Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele eurer Mails sind Spam?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0%

    0 0%
  • unter 10%

    3 20,00%
  • bis zu 30%

    5 33,33%
  • bis zu 50%

    1 6,67%
  • bis zu 70%

    2 13,33%
  • geht gegen 100%

    4 26,67%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

E-Mail Spam

Eine Diskussion über E-Mail Spam im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich erhalte inzwischen über 50% an Spam E-Mails auf meinem Hauptaccount. Wird zwar zu großen Teilen vom Spamfilter aussortiert, aber ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    E-Mail Spam

    Ich erhalte inzwischen über 50% an Spam E-Mails auf meinem Hauptaccount. Wird zwar zu großen Teilen vom Spamfilter aussortiert, aber das ist trotzdem nervig, weil man da dann durchschaun muss, ob nicht auch was richtiges raussortiert wurde - passiert leider immer wieder.

    Nur auf meiner T-Online Adresse, die ich ausschließlich für wichtige Dinge wie Kontakt mit Behörden, etc. benutzte habe ich (fast) nie Spam.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    bei mir liegts zwischen 0 und 10% weil ich sehr vorsichtig mit meinen daten umgehe...

    hab mal meine alte e-mail adresse in nem IRC chat falsch eingetippt also q statt @ und seitdem wurde die von zigtausenden spammails zugebombt...

    naja mit meiner aktuellen passiert mir das nicht diesmal wird nicht überall registriert oder die e-mail addy an unbekannte weitergegeben...

    zum registrieren nehm ich eh faßt immer ne nichtexistierende addy... also für spielchen usw... oder meine alte, die eh nur noch zugemüllt wird...

    aber is schon traurig, wieviel sex-spam und rechte grütze im netz unterwegs sind...
    cya

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    hm da ich keine standart-email-addy hab
    a la @gmx.com @web.de @freenet.de
    oder so....deswegen bekomm ich vlt einmal im monat ne email mit brünftigen hausfrauen...oder wie auch immer

    aber das wars.....ist eigentlich ganz verträglich
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Bekomme kaum Spammails. Das Gros wird vom Mailserver schon weggefiltert (selbst die Anzahl ist sehr gering)
    Meine Ellis hattes aber mal erwischt, da kamen jeden Tag 30Spams. Da die nur alle 2-3 Wochen mal ins Inet gehen, warens dann gleich mal 200-300 abgerufene Mails. Da half dann nurn Emailaddywechsel.
    Im Grunde werden in hochfrequentierten Seiten Mailbots aktiv, die im Quellcode nach dem "mailto:"-Tag suchen. Alles was danach folgt wird abgespeichert und erhält dann regelmäßig Post der Betreiber.
    Vosichtig sollte man zB bei Newslettern (zB von Discountern, Versandhandel,etc.) sein aber auch bei großen Chats oder anderen hoch frequentierten Seiten.
    Dagegen helfen können zB getrennte Adressenangabe.
    Also eine Mail für alles öffentlich, zum Registrieren für Foren, Gästbücher, etc und eine "richtige" für private Angelegenheiten (Freunde, Behörden).
    Webseitenbetreiber können die Adressen intern verschlüsseln oder über Datenbanken abspeichern, um die User vor Spambots zu schützen.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Bekomme ziemlich viel. Der Inhalt ist jedoch desöfteren lustig.
    "Dünne Mädchen, Dicke Pimmel" .
    Das Löschen ist für mich nicht weiter störend, sind so ca. 10-20 Spammails am Tag. Dafür geht mir aber auch keine wichtige Mail verloren...

  6. #6
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Irgendwie bin ich für Spam Versender uninteressant geworden, oder der Spam filter von Freenet ist net schlecht.

    Früher waren es ca. 20% Spam, heute nervt nur noch Ebay mit hunderten von Mails...
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Ebay kann man aber abschalten... ;-)

    Hauptproblem sind bei mir (wie auch schon erwähnt) die Mail Adressen die mal irgend wann auf irgend einer Page im Klartext standen/stehen. Lässt sich dann leider nicht verhindern, alle Adressen die gut behütet sind bleiben im Normalfall sauber.

    Newsletter oder Registrierungen mach ich meist nur mit kurzfristigen Accounts, die werden dann gelöscht und falls erforderlich später neu angelegt.

    Trotz allem lande ich über alle (privaten) Accounts gesehen bestimmt bei 40-50% Spam. Mal schaun mit etwas Glück einigen sich die Großen IT Firmen bald auf einen einheitlichen Weg zu Spamvermeidung, weil die ganzen Filter können auf dauer auch keine Lösung sein.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  8. #8
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    ich bekomm zwar relativ viel spam allerdings wird das durch die antispam funkution von gmx und von norton antispam ne masse rausgefiltert

    doof ist nur das teilweise sachen rausgefiltert werden die eigentlich durchkommen sollten

    aber insgesamt ist es auf jeden fall besser geworden als es war bevor diese ganzen antispam-maßnahmen eingeführt wurden

  9. #9
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Auf meinem gameacc ~30%
    Auf meinem Uracc ~80%
    Auf einem anderen gen 100:% :<
    Und auf meinem für offizielles 0% :>

  10. #10
    ganz selten, dass bei meinen msn acc mal was durchkommt -.-

    bei lycos nix bisher -_-

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Obwohl Spamassissin seine Arbeit eigentlich ganz gut macht, kommen leider immer noch zu viele ungebetene Gäste in mein E-Mailfach. -.-
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    hab ne addy von gmx und bekomme auch ab und zu spams .. aber am meisten von gmx selber .. ^^

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Auf meiner Addy die ich schon immer hab und für alles verwende krieg ich sehr viel, an die 100%, aber mein doppelter Spam Filter filtert davon eigentlich 99,9% weg.

    Auf der Anderen Addy krieg ich nichts, bleibt maybe auch so
    Doch, ich seh grad da krieg ich bissi was aber das wird 100% gefiltert

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich bekomme ca 90 % spammmails
    dabei handelt es sich um "riskmail" die mit pornographischen links ausgestattet sind,das fing an weil die tollen helden von t-online mal vor 3 jahren meine schon laaaaange eigene email addy ein 2. mal vergeben haben,jemand aus Niedersachsen oder so hatte eine identische email wie ich,ich bekam seine post und dazu zählten/zählen bis heute diese verdammte scheiße von pornspamm,es nervt derbe und ich kanns nicht blocken oder abstellen...
    danke web
    mfg Jörg

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    lol die telekom... hab damals zum isdn 4 rufnummern bekommen und 1 davon gehörte früher zum arbeitsamt...

    unnötig zu erwähnen, dass die leute strunzdumm sind...

    also jemand ruft an ->ich sag meinen namen->typ legt auf und 10 sekunden später klingelt der selbe wieder... und das ganze ca 5 mal... hab irgendwann nicht mehr meinen namen gesagt, sondern nur noch 'ja?'... und dann plätschern die gleich los... lol...

    aber nervt... früh um neun... also in meiner tiefschlafphase und pling... oO das is doch bestimmt so n assi, ders arbeitsamt sprechen will... grml... naja jetz biste wach... gehste halt mal ran... '[name] guten tag!' *klack* hm... aufgelegt... wixxer... naja schnell wieder einpennen und vergessen... noch nicht wieder im bett *ring* oh nein dasselbe wie eben... also wieder ins bett *ring* unheimlich... jetz wird gewartet... 20 klingeltöne später doch rangegangen usw...

    die telekom is echt der mieseste spammer von allen...
    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. re ich hasse SPAM
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 02:21
  2. Ich hasse SPAM!
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 22:37
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  4. das ist kein Spam...!!!!!! :-)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 04:53
  5. @ mail to snake
    Von patrick im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •