• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

DVI auf HDMI = Qualitätsverlust? Dreambox 800 HD PVR

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Tach,

ich überlege derzeit ob ich meine 10 Jahre alte Nokia D-Box II, gegen eine Dreambox 800 HD PVR tausche. Die Box besitzt ziemlich alles was ich voraussetze, außer einen HDMI Anschluss. Hier bietet die 800er nen ollen Scart Anschluss und eben einen DVI Anschluss.

Da man bei DVI ja bereits von Digital spricht, stellt sich mir die Frage ob das Signal mit HDMI zu vergleichen ist? Wenn ja, macht ein HDMI auf DVI Adapter Sinn oder ist der Qualitätsverlust deutlich zu spüren?

Joa ich glaub das wars soweit^^
 
Jo dankeschön. Hatte gestern noch was gefunden beim durchlesen einiger Artikel:

Aber der kleinen Dreambox DM 800 fehlt wie der großen DM 8000 ein zukünftiger HDMI-Anschluss. Diese bietet dafür nur einen DVI-Anschluss (digital aber mit Audio bei Einsatz eines speziellen Adapters!),

Quelle

mehr war dort nicht geschrieben, also habe ich den Ersteller mal angeschrieben, ob das Kabel gemeint ist was ich schon rausgesucht hatte und nun kam:

Der spezielle Adapter *soll* im Lieferumfang der DM 800 / DM 8000 dabei sein.

Von daher scheint alles bestens zu sein. Im Normalfall haste ja das Problem, dass du über DVI "nur" Bild bekommst, das heißt, ich hätte evtl. den Ton über Scart nehmen müssen^^
 
Back
Top Bottom