nintendo, Shigeru Myamoto, der Präsentationstyp und ein Glücklicher ausm Publikum zu 4. Tennis gespielt xD Sah ganz lustig aus und ich freu mich schon drauf das auch mal zu probiern ;D

    http://www.gamespot.com/pages/specia...p?event=e32006

    Vielleicht is es da dabei

    edit: jop das 1. video zum schluss =)
    Geändert von BseBear (09.05.2006 um 23:05 Uhr)

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @touji: laut ign reagiert der controller auch auf minimalste bewegungen.

    d.h. du kannst z.b. die sensity raufstellen und nur (!) aus dem handgelenk spielen wennde dich aufe couch mümmelst


    btw, die microsoft pressekonferenz hat keine großen überraschungen gebracht, aber auch keine enttäuschungen.
    der halo 3 trailer war absolut sahne aaaaaber - das war der 2te auch schon und wir wissen ja was draus geworden ist
    aber diesmal trau ichs msoft zu

    so, die news zu den anderen pressekonferenzen werd ich morgen posten - vom wii gibts mitlerweile ne komplette liste der momentan in entwicklung befindlichen spiele (und metroid prime 3 kommt nicht zum launch :/ )

    edit: OMG OMG ! die zelda trailer sind unglaublich !
    die grafik ist nicht nur mindestens 3 mal so gut wie auf den letzten gesehenen bildern - das game sieht auch stimmig aus ohne ende... zelda = atom
    Geändert von mope7 (09.05.2006 um 23:27 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich werde mir das Ding auch nicht holen 1. weil es einfach zu teuer ist und 2. weil ich sowieso mehr mit dem PC mache ^^

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sodale, ich hab ehrlich gesagt keinen bock die nintendo und microsoft pressekonferenzen-threads zu machen

    deswegen ne zusammenfassung:

    micosoft hat nix weltbewegendes bekanntgegeben, aber ein paar nette trailer gezeigt. weiterhin wurd das hd-laufwerk vorgestellt --> http://www.consolewars.de/news/11897...blich_bekannt/


    bilder und videos zu den games gibts hier: http://www.consolewars.de/news/11878...media_blowout/


    ansonsten gabs wirklich nich viel Oo - aber sehen teilweise sehr sehr geil aus die second wave games.
    gow war mal wieder bombe --> http://www.consolewars.de/news/11857..._gears_of_war/


    nintendo:
    da gabs schon mehr

    ganz vorneweg: die pressekonferenz wurde überraschend um über 30 minuten gekürzt. und zwar ganz kurz nach der PK von sony !
    ich schließe daraus folgendes: es wurde ein weiterer revolutionärer part im vorfeld laut gemacht der eigentlich gezeigt werden sollte - ich hab davon auf der pk, noch auf der e3 selber irgendwas gesehen...
    ich denke also, auf der TGC wird noch irgendwas großes enthüllt (angst vor copy-sony )

    weiterhin: die gezeigten spiele (und es waren alles spiele, keine rendertrailer) sowie die auf der e3 stehenden wii's sind pre-final dev kits.
    die meisten sind sogar nur aufgepimpte cube-devkits. der grafikchip (angeblich aus der familie des r520 - das würde bedeuten minimum eine x1800gt - und das zugeschnitten auf ne KONSOLE ! das is bombe ) ist NOCH IMMER in entwicklung !
    auf consoleware sind (mal wieder) angebliche specs der konsole, aber diese wurden falsch übersetzt, bzw es wurde hinzugedichtet, also kann man sich nicht darauf verlassen ! (bsp: es wird ein power pc verbaut sein - da die letzte entwicklung des ppc eine 1,1 ghz varianta war, steht jetzt als "ofizielle" ankündigung ebenfalls 1.1 ghz - auch wenn das nirgendswo bestätigt wurde.)
    maybe stimmen sie, aber verlassen sollte man sicht darauf

    auffallend trotzdem an den spielen: eine enorme weitsicht, eine mehr als stabile framerate (!) und schöne effekte (wasser, feuer, licht/schatten, partikeleffekte, bumpmapping etc)

    es wurde auch haufenweise software für den ds vorgestellt - u.a. starfox und diddy kong racing - und die games sahen bombe aus
    zeld: phantom hourglass gibts auch nen video -->
    http://www.consolewars.de/news/11916...tom_hourglass/

    red steel: http://www.consolewars.de/news/11904..._zu_red_steel/
    in dem link gibts auch nen weiterführenden link zu trailer in hoher auflösung - beachtet besonders die lichteffekte und z.b. die wände. die KI scheint auch nich übel - stellenweise siehts aber auch nich so prall aus

    metroid 3 video --> http://www.consolewars.de/news/11900...ruption_video/

    lightgun-aufsatz --> http://www.consolewars.de/news/11895...-_erstes_bild/

    super mario galaxy --> http://www.consolewars.de/news/11894...galaxy_update/ (auch hier sieht man beim genauen hingucken sehr schön die partikel und spiegeleffekte - z.b. wenn mario von dem großen stern abgeschossen wird)

    resident evil exklusiv für Wii --> http://www.consolewars.de/news/11889...ntendo_wii_an/

    videos zu den wichtigsten ds games --> http://www.consolewars.de/news/11883..._videoblowout/

    nintendo e3 trailer mit vielen games --> http://www.consolewars.de/news/11858...ailersammlung/


    der klassik-controller --> http://www.consolewars.de/news/11841...ler_enthuellt/
    (ne stilmischung aus allen controlelrpads von nintendo bisher imho. fragt sich wie das ding in der hand liegt - die beiden joysticks sind ja leider wie beim dualshock auf gleicher höhe, was schnell zu verkrampften händen führen kann)

    super smash brother brawl !!!!! --> http://www.consolewars.de/news/11906...huellt_update/

    neue charaktere: wario (mit furzattacke), Pit (aus kid icarus !!!!!), samus aran OHNE anzug, metaknight (Aus kirby) und.... tadadadaaaaa: solid snake ! und das beste: snake wird sich wirklich in nem karton verstecken können als move

    und noch nen detail zur wiimote (Die designtechnisch noch en bisschen überarbeitet wurde)
    das ding wird rumblefunktion haben und: nen lautsprecher O___o

    z.b. im neuen zelda, wenn man den bogen spannt, wird man das ächzen der sehne aus dem controller heraus hören und den einschlag vom pfeil dann aus der 5.1 anlage.
    oder z.b. beim nachladen etc...

    und hier noch was von sony --> dickes material zu metal gear solid 4 (imho das einzig wirklich interessante spiel momentan für die ps3)

    http://www.consolewars.de/news/11867...bilderblowout/

    in dem link gibts einen weiterführenden link zum extended trailer (100 mb !) - und der lohnt sich, der is ******** fett

    was noch ?
    hm... das neue final fantasy für die ps3 wirds wohl in 3 verschiedenen versionen geben (wie gesagt, nach den letzten ff enttäuschungen interessiert mich das aber auch nicht weiter)

    uuuund: die idiotenpresse aus deutschland (rtl, rtl2, sat1) hat in diversen specials kein wort über microsoft verloren, sony vorgehalten sie hätten kaum was spannendes, der controller wäre ne kopie und zitat: "für fps und dergleichen absolut nicht zu gebrauchen [bezogen auf die tilt-funktion von dem ding]" und über nintendo fast nur positives

    meine gewinner der e3: nintendo, ubi soft, microsoft
    verlierer: sony und ea
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hier noch ein ganz besonderes schmankerl - etwas was nichtmal microsoft geschafft hat -->


    der erste freeze der ps 3

    http://www.youtube.com/watch?v=c_4InHXPHvs&eurl=
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    blub kack konsolen da...seit ps1 hab ich nix mehr geholt und das auch gut so

    pc wird imma besser sein und du kannst trotzdem das selbe drauf spielen

    alle 2/3 jahre paar hundert euro rausschmeissen für kack konsole...omg...
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  9. #29
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ob du nun das Geld in eine neue Konsole steckst oder in die Aufrüstung deines PC, macht im Endeffekt keinen großen Unterschied.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    mit pc kann ich ja wohl bissl mehr sachen machen als mit ner konsole

    also machts schon sinn
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    du rüstest aber sicher nich auf um Textverarbeitungsprogramme noch performanter zu machen oder? ;D

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja im mittel hält ne konsole schon 4 jahre - mindestens.

    und dafür dass die grafik dann meistens immernoch mit der vom pc mithalten kann - ohne teures aufrüsten - ises schon ok denksch.

    zumal viele games eben NICHT aufem pc rauskommen...

    btw, der halo trailer ist ingame - atemberaubende texturen auf der rüstung das.
    und je öfter ich den guck desto geiler findsch die mucke

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    dafür kommen noch viel mehr NICHT für die konsolen raus

    pc spiele sind auch billiger ^^

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das stimmt nicht Oo

    bis auf echtzeitstrategie kommen fast alle wichtigen games auch auf der konsole raus (wennse nit eh schon vorher für entwickelt wurden und der pc nur nen port bekommt )

    teurer: joap, da haste wahr.. und wenn sony des wahr macht mit ihren 70ecu pro spiel... huiuiui.... wer sollen des bezahlen ? Oo

    aber ich find auch pc spiele viel zu teuer - außer bei must have dingern wo mein auge mal wieder größer ist als der verstand, hol ich mir games erst wennse so um die 10-15 flocken kosten
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von mope7

    uuuund: die idiotenpresse aus deutschland (rtl, rtl2, sat1) hat in diversen specials kein wort über microsoft verloren, sony vorgehalten sie hätten kaum was spannendes, der controller wäre ne kopie und zitat: "für fps und dergleichen absolut nicht zu gebrauchen [bezogen auf die tilt-funktion von dem ding]" und über nintendo fast nur positives

    meine gewinner der e3: nintendo, ubi soft, microsoft
    verlierer: sony und ea
    naja, es wurde kein Wort über MS verloren weil einfach nix zu sehen war... Warum die jetzt für dich zu den Gewinnern gehören ist mir ein Rätsel. Sony hat leider wirklich nur kopiert und einen leider arg hohen Preis für die PS3 angesetzt... Werd ich mir schlicht nicht leisten können. Wenn ich die Wahl habe zwischen PS3 für 600 oder Wii für 250 und dann noch 5-6 Spiele (Metroid, Zelda, Snake Brothers.. äh Smash Brothers), dann fällt die Entscheidung nicht schwer (nur MGS4 bleibt natürlich als Zögerunsgrund)...
    Ich denke Nintendo hat die diesjährige E3 eindeutig dominiert. Vom Kiddy-Image scheint man auch wegzukommen (Erwachsener Link im Spiel, Snake und Zero Suit Samus) und ich freu mich einfach, dass Nintendo sich nicht über teurere, schnellere Hardware definieren will.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das kiddy-image hat irgendwie immer nur im kopf der 13-17 jährigen obercoolen playstatioler existiert.... also ich hat mit pikmin mehr spaß als mit resident evil outbreak file 2....

    und zu microsoft: also ich find die videos schon prall Oo
    es war verdammt viel zu sehen, aber es war nix zu sehen was man nicht vorher gewusst hätte, da liegt der unterschied - bis auf halo 3 halt.
    war überschattet ob der offenbarungen der anderen beiden großen denksch.
    und die ankündigung des hd-laufwerks für 200 euro is auch gut - stellt sich nur die frage nach der schnittstelle....

    microsoft hat nicht enttäuscht, gleichzeitig aber gezeigt, dass die second wave bereits jetzt so aussieht wie sony next-gen propagiert hat --> deswegen gewinner für mich
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    interviews !

    phil harrison (sony)

    Der Aufschrei war groß, als Microsoft auf seiner Pressekonferrenz bekannt gab, dass das nächste GTA-Spiel auf der Xbox 360 erscheinen soll. Noch größer war die Verwirrung danach. "Ist es Xbox 360 exklusiv, oder zumindestens zeitweise nur auf Microsofts Konsole erhältlich?"

    Doch etwas später brachte Rockstar Licht ins Dunkle. Das neue Grand Theft Auto erscheint für Xbox 360 und PlayStation 3 und zwar gleichzeitig im Oktober 2007.
    Die Vorgänger Titel sind bis jetzt immer zeitexklusiv auf der PS2 erschienen.

    Phil Harrison, Chef der Spieleentwicklung bei Sony, hat sich nun zu diesem Thema geäußert: "Ich glaube, dass GTA in der PS2-Ära einen sehr großen Einfluss auf den Markt hatte. Aber ich glaube nicht, dass es für die nächste Generation der Konsolenspiele eine vergleichbare Wichtigkeit haben wird. Natürlich respektieren wir die Entscheidung der GTA-Entwickler Take2, das Spiel jetzt für verschiedene Plattformen anzubieten. Das ist deren Entscheidung, kein Problem. Die gute Nachricht ist doch, dass es nach wie vor auch auf ihrer Lieblingskonsole erscheinen wird, und das ist die PS3."


    Kommentar zur News:

    Ob PS3 oder X360. Ich bin gespannt wie das neue GTA wird und kann den Release kaum abwarten. Ach Mr. Harrison, Take-2 ist der Publisher und Rockstar der Entwickler .
    zitat ausem forum:
    Kaum fallen die Zeitexclusivrechte, schon ist das Spiel nicht mehr so Interresant? Was ist das denn für ein Unsinn?!
    komplettes interview: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...415656,00.html


    satoru iwata (nintendo)
    Seattle P-I führte ein Interview mit Satoru Iwata. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

    - Man sei sehr glücklich darüber, dass der Wii Controller bei vielen Leuten so gut ankommt.

    - Mit der Tennis Demo am Ende der Pressekonferenz wollte man die einzigartigen Fähigkeiten der Konsole noch einmal genauer aufzeigen. Deshalb hat Iwata darauf bestanden, das diese Demo Live vorgestellt wird. Der Applaus und die Lacher des Publikums haben Iwata in dieser Entscheidung bestätigt.

    - Man habe nicht das Ziel, eine bestimmte Prozentanzahl des Marktes oder einen bestimmten Platz zu erreichen. Man wäre zwar gern auf Platz 1, aber es sei wichtiger, dass man mehr Leute zum Spielen gebracht hat.

    - Iwata hat damit gerechnet, dass die Meinungen zum Namen 'Wii' unterschiedlich ausfallen würden. Jedoch wollte er, dass Leute, die nicht wissen dass 'Gameboy Advance' und 'GBA' ein und dasselbe Produkt sind, sich den Namen 'Wii' gleich von Anfang an merken, weil er nicht abgekürzt werden muss.

    - Über den PS3 Controller sagte Iwata dass es etwas völlig anderes wäre, da man ihn mit beiden Händen halten muss, anstatt nur mit der rechten oder linken Hand. Auf der ganzen Welt hätten die Leute geschrieben, dass Sony Nintendo einfach kopiert habe. Iwata denkt jedoch nicht, dass dies der Fall ist. Auch würde man dadurch nicht den Vorteil des Wii Controllers verlieren.

    - Nintendo ist mit etwas neuem, innovativen angekommen. Iwata denkt, dass die Tatsache, dass eine Firma etwas ähnliches bringt, bedeutet, dass diese Sache Wert hat. Anstatt wütend zu werden, solle man dies feiern.

    - Der Preis für die Wii Konsole wird erschwinglich sein, so wie alle Nintendo Produkte in der Vergangenheit.

    - Den Preis will man eventuell im Sommer bekanntgeben.
    komplettes interview: http://seattlepi.nwsource.com/busine...e3iwata11.html


    peter moore (micosoft)
    Die E3 ist im vollen Gange und nachdem die Hersteller ihr Programm für die nächsten Monate (manche mehr manche weniger) vorgestellt haben, wird nun natürlich auch scharf geschossen.

    So hat sich Peter Moore seine Vorstellung des Next Gen Wars geäußert:
    "Sagt mir, warum sollte man für 600 Dollar EINE PlayStation 3 kaufen? Die Leute werden sich zwei Next Generation Konsolen holen - und zwar eine Xbox und den Wii, zum Preis einer PS3."

    Microsoft will bis zum PS3-Launch 10 Millionen X360 Einheiten auf den Markt gebracht haben.
    Sonys Konsole erscheint in Europa und Amerika am 17. November zu einem Preis von 599 Dollar (Premium Edition). Nintendo hat sich noch nicht zu einem Wii Preis geäußert, Gerüchte sagen einen Preis von 249 Dollar voraus.

    "Die Menschen werden immer von preislich attraktiven Produkten angezogen und ich denke der Wii wird mit dem innovativem Design, tollen Marken wie Mario, Zelda und Metroid, eines dieser Produkte sein", so Microsofts Vizepräsident. "Wir halten 100 % des Next Generation Marktanteil, nun liegt es an den anderen, sich davon einen Teil zu holen."


    Außerdem sprach man auch über den, bisherigen, enttäuschenden Xbox 360 Start in Japan. Moore hofft auf Titel wie Lost Odyssey und Blue Dragon vom Macher der Final Fantasy Serie.
    "Ehrlich gesagt, wenn wir im nächsten Jahr wieder hier sitzen und sich die Dinge weiter verschlechtert haben, werde ich möglicherweise sagen, dass 'wir nicht wissen, was wir noch machen sollen.'"
    komplettes interview: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...051100612.html



    und ein gameplay video zum neuen DoA Beach Volleyball mit... realistischer... "Ball"physik

    http://xboxyde.com/news_2965_en.html


    e3 seite der 4players.de http://www.4players.de/rendersite.ph...ema&THEMAID=19
    auch viele neue computerspiele werden mit bildern und videos gezeigt
    Geändert von mope7 (11.05.2006 um 22:17 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von onair
    blub kack konsolen da...seit ps1 hab ich nix mehr geholt und das auch gut so

    pc wird imma besser sein und du kannst trotzdem das selbe drauf spielen

    alle 2/3 jahre paar hundert euro rausschmeissen für kack konsole...omg...
    schwachsinn

    Zitat Zitat von Touji
    Ob du nun das Geld in eine neue Konsole steckst oder in die Aufrüstung deines PC, macht im Endeffekt keinen großen Unterschied.
    schwachsinn


    Wer zum teufel hat von euch schonmal IRGENDEIN nintendo spiel am pc gespielt ohne emulator? Oder ein MGS zB? Natürlich gibts spiele exklusiv für den pc, aber es gibt auch genug exklusiv für konsolen und mal abgesehen von ein paar einzelnen SEHR guten shootern, werd ich konsolenspiele zum großteil bevorzugen, allein wegen des multiplayer aspekts. Und das beste is ja, dass durch Wii jetzt der shooter vorteil vom pc schon um ein gehöriges stück geschrumpft is. Nur stell ichs mir irgendwie sehr schlauchend vor, stundenlang mit dem controller da herumzufuchteln, lol.

  19. #39
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Schön die Meinungen von Mitarbeitern von Sony, Nintendo und Microsoft zu lesen. Wurde ja auch mal Zeit, dass in dem Thread auch einmal Meinungen von unvoreingenommenen Personen zu lesen sind.

    Die PS 3 ist sicher teuer, allerdings war das die PS 2 zum Start auch und hat, wenn ich mich recht entsinne, ungefähr das Doppelte von Segas Konsole gekostet und noch dazu ein ziemlich bescheidenes Launchlineup. Man könnte fast meinen, das Gerät wär nur wegen der Ankündigung von MGS 2 gekauft worden.
    Die erste Lieferung war im nu ausverkauft und heute sind sie immer noch Marktführer. Spätestens nach der ersten Preissenkung wird sich das Gerät sicher deutlich besser verkaufen.

    Ich sehe ehrlichgesagt nicht, was an der Ankündigung des HDDVD-Laufwerks für die XBox360 so toll sein soll. Bisher sind fast alle Hardwareerweiterungen für Konsolen Ladenhüter geblieben, sofern sie überhaupt erschienen sind. Welchen Grund sollte ein Spieler haben um sich diese Erweiterung zu holen? Ein eigenständiger HDDVD-Player wird zum Zeitpunkt des Erscheinens sicher auch nicht viel teurer sein, sodass die Heimkinofans da wohl keinen besonderen Anreiz haben. DVDs haben als Datenträger auch noch nicht ausgedient, mir fällt jedenfalls kein Spiel ein was wegen des Umfanges auf 6-7 DVDs ausgeliefert werden müsste, so wie das bei manchen Playstationspiel der Fall war.

    Vermutlich ist das Gerät nur dazu da, Hollywood davon zu überzeugen, dass Microsoft die HDDVD gegenüber Blu-Ray bevorzugt, denn diese soll ja auch in Vista besonders gut unterstützt werden (DRM, Zwischenspeicherung von HDDVD-Filmen auf Festplatte, Media Center etc.).

    @kilinator: Mein Post bezog sich eher auf den finanziellen Aspekt und nicht direkt auf Spiele. Generell würde ich mir auch eher ein Videospielgerät holen, als einen PC für Spiele up to date halten zu müssen.
    Geändert von Touji (11.05.2006 um 23:49 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  20. #40
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joa, genau deswegen find ich die anlünding gut.

    nachdem sony bekannt gegeben hat dass blu ray bei der core version der ps3 im grunde null bringt (außer die filmstudios entscheiden sich doch für ne analoge wiedergabe) ist der kampfpreis von 200 dollars doch nen anreiz denke ich.

    wenn man nu schon ne box zu hause stehen hat wird man sich (die meisten zumindest) mit sicherheit keinen stand-alone holen.

    dass die xbox für heimkinofans oder leute die halt nen player haben wollen uninteressant ist denke ich auch eher - aber es klingt halt gut wenn man den preis mit stand-alone blu-ray playern vergleicht (die ps3 außen vorgelassen, die is noch nich draußen )

    und der erfolg der ps2 war zu einem sehr großen teil dadurch begründet dass sie einen verdammt billigen dvd-player abgegeben hat - aber der vorteil ist bei der ps3 dahin Oo
    und das mit der preissenkung ist so ein ding: eine ps2 kostet jetzt immernoch 150 euro - das is mir zu teuer, sonst hät ich mir extra für shadow of the colosus eine geholt

    die ps3 wird übelst subventioniert und wir wissen ja alle wie es momentan um den sony-konzern steht. ps3 ist DIE trumpfkarte nachdem die psp bei weitem nicht so eingeschlagen ist (immer dran denken: sony und microsoft verdienen NICHT mit den konsolen, sondern mit zubehör und den spielen)...

    mircosoft hat die einführung der xbox irgendwas um 3 milliarden verlust gekostet wenn ich das richtig im kopf hab - das macht denen gar nix !

    nintendo hat letztes geschäftsjahr 95 milliarden yen (660-70 milionen dollar) ÜBERSCHUSS erwirtschaftet und hat stille reserven sowie "sparbücher" wie bekloppt

    sony hat letztes geschätsjahr einen überschuss von 7 milionen dollar (und das ist in der branche absolut NICHTS) erwitschaftet im home-console bereich. die anderen geschäftsbereiche sehen ja auch nicht gerade rosig aus. und momentan ist sehr sehr viel kapital gebunden an der ps3 - chipherstellung etc.

    zum dreamcast: dem dreamcast hats aber extrem an third party support gefehlt, das war das problem :/
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •