+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

DVI auf HDMI = Qualitätsverlust? Dreambox 800 HD PVR

Eine Diskussion über DVI auf HDMI = Qualitätsverlust? Dreambox 800 HD PVR im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tach, ich überlege derzeit ob ich meine 10 Jahre alte Nokia D-Box II, gegen eine Dreambox 800 HD PVR tausche. ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    DVI auf HDMI = Qualitätsverlust? Dreambox 800 HD PVR

    Tach,

    ich überlege derzeit ob ich meine 10 Jahre alte Nokia D-Box II, gegen eine Dreambox 800 HD PVR tausche. Die Box besitzt ziemlich alles was ich voraussetze, außer einen HDMI Anschluss. Hier bietet die 800er nen ollen Scart Anschluss und eben einen DVI Anschluss.

    Da man bei DVI ja bereits von Digital spricht, stellt sich mir die Frage ob das Signal mit HDMI zu vergleichen ist? Wenn ja, macht ein HDMI auf DVI Adapter Sinn oder ist der Qualitätsverlust deutlich zu spüren?

    Joa ich glaub das wars soweit^^

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Nein, kein Qualitätsverlust.

    Digital ist Digital

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Jo dankeschön. Hatte gestern noch was gefunden beim durchlesen einiger Artikel:

    Aber der kleinen Dreambox DM 800 fehlt wie der großen DM 8000 ein zukünftiger HDMI-Anschluss. Diese bietet dafür nur einen DVI-Anschluss (digital aber mit Audio bei Einsatz eines speziellen Adapters!),
    Quelle

    mehr war dort nicht geschrieben, also habe ich den Ersteller mal angeschrieben, ob das Kabel gemeint ist was ich schon rausgesucht hatte und nun kam:

    Der spezielle Adapter *soll* im Lieferumfang der DM 800 / DM 8000 dabei sein.
    Von daher scheint alles bestens zu sein. Im Normalfall haste ja das Problem, dass du über DVI "nur" Bild bekommst, das heißt, ich hätte evtl. den Ton über Scart nehmen müssen^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:04
  2. hdmi dvi-d vga
    Von KaiKai im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 00:31
  3. "Newbs" auf TS
    Von Talatavi im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 01:19
  4. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •